Tennis

Zverev liegt im 2. Runden gegen S. Baez Match 0:2 hinten.

mal schauen, ob er sich noch fangen kann.

stark zurückgekämpft von Zverev gg

Puh, wasn Akt.

Aber geiles Spiel im Fünften!

Kerber hingegen diesmal ohne großes Drama in 2 Sätzen durch :slight_smile:

Und Alcaraz kommt von 'nem 0-3 im letzten Satz zurück. KING

hauptsache jeder Spieler X ist inzwischen nen King oder Boss, wenn er jung und erfolgreich ist. Die Worte werden inzwischen genauso inflationär benutzt wie der Begriff Weltklasse ^^

Kingsley lachte

bei Alcaraz ist es aber berechtigt, was der spielt mit 19 ist schon krank

Ich denke mal du hast noch nicht mitbekommen das er in den nächsten 10 Jahren diesen Sport dominieren wird… Bei ihm ist jedes Wort in Richtung Halbgott angebracht

Der hat mit 18 Jahren schon 2 Masters gewonnen, die Nummer 6 der Welt mit 18… gerade erst 19 Jahre Alt geworden… 5 ATP Titel in den letzten 8 Monaten

Schau dir einfach mal an wie er Dominiert… Er hat vor kurzen einfach mal ein Masters gewonnen und hintereinander weg mit 18 Jahren " Djokovic, Nadal und dann Zverev " geputzt innerhalb 3 Tagen.

Er ist halt auf einem ganz ganz anderem Level wie die Talente der letzten 10 Jahren

Und das hat nichts mit Fanboy sein zu tun, oder Hype um diese Person… Einfach nur Krass was er da zusammenspielt

dann lass eine verletzung dazukommen, eine persönliche sache, irgendwas.
wie oft man schon geschrieben hat, dass xyz alles dominieren wird usw.

aber klar, einen vorteil hat er definitiv. nadal, federer und djoker sind in paar jahren weg. die überspieler gibts dann erstmal nicht mehr, die alles unter sich aufteilen.
da kann er dann ggf. schon die neue nummer 1 werden, an der sich alle die zähne ausbeißen. nichts desto weniger hat er stand jetzt keinen großen titel geholt und bis dahin ist er weder nen king, noch nen halbgott xD
er ist ein starkes talent. nicht mehr und nicht weniger.

hier im forum werden aber gerne spieler als kings bezeichnet, auch im fubabereich. find das ziemlich peinlich ^^ dachte sowas macht man vielleicht als jugendlicher oder so, aber mit ende 20, anfang 30? i dont know.

Du kennst Dirk4MVP aus rm-Zeiten nicht, oder?

nope ^^

„keinen großen titel geholt“ schreiben für jemanden, der erst seit einem jahr auf tour ben den topspielern ist und dafür schon 2 master hat … na ich weiß ja nicht. Alcaraz hat uafjedenfall die Veranlagung auf Jahre zu dominieren. Glaube seit Ära Top3 habe ich keinen jungen Spieler mit diesem Talent gesehen (Sinner vielleicht noch, aber im Moment ist da noch nicht mehr abzusehen als Taletn imo - bei Alcaraz schon). Dazu mit Ferrero den perfekten Trainer. Bin sehr gespannt.

Er hat die ATP FINALS Next Generation geholt, und hat die Miami Masters und Madrid Master gewonnen gegen all die Superstars in diesem Sport…

Was heißt bitte keine Großen Titel, und das alles btw mit 18 Jahren ^^

Wenn du nur als Große Titel ansiehst ein GS zu gewinnen dann gg ;)

Du siehst diese Worte als inflationär an, ich als Maximal gerechtfertigt… Ist doch keine große Sache

Tsitsipas gegen Kolar ist auch ein geiles Match :ok_hand:t3:

Jetzt habe ich mir tatsächlich die Mühe gemacht und will auch etwas zu dieser Diskussion beitragen:
Zverev hat mit 20 Jahren 2 Masters und insgesamt 5 Turniere in 7 Monaten geholt. Und das zu einer Zeit wo die Big 3 noch deutlich dominanter waren.

Ist er für dich auch King der zukünftig alles dominieren wird oder zählt das nicht weil er 1 Jahr älter als Alcaraz war?

Zverev hat 15 Grandslam Turniere gebraucht um ein VF zu erreichen, und war damals schon 4 1/2 Jahre auf der Tour… Alcaraz hat genau 4 GS gebraucht und war 9 Monate auf der ATP Tour, zudem auch noch 3 Jahre jünger. Sry sehe da ein großen Unterschied

Es ist ein Unterschied ob man 2-3 Jahre auf der Tour sich einspielt und was gewinnt, oder ob man von der Jugend hochkommt und Nadal/Djokovic und co. an die Wand Spielt. Zverev ist ein Talent, wie Sinner, Rublev, tsitsipas und co… Aber Alcaraz ist halt the special one…

Jeder Experte, jeder Tennisspieler wenn du dir die Interviews über Alcaraz anhörst sagen das selbe, er wird der jenige sein den man in Zukunft schlagen muss…

Ja mag sein das er gerade erst 19 geworden ist und alles zu früh im hype ist… Aber ich Feier ihn jetzt schon, und sehe ihn als zukünftigen Dominator der Tour

Ich hoffe einfach er bleibt Fit und macht alles in den nächsten 12-15 Jahren weg im Tennis, Feier ihn einfach Heftig

und die Big 3 legen ihren Hauptfokus seit einigen Jahren fast ausschließlich auf die GS Turniere, somit hatte es Zverev einfacher was zu holen bei den kleineren Turnieren

mal schauen wie sich Alcaraz jetzt bei den GS Turnieren schlägt, aber das er ne bessere Bilanz gegen Top10 dort haben wird davon ist wohl auszugehen

Was an mir irgendwie vorbei gegangen ist…

Nadal, Djokovic, Alcaraz, und Zverev sind alle im oberen Turnierbaum ^^
Heißt sie treffen alle aufeinander im Viertelfinale… Medvedev quasi im unteren Turnierbaum freie Fahrt

Tsitsipas ist wohl die einzige echte Hürde für Medvedev.

Der Baum verspricht zumindest ein paar ziemlich schöne Partien, anders als bei den Frauen wo es wieder völlig wild ist.