Tennis

Del potro retired…

Wenn der einmal Gesund gewesen wäre, der war so krass gut und Talentiert

Im feinen Sakko saß der 33-Jährige auf dem Podium und fing an zu plaudern. Dann die entscheidenden Sätze: „Es ist mehr ein Abschied als eine Rückkehr.“ Dann erklärte der „Turm von Tandil“, wie er das meinte. Der Abschied eines Großen und viel zu oft Verletzten steht unmittelbar bevor.

Der Grund dafür ist sehr einfach und präzise zu benennen: Del Potro geschundener Körper. X-fach lag er unter dem Messer und musste sich operieren, gilt schon jetzt als einer der größten Pechvögel im Sport überhaupt. Bleibt nur zu hoffen, dass das (wohl baldige) Karriereende rein sportlich vonstatten geht. Entweder wird dies in Buenos Aires oder die Woche darauf in Rio passieren. Dies scheint so gut wie sicher.

Zverev das Finale heute in montpellier verkackt. :kekw:

:frowning:

1 Like

Zverev einfach nicht fokussiert genug.

Sophia lenkt ab???

Sophia, Parties, … keine Ahnung. Im Vergleich zu den Großen ist da halt gefühlt zu viel Nebengeräusch.

Nebengeräusche? Denk dir halt was aus. Höre so gut wie gar keine „Nebengeräusche“ seit der einen Coronapartie 2020. Schön, dass Frauen vor dir als störende Nebengeräusche abgestempelt werden. :kekw:

Naja, die Story um sein Kind und seine Ex war durchaus auch ein lautes Nebengeräusch (k.A. wie der Stand da derzeit ist)

da das Medial nicht komplett ausgeschlachtet wurde wurde da glaube ich wieder mehr gesucht, als da wirklich los war. Zumal das ja noch vor Olympia war?

ich unterstelle jetzt nun einfach mal, dass nicht alles immer raus kommt - und selbst die Stories, die bekannt sind, sind einfach zu viele. handle damit

einfach zu viele? was? Welche krassen Storys sind bitte die letzten 2 Jahre heraus gekommen? Die Corona Party im Juni 2020 und das mit seinem Kind und der Ex-Freundin, wo meiner Meinung nach mehr draus gemacht wurde als es ist( Zeigt ja auch, wie wenig darüber berichtet wird). Der Junge ist 24… halte das jetzt für nicht für Übertrieben. stellst das ja so dar, als ob er hier jedes Wochende besoffen und unter Drogen in einem anderen Club feiert. Zudem wird Zverev von den anderen Spielern auch sehr respektiert. Bis auf sein gelegentliches Schläger zerstören ist er auch auf dem Feld immer ein sauberer Sportsmann.

Beim Masters-Turnier in Indian Wells dürfen nur vollständig geimpfte Spieler teilnehmen. „Gesundheit und Sicherheit haben oberste Prioität“, teilte der Veranstalter am Mittwoch mit. Bei der Veranstaltung vom 7. bis 20. März steht auch Novak Djokovic auf der Meldeliste .Ob sich der Serbe mittlerweile gegen Covid-19 hat impfen lassen, ist nicht bekannt.

Die Bekanntgabe der Meldeliste sorgt jedoch für Spekulationen. Wie die lokale kalifornische Tageszeitung „The Desert Sun“ berichtet, könnte die Meldung des Serben rein taktischer Natur sein.
Demnach sei es möglich, dass Djokovic auf der Liste steht, während er abwartet, ob die Reisebeschränkungen in die USA gelockert werden. Der Serbe spiele also auf Zeit.

Habt ihr das damals mitbekommen ^^?

[…] Dennoch schloss er eine Impfung gegen das Coronavirus in Zukunft nicht völlig aus. Er halte sich die Möglichkeit offen, »weil wir alle gemeinsam versuchen, die bestmögliche Lösung für das Ende von Covid19 zu finden«. Der 34-Jährige hoffe jedoch, dass sich die Impfvorschriften bei bestimmten Turnieren ändern würden und er »noch viele Jahre spielen kann«. […]

1 Like

Dann lenken die Diskussionen um seinen Impfstatus wenigstens nicht von den Turnieren ab.

1 Like

Nadal soll einfach noch 2-3 GS holen und Djokovic schafft es nicht mehr ihn einzuholen (man darf noch hoffen)

Weltrekord für Alexander Zverev (24)!

Beim ATP-Turnier in Acapulco musste unser Tennis-Star gleich in der ersten Runde in die Mega-Verlängerung gehen.

Gegen den Ami Jenson Brooksby (21) kämpfte sich Zverev mit 3:6, 7:6 und 6:2 weiter – und ging vom Platz, als in Mexiko fast schon wieder die Sonne aufging!

Um exakt 4:55 Uhr Ortszeit endete der Krimi, nachdem sich Zverev und Brooksby 3:22 Stunden gegeneinander bekämpft hatten.

Das ist ein Weltrekord: nie endete ein Tennisspiel auf den Profitouren später! Zuvor hielten Lleyton Hewitt und Marcos Baghdatis den Rekord, als sie 2008 bei den Australian Open erst um 4:33 Uhr den Platz verließen.

was war das denn für eine absurde Ansetzung?

1 Like

Frag ich mich auch gerade. Einfach nächstes mal 3 Uhr anfangen, nur für den Weltrekord. vor allem, dass das Weltrekord bezeichnet wird. Wo ist denn da die Leistung nur weil das Spiel so spät begann. :lul:

1 Like

war also nicht unbedingt so eingeplant

Medwedew bei dem Turnier übrigens auch am Start und wird die neue #1 werden, wenn er gewinnt.