Tennis

Eigentlich ist es auch viel spannender, unterschiedliche Sieger zu haben oder nicht?
Bei den Männern hatte man sehr lange ein Luxusproblem mit 3 Spielern, die sich die Titel aufgeteilt haben. Davor war Federer jahrelang ohne wirklichen Gegner und hat quasi alles geholt. Oft sind es 1-2 Spieler, die dominieren und ab und an gewinnt ein anderer mal ein Turnier.
Wäre viel interessanter in meinen Augen, wenn man 10+ Spieler hätte, die wirklich realistische Chancen auf den Titel haben.

Ich finde 2-3 konstanten, an denen man sich orientieren kann und die immer liefern viel interessanter, als es praktisch vor jedem Turnier komplett auszufwürfeln. Da kann man richtig mitfiebern, wenn diese mal geschlagen werden. Bei den Frauen fehlt es mir da irgendwie. Es ist einfach nichts besonders, wenn da Nummer 1-5 ein Spiel verliert. Ist halt Standart. Sport lebt von der emotion und diese kann man meiner Meinung nach nur mit einer konstanten weltspitze aufbauen als mit einem ständigen hin und her

Außerdem hast du dann die epischen Duelle nicht, woran man sich jahrelang erinnern wird. Von den FO 2021 wird auch eher das Halbfinale von Nadal vs Djoker als das Finale vs Tsitsipas in Erinnerung bleiben, obwohl beide Spiele auf hohem Niveau waren mMn. In 20 Jahren werden wir auf die Ära zurückblicken, wo sich die 3 Leute einfach über Jahre nichts geschenkt haben. Was weiß ich, wer in letzten Jahrzehnt bei den Frauen gerissen hat, abgesehen von S. Williams. Interessiere mich aber auch relativ wenig für Frauen-Tennis

Frauen haben so eine krasse Volatilität in ihren Leistungen, allein die Enttäuschung, wenn die Frauen nervlich komplett versagen, würde mich als Fan richtig ankotzen.

Wenigstens haben wir 2 Frauen die ein wenig Konstant abliefern mit Barty und Osaka… 7 GS Finals mit den beiden von den letzten 16 GS… So eine Top 3 wäre einfach mal nice, damit man weiß wen man schlagen muss um ein GS überhaupt zu Gewinnen… Gibt momentan in den Top10 aber einige unfassbar Talentierte Spielerinnen… Denke sobald Novak/Rafa weg sind, sieht es bei den Männern nicht anders aus…

btw. Raducanu ihr Stalker wurde jetzt verurteilt… Kompletter Psycho. hat im Garten einfach ein Baum geschmückt, Schuhe aus dem Haus geklaut etc etc.

Am Donnerstag wurde der Verfolger vom Amtsgericht schuldig gesprochen. Seine Strafe wird im kommenden Monat bestimmt. Dem Stalker wurde verboten, Emma Raducanu oder ihre Eltern zu kontaktieren. Außerdem darf er die Straße, in der sie leben, nicht besuchen. Der Verfolger selbst gab an, nicht geahnt zu haben, dass er sie belästige.

Lets goooooo rafa, hoffe rafa tippe medvedev in 4

könnte mir vorstellen, dass es nadals letzte saison is. hoffe er holt die FO. heute sehe ich med über distanz vorne

Medvedev macht das heute!

Wie kann das kein break sein… was ein punkt von nadal, war eigentlich das sicherste 40:0 der tennis Geschichte :laughing:

:frowning: halte zu rafa, aber das sieht mau aus

Rafa absolut keine Antwort bisher auf medvedev

Das ging insgesamt leider viel zu einfach. Die unforced Errors sprechen auch eine eindeutige Sprache.
Mal gucken, ob Nadal sich stabilisieren kann.

Uff, geiler Ballwechsel

2 Like

In der Tat

Stach/Becker :smiling_face_with_three_hearts:

Wie kann denn so was passieren?

Das Bobbele :aliens:

aber hat ja offenbar echt ahnung von tennis (was mich natürlich etwas wundert hehehehe)

Was für ein Spiel schon wieder. Das ging gefühlt schon länger als ein ganzes Damenfinale.

1 Like

Ok, überraschender Fehler von Nadal zum rebreak

starker Return! Gut spannender Tie-Break! :tennis:

e// alter Schwede, dachte schon was geht jetzt ab!

+1