Tennis

Nun allerdings gegen zwei andere ungesetzte Aussies was zumindest den Heimvorteil und die Interaktion mit dem Publikum gegen den Gegner eigentlich unterbinden sollte.
Sicherlich hat das Publikum natürlich dennoch mehr Spaß an der KyKo-Show.

Das war mal gar nicht von Berrettini im ersten Satz
Das Ding ist durch, absolute Offnight von Matteo

gg Nadal

jo, über das ganze Spiel hinweg zu wenig gezeigt. Nadal verdient im Finale.

Freu mich jetzt auf :ru: Medvedev - :greece: Tsitsipas

Wenn Nadal das Ding holen sollte hätte ich gerne ne Nahaufnahme von Djokovic und Family

1 Like

24 zu 1 Punkte für Medvedev bei Aufschlag Medvedev in Satz eins bis zum 6:6… Gab es ziemlich sicher noch nie im Herrentennis.

und jetzt direkt das Break im 2. Satz :kekw:

Medvedev on fire. Einfach mal den Schiedsrichter eine kleine :cat: genannt, weil der keine :egg: hat :D

Seit wann ist denn Medvedev so eine Mettwurst? Fällt bei den AO dieses Jahr schon besonders auf…

schon immer. Bei ihm ist es mittlerweile aber eigentlich recht lustig :D

Stark, kaum ist die Kommunikation zwischen Tsitsipas und Vater gekappt, gewinnt er 3 Spiele in 1 1/2 Sätzen.

So geil Tsitsipas optisch spielt mMn, so ekelhaft sind seine Aktionen neben dem Tennisspielen

So, jetzt darf Medvedev auch im Finale gewinnen!

Bitte Nadal… einfach nur, damit er einen GS mehr als Novak hat, dann Nadal bitte noch die French Open. Danach darf von den Big Three bitter nur noch Roger was gewinnen(halte ich aber für sehr sehr unwahrscheinlich). :smiley:

2 Like

Medwedew wird leider auch das Finale gewinnen. Ist einfach zu gut.
Leider weil:

• er unfassbar unästhetisches Tennis spielt
  • siehe Trollface und die Sache mit den Grand Slams
  • ichs Rafa einfach nochmal gönnen würde

Wie Roger damals gegen Djocovid im WimbledonFinale die gefühlt letzte Chance, nur bitte mit anderem Ausgang.

Medvedev wird am 21. Februar die neue Nummer 1 wenn er das Finale gewinnt…

Barty Statistik: Wenn sie Satz 1 Gewinnt hat sie 55 von den letzten 56 Begegnungen Gewonnen

Wie Collins ein 5-1 nicht durchbringt. Mal schauen was jetzt der Tie-Break bringt.

Tennis-Finals bei Frauen einfach sehr selten auf hohem Niveau. Dass Barty auf dem Level heutzutage ohne Rückhand so durchmarschiert, ist auch bezeichnend. Naja, dafür ist sie von der Spielintelligenz quasi jeder anderen Frau auf der Tour meilenweit überlegen. Die meisten können nur draufkloppen, besitzen aber wenig Intuition

gg barty. jetzt kyrgios/kokkinakis show

Barty hat vielleicht eine „schlechte“ Rückhand, dafür aber eben die bei weitem beste Beinarbeit, Spielverständnis und vorallem eine sehr gute Antizipation, mit der sie die Ballwechsel bestimmt und dann eben oft weiß, wann sie die Rückhand für ihre Vorhand umlaufen sollte.

Sehe das insgesamt aber lieber als son Moppel wie Williams, die allein aufgrund der Grundhärte ihrer Schläge allen überlegen ist.
Steffi hatte damals auch keine Vorzeigerückhand!

Deswegen sage ich ja in „heutigen“ Zeiten. Damals war die Ausbildung der Spielerinnen und das Umfeld ein ganz anderes, sodass Steffi z.b. eine starke Vorhand gereicht hat. Heute gibt es ganz andere Voraussetzungen bei der Ausbildung der Spieler.

Ich sagte ja, dass Barty von der Spielintelligenz vielen Konkurrentinnen voraus ist - habe aber einfach bei vielen jüngeren Spielerinnen, die mit Barty mithalten könnten, das Gefühl, dass sie echt nur darauf trainiert sind, möglichst stark und präzise draufzudreschen, statt auch mal am taktischen Element oder der Flexbilität zu arbeiten. Würde bis auf wenige Ausnahmen (Barty) auch die hohe Fluktuation in der Weltspitze der Frauen erklären.

Wie gesagt: nur ein Eindruck, der vielen Spiele, die ich schaue - nicht in Stein gemeißelt ;)

Ist ja auch ein durchaus bekanntes Phänomen, wenn SportlerInnen jung sehr gut sind und immer ihre Altersklassen dominieren, dann lernen sie nicht clever zu spielen, sich Kräfte einzuteilen etc.
Dann gewinnt man halt nur über die reine Stärke.
Da die Zyklusbedingt bei Frauen stärker schwankt als bei Männern ergibt sich eine höhere Varianz.