Tennis

Ja denke ich auch… Mit dem Aufschlag, Vorhand, und seinem Talent easy Top 10 Spieler… Aber er gibt sich wohl mit dem zufrieden was er Verdient… Komplett seine Karriere am ende verschwendet… Mit 27 Jahren wird er das auch nicht mehr ändern

es wird ja aber immer schlimmer, auch diese selbstgespräche etc. sollte die atp zum eigenschutz mal eingreifen.
mal gucken, was er wimbledon findet.

Traurig aber wahr.

so ist es. anfangs war es manchmal „lustig“. mittlerweile schaut man nur noch verwirrt rein und fragt sich, was er sich diesmal dabei denkt, falls er das tut.

Wenn ich Organisator solcher Turnier wäre, würde ich diesen Deppen gar nicht mehr starten lassen. Er ist ja eigentlich Stammgast in Stuttgart, aber das würde mich so ankotzen.

hat echt paar Schrauben locker der gute, glaube auch nicht das der bis zu seinem Karrierende auf ATP Bühne spielberechtigt bleiben wird

Der australische Tennisprofi Nick Kyrgios beklagt nach seinem Halbfinalaus beim ATP-Rasenturnier in Stuttgart eine rassistische Äußerung. In einer Instagram-Story beteuerte der 27-Jährige am Samstagabend, dass eine Beleidigung von den Zuschauerrängen Anlass für seine Ausraster beim 6:7 (5:7), 2:6 gegen den zweimaligen Wimbledonsieger Andy Murray aus Großbritannien gewesen sei.

„Wann hört das endlich auf, dass man mit rassistischen Beleidigungen aus der Menge umgehen muss?“, schrieb Kyrgios. Er wisse, dass sein Verhalten „nicht immer optimal“ sei, „aber Kommentare wie ‚du kleines schwarzes Schaf‘ und ‚halt die Klappe und spiel‘ sind nicht akzeptabel“.

Kyrgios hatte am Ende des ersten Satzes einmal mehr sein Image als „Tennis-Bad-Boy“ untermauert. Nach dem verlorenen Tiebreak kassierte er zunächst einen Punktabzug, nachdem er seinen Schläger zertrümmert hatte. Zu Beginn des zweiten Durchgangs legte er sich mit dem Publikum an und wurde mit einem Spielabzug bestraft.

Anschließend spielte Kyrgios zunehmend lustlos, das Publikum verabschiedete ihn mit Pfiffen. „Wenn ich mich gegen die Menge wehre, werde ich bestraft. Das ist doch bescheuert“, schrieb er.

Murray hatte sich bereits kurz nach Spielende über die Umstände seines Finaleinzugs beklagt. „Zum Schluss hat es keinen Spaß mehr gemacht“, sagte er bei „ServusTV“: „Im zweiten Satz war es kein echtes Match mehr.“

Nette Abendteuergeschichte

Schwarzes Schaf wirklich blöde Redewendung. Ist definitiv im Großteil der Fälle nicht rassistisch gemeint aber hier ist wieder das Sender Empfänger Problem. Kann mir durchaus vorstellen, dass das jemand im Publikum gesagt haben kann. Das das jemand der nicht sehr gut deutsch spricht rassistisch aufnimmt kann ich mir ebenfalls vorstellen.

Das ganze hätte aber mit ein wenig Kommunikation behoben werden können. Mit ein wenig verstand und wenn man ihm das mal 20 sekunden erklärt, was damit wirklich gemeint ist (auch wenn es heutzutage durchaus als unangebracht angesehen werden kann). Da hätte aber auch der Wille von kyrgios da sein müssen das nicht ausarten zu lassen :joy:

Ist jetzt ja nicht so, dass der Ausdruck schwarzes Schaaf / black sheep eine deutsche Erfindung wäre.
Wenn man nach Ausreden sucht, findet man halt welche. Insbesondere wenn man Profi darin ist, sich passiv aggressiv in der Opferrolle zu suhlen.

„halt die Klappe und spiel“ absolut der richtige satz. es war ja die ganze woche schon am brodeln in ihm. der typ braucht einfach hilfe , aber leider erkennt er es noch nicht selbst.

glaube sein 2. ATP turnier, sein 1. win auf atp tour in r1 gefeiert, jez mal eben das turnier gewonnen

was für 1 geschichte

1 Like

Die top drei der frauen unteranderem swiatek sagen wimbledon ab. Auch osaka sagt ab… wtf man kann Wimbledon gewinnen und trifft nicht an wegen fcking Punkte

Würde dieses diskriminierende Turnier auch boykottieren. Selber Schuld, wenn man ihren eigenen Frust auf unschuldige Tennisspielern abladen muss…

Medvedev seit heute die neue Nummer 1 und Zverev dahinter die neue Nummer 2 der Welt

https://live-tennis.eu/de/atp-weltrangliste-live

Swiatek ist verletzt, Osaka sagt Wimbledon ab, weil sie sich ohne Ranglistenpunkte nicht 100% motiviert fühlt (zudem kein einziges Grasturnier seit 2019 gespielt)

Ich glaube bei Osaka schwingen ganz andere Sachen mit wieso sie alles immer absagt ^^… Wäre sie kein Mentales Wrack, würde sie mit Swiatek bestimmt ein Krassen Fight um GS in den nächsten 10 Jahren abliefern

verstehe auch nicht wieso wimbledon keine atp punkte vergibt, finde das richtig kacke und nimmt für spieler sicher nen großen bonus weg

Weil die Russen nicht nicht starten dürfen in England war doch die Begründung oder?

Richtig. Wimbledon hat „nur“ den Russen verboten zu starten. Die ATP hat daraufhin entschieden, dass es dann halt keine Weltranglistenpunkte gibt.

Ah alles klar. Naja ka wie ich dazu stehen soll. Ich hätte sie starten lassen. Mind. Unter neutraler Flagge

Otte vs. Medvedev Satz 1 läuft gerade und Otte spielt weiterhin geiles Tennis gegen die Nummer 1 der Welt