Tennis

darauf bin ich nicht eingegangen. du hast behauptet die leute wollen sich über ihn empören. das stimmt nicht, denn seine aktion ist zu verurteilen

naja gut, dass merkt man ja auch beim fußball. je höher man kommt, umso mehr halten sich die leute für den neuen/verkannten cr7 oder messi.

ist echt so. wenn ich sehe, was bei uns mittwochabends in der halle abgeht… und wirklich jeder sagt: ist geil mal auf den baller zu hämmern und dampf abzulassen.

schon klar, dass profis anderen anforderungen an ihr verhalten gerecht werden müssen, aber wir sollten auch echt mal aufhören so zu tun, als ob so ausraster - gerade bei schlagsportarten - so absurd wären. das sind doch auch alles keine roboter. mich wundert ja eher, dass es nicht viel häufiger zu ausrastern kommt.

beim fussball kriegt man ja z.b. die ganzen beleidigungen und ausraster auf dem feld nicht mit und wenn, dann wird das ja noch gefeiert so von wegen „da zeigt jemand einsatzbereitschaft und leidenschaft“.

hab ich bisher an der platte nicht bemerken können :/

Aber hat da jemand mit der Kelle beim Schiri den Stuhl eingekloppt? Wohl kaum. Das ist schon ein relativ exklusives Phänomen beim Tennis. Siehe Pliskova und andere. Das Verhalten hat man sich mit der stillen Akzeptanz rangezüchtet. Nehmen wir das jahrelange Abkulten von Charakteren wie McEnroe dazu, ist das das Ergebnis.

Das natürlich nicht. Und bin der Meinung, dass Zverev im Kopf eigentlich schon weiter sein sollte. Vor allem in so einem sportlich total unwichtigen Doppel.

Erinnere da gerne an Mark van Bommel. Der war auf dem Platz der extremste Ungustl, aber außerhalb des Platzes einer der nettesten Menschen überhaupt. Er hat auch selbst gemeint, dass er sich da auch teils für sein Benehmen schämt, aber er es in den Emotionen nicht richtig kontrollieren kann.

Wobei Zverev aber auch schon außerhalb des Platzes hier und da etwas fragwürdig aufgetreten ist. Würde ihn aber wegen seines Ausrasters jetzt nicht gleich verurteilen. Da kann schon mal einiges zusammenkommen. Aber ja, sollte natürlich nicht passieren und weiß er bestimmt auch.

gut gesagt. Und das ist bei sehr vielen menschen einfach ein großes problem.

wie hieß nomma der spieler, der den holzsitz des linienrichters mit nem tritt kaputt gemacht hat und dann disq. wurde?
da war der linienrichter sogar verletzt - gar nicht so lang her. paar jahre.

oder serena vor paar jahren (hautfarben sache) usw. es gibt und gab immer wieder solche momente.
find das weder schlimm, noch unverständlich. die spieler bekommen eine strafe und dann ist auch gut.
zverev szene ist schon ne harte nummer, aber manchmal müssen spieler ihre wut kanalisieren ^^ strafe aussprechen und gut.

Also wenn du im Fußball zum Schiri während dem Spiel „You fucking idiot“ sagst, kannst du duschen gehen und die nächsten Wochenenden hast du erstmal frei. Zurecht.

1 Like

und ist zverev ja auch quasi. beides „rot“ und tschüss.

mir ging es auch eher um das schlägerzertrümmern und nicht um beleidigungen richtung schiri.

Zverev wurde doch nicht deshalb bzw. dabei disqualifiziert, sondern erst nach dem Ausraster am Ende oder? Ohne den wäre er wohl kaum disqualifiziert worden.

Medwedew hat doch auch zuletzt den Schiri mehrfach beleidigt und dafür nur eine Geldstrafe von 10k erhalten.

Wer nicht mindestens Lk 10 oder besser war, darf hier nicht schreiben.

Das war Nalbandian

1 Like

Hast du dir jetzt selbst ein Schweigegelübde auferlegt?

„Es ist schwer in Worte zu fassen, wie sehr ich mein Verhalten während und nach dem gestrigen Doppel bereue“, schrieb Zverev am Mittwoch bei Instagram. „Ich habe mich privat beim Stuhlschiedsrichter entschuldigt, weil mein Ausbruch ihm gegenüber falsch und inakzeptabel war, und ich bin nur von mir selbst enttäuscht. Ich möchte mich auch bei meinen Fans, dem Turnier und dem Sport, den ich liebe, entschuldigen.“

„Es hätte einfach nicht passieren dürfen, und es gibt keine Entschuldigung“, schrieb Zverev weiter. „Wie man weiß, gebe ich alles auf dem Platz. Gestern war es eindeutig zu viel. Ich werde die kommenden Tage nutzen, um über meine Taten nachzudenken und wie ich sicherstellen kann, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Es tut mir leid, dass ich Euch enttäuscht habe.“

Könnte das selbe Statement sein wie nach seiner Corona Party…

Immerhin einsichtig und weiter gehts

Medvedev ab Montag die Nummer 1 der Welt!

Meint ihr die Russen werden von der Tour ausgeschlossen? :confused:

Das letzte mal das nicht auf der #1 Nadal/Djokovic/Murray/Federer war, ist 18 Jahre her…

glaub nicht. aber turniere wirds bestimmt keine dort geben.
ähnlich wie bei cl finale oder der f1 (sieht aus als wirds keinen russland gp geben).

Die ukrainische Tennisspielerin Elina Svitolina wird nicht am WTA-Turnier in Monterrey teilnehmen. Das gab die 27-Jährige am Montag auf Twitter bekannt. Die Ukrainerin wäre am Dienstag gegen die Russin Anastasia Potapova ins Turnier gestartet. „Ich werde kein Match gegen russische oder belarussische Tennisspieler spielen“, erklärte Svitolina. Zudem forderte sie die Organisationen zum Handeln auf.

„Ich denke, die derzeitige Situation erfordert eine klare Positionierung unserer Organisationen ATP, WTA und ITF“, erklärte sie in ihren sozialen Medien. Die ukraninischen Spieler hatten die Organisatoren aufgefordert, Russen nur als neutrale Athleten ohne Landesflaggen oder Nationalhymnen starten zu lassen.

„Entsprechend möchte ich bekannt geben, dass ich weder morgen in Monterrey noch irgendein anderes Match gegen russische oder belarussische Tennisspieler spielen werde, bis unsere Organisationen diese notwendige Entscheidung fällen“, verkündete sie.

1 Like