Tennis

Alles rund um den weißen Sport

WTA Ranking ATP Ranking ATP Turnierkalender WTA Turnierkalender

Roger Federer 4 eva

3 Like

Klingt schon etwas komisch.

Darf er als ungeimpfter überhaupt in Australien einreisen? Auch wenn ich ihn sportlich natürlich unbedingt bei den AO sehen will, aber das wäre ein Katastrophales Zeichen an die Öffentlichkeit, wenn da nur für ihn eine Ausnahme gemacht wird.

starkes Signal der Verantwortlichen

Hoffe die australische Bevölkerung steinigt ihn. Da wurden Familien für mehrere Monate auseinandergerissen aufgrund der strengen Einreiseregelungen und er kommt als Profisportler mit sowas an.

3 Like

´Deswegen ist Federer der GOAT und Djokovic einfach nur ein Depp, der gut Tennis spielen kann.

5 Like

Einfach ein Witz und ich hätte gedacht, die australischen Organisatoren sind da strenger - zumal ein Djokovic nun nicht wirklich DER Publikumsmagnet ist wie ein Nadal oder Federer. Hoffe, das Publikum wird schön jedes Match gegen ihn sein. Seine Familie und er selbst sind einfach solche Clowns. Fehlt eigentlich nur noch, dass sie publik in die rechte Ecke abdriften.

2 Like

Ich glaube da wirds noch ordentlich Gegenwind seitens der Australier geben. So sicher bin ich mir noch nicht, dass er wirklich startet. Zumal aktuell die Zahlen auch in Australien ordentlich hoch gehen.

Australische Presse auch nicht gerade begeistert.
Bin gespannt, wie das weitergeht. Von außen betrachtet einfach total unverständlich.

Ich hoffe tatsächlich das ihm die Einreise verweigert wird.
Ich meine halt auch mal gelesen zu haben das keine medizinischen Gründe gegen eine Impfung sprechen von daher hoffe ich auf ein nochmaliges Umdenken der Verwantwortlichen.

Grenzschutz lässt ihn zumindest gerade nicht einreisen… :-)

Sorry für Bild Link

sonst hier der Sportschau Link :wink:

Ziemlich lächerlich, dass sich die Grenzer wohl über die Regierung in Victoria hinweggesetzt haben.

Hoffe er muss fern bleiben!

2 Like

Hoffentlich nicht auch nur der Australier, sondern der Konkurrenz - vor allem derer, die sich zu einer Impfung durchgerungen haben oder, weil mit Sputnik geimpft, nicht antreten dürfen.

Lex Djokovic isn Witz

[quote]
Australian Open tournament director Craig Tiley defended the „completely legitimate application and process“ and insisted there was no special treatment for Djokovic.

The Victoria State Government mandated that only fully vaccinated players, staff, fans and officials could enter Melbourne Park when the tournament starts on Jan. 17.

Only 26 people connected with the tournament applied for a medical exemption and, Tiley said, only a „handful“ were granted.

The names, ages and nationalities of applicants were redacted for privacy reasons before each application for a vaccine exemption was assessed by two independent panels of experts, and Tiley noted Djokovic is under no obligation to reveal his reason for seeking one.[/quote]

der gute Tiley hat anfangs offenbar das icksd vergessen :thinking:

Laut Twitter wurde das Sondervisum jetzt für ungültig erklärt. Australische und Serbische Botschaft sind involviert und Djokovic wird vor das lokale Eilgericht ziehen und die Entscheidung anfechten. Zwischen 22:30 und 23 Uhr gibt es da wohl eine Entscheidung. Hoffentlich fliegt er raus, verhält sich während der Pandemie insgesamt total rücksichtslos und das wäre eine klares Zeichen

/ Australischer Gesundheitsminister hat eben wohl laut Twitter bestätigt, dass Djikovic Visum ohne Grundlage ist und er heimfliegt :D

/e ahja jetzt gibt es auch Videos mit dem Gesundheitsminister

4 Like

Das ist ja ein richtiger Krimi mit seiner Einreise! Sicherlich spannender als sein potenzielles 1. Rundenmatch :smiley: