Tennis

queen svitolina - war schon immer fan. bin gespannt, ob ATP und WTA quasi der fifa/uefa nachziehen und russ:inenn ausschließt.

bin da zwiegespalten - Rublev z.b. hat sich ja positioniert und ich glaube er oder auch ein khachanov sind coole dudes, aber einfach als zeichen wäre es ne maßnahme. bin aber unentschlossen

Dürfen Tennis Spieler nicht ohne Länder zu Ordnung teilnehmen? Oder muss man unbedingt für ein Land spielen?

Gerade Tennisspieler, auch russische, kommen doch im Kindesalter schon in Akademien außerhalb ihres Landes, meist USA, und leben doch auch 'ne längere Zeit. Ich weiß nicht, ob ich es gut finden würde, dass prinzipiell alle russischen Sportler ausscheiden müssen. Sie können Doch auch nichts für ihren Geburtsort bzw. wo sie größtenteils aufgewachsen sind und werden aufgrund ihrer Nationalität diskriminiert.

Sollte Ihnen eine Vergangenheit bzw. ein Pro-Putin-Verhalten nachgewiesen werden, okay, aber bei Neutralität oder einer klaren „Anti-Puti“-Haltung sollte die Spieler trotzdem spielen dürfen.

Wäre doch okay? dann bestraft man nicht die Spieler*innen, sondern sorgt nur dafür, dass sie keine „Werbung“ mehr für „ihr“ Land machen?!

Ich würde es wohl auch als Zumutung empfinden, gegen ein Land anzutreten, das meines gerade zerbombt.

Ich finde die Forderung der Ukrainerin sogar unglaublich Reif, durchdacht und wirklich löblich. Respekt dazu. Sie will nur das „Russland“ ausschließen ohne den Athleten zu bestrafen. Sie weigert sich ja sogar gar nicht gegen die Spielerin anzutreten.

1 Like

jetzt überleg doch mal ganz genau, warum das passiert.
1und1 zusammenzählen und du kommst zum ergebnis!

Marian Vajda und Djokovic gehen getrennte wege nach 16 Jahren

Die ganzen Bürger, die in Russland leben und gegen den Krieg sind und teilweise demonstrieren, können auch nichts dafür und müssen nun mit den Konsequenzen leben. Die verlieren ihre Jobs, ihr Einkommen und werden die nächsten X Jahre den Scheiß ausbaden müssen.

Okay, aber was hat das nun mit den Tennisspielern zu tun? :sweat_smile:

ATP hat entschieden

Zverev steht ab sofort unter ganz besonderer Beobachtung. Er wurde nämlich mit einer Geldstrafe in Höhe von 25 000 Dollar und erhält eine achtwöchige Sperre auf Bewährung belegt.

Heißt: Zverev darf sich bis zum 22. Februar 2023 - ein Jahr nach dem Vorfall - keinen weiteren Verstoß leisten. Sonst greifen Geldstrafe und Sperre!

Die ATP gibt an, was zu den Strafen führen könnte:

1. „Unsportliches Verhalten aufgrund einer Handlung wie respektloses oder aggressives Verhalten gegenüber einem Offiziellen, einem Gegner, einem Zuschauer oder einer anderen Person während oder nach Abschluss eines Spiels.“

2. „Verbale oder körperliche Beleidigung eines Offiziellen, Gegners, Zuschauers oder einer anderen Person auf dem Spielfeld oder vor Ort.“

also schön alle vor dem spiel beleidigen. ez

;)… Direkt beim Handshake die Beleidigungen raushauen, schon mal vorsorgen ^^

Djokovic ist gemeldet für Indian Wells, obwohl man nur antreten darf wenn man geimpft ist.

Djokovic darf nicht einreisen. Verpasst beide masters in den Staaten :laughing:

Nicht Amerikanische Staatsbürger müssen geimpft sein wenn sie einreisen wollen…

2 Like

ohoh osaka :frowning:

NACH ZUSCHAUER-ZWISCHENRUFTennis-Star Osaka bricht in Tränen aus

„Naomi, you suck.“ „Naomi, Du bist sch…“

Der fiese Zwischenruf einer Zuschauerin hat Naomi Osaka (24) beim Tennis-Turnier in Indian Wells schwer zugesetzt. Der Vorfall brachte sie komplett aus ihrem Rhythmus und führte am Ende zu einer klaren 0:6, 4:6 Niederlage gegen die Russin Veronika Kudermetowa (24).

Was war geschehen: Als Osaka im ersten Satz erstmals ihr Aufschlagspiel verlor, kam es zu dem hässlichen Ruf von den Rängen. Osaka, sichtlich erschüttert und mit den Tränen kämpfend, ging zur Stuhlschiedsrichterin und bat darum, den Fan aus der Arena zu werfen. Sie wollte sich sogar per Mikro ans Publikum wenden, doch beide Bitten wurden abgelehnt.

Darauf kam ein WTA-Offizieller zu ihr und versprach: „Wenn das noch einmal passiert, finden wir diejenige.“

Hinterher trat sie ans Mikro und wendete sich ans Publikum: „Um ehrlich zu sein, ich wurde ich schon oft gestört, aber es hat mich nicht wirklich berührt. Aber hier? Ich habe mir ein Video angesehen, in dem Venus und Serena hier attackiert wurden. Und wenn Sie es noch nie gesehen haben, sollten Sie es sich ansehen. Ich weiß nicht warum, aber es ist in meinem Kopf und wurde dort oft wiederholt. Ich habe versucht, nicht zu weinen.“

Worauf Osaka anspielt: Die Williams-Schwestern Venus und Serena wurden 2001 im kalifornischen Indian Wells während ihrer Spiele ausgebuht. Beide boykottierten das Turnier daraufhin bis 2015 bzw. 2016. Serena sagte im November in einem Interview mit Schauspieler Will Smith (53): „Auch als ich 14 Jahre später zurückkehrte, war das sehr traumatisierend.

1 Like

Wenn sie eine 20 Jahre alte Szene derartig aus der Bahn wirft, und dann noch so ein popliger Zuschauerkommentar, sollte sie das Profigeschäft lieber meiden.
Sie ist halt für das öffentliche Leben nicht gemacht.

Ja ist schon krass wie instabil manche Leute sind, dass so eine Kleinigkeit die wunden Punkte demaßen triggert. Gerade in Amerika frage ich mich mittlerweile, zu welchem Anteil die jeweiligen Rassismustraumata tatsächlich begründet oder nur herbeigeredet / herbeigedacht sind. Teilweise wirkt es für mich so als ob einfache externe Erklärungen für eigene Unzulänglichkeiten gesucht werden.
Aber für uns weiße Kartoffeln vermutlich nicht nachzuvollziehen.

Denke auch, sie sollte weiterhin professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sowas darf dich einfach nicht aus der Bahn werfen. Das ist Alltag und damit muss sie umgehen können. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das in diesem Fall auch nichts mit Rassismus zu tun.

K1NG ZV3R3V

Daniil Medvedev droht das Aus für Wimbledon: Der britische Sportminister Nigel Huddleston fordert von russischen Sportlern eine klare öffentlich bezogene Position gegen Präsident Wladimir Putin. Die Regierung werde nur dann Teilnehmer aus Russland und Belarus zu Wettkämpfen in Großbritannien zulassen, wenn diese keinerlei Verbindungen zu den Regierungen oder deren Führungspersonen haben.

Sollten sich russische/belarus Spieler nicht gegen den Terroristen Putin stellen, werden sie ausgeschlossen von Wimbledon

Azarenka hatte ein Tränen ausbruch in ihrem Spiel was sie mit zwei Sätzen verloren hat. Danach hat sie ihre social media accounts alle gelöscht