Tennis

Ich glaube leider, dass die Verletzung mitgeholfen, aber nicht alleinig daran Schuld war.
Er hat auch vor der Verletzung nicht mehr viel gerissen. Bei den kleinen Turnieren früh geflogen und bei den AO und FO auch nur AF bzw. 1. Runde.

Er hatte nach dem Mega Jahr 2020 einfach einen mentalen Knick und vielleicht war die Verletzung irgendwie eine Folge davon.

Schade, er war damals auf einem unglaublichen Niveau und hätte vielleicht sogar Richtugn Nr 1 gehen können, aber so hat er die statistisch besten Jahre im Tennis gar nichts mehr gerissen.

Definitiv die mentale Geschichte kommt dazu. So bitter. So ein guter kerl

Nach 50 Wochen auf Platz 1 der WTA-Weltrangliste wurde Iga Swiatek abgelöst. Die neue Spitzenreiterin heißt Aryna Sabalenka, die drei ihrer letzten vier Turniere gewonnen hat.

Aber sind nur knapp 40 Punkte unterschied

“Ich spiele nicht fürs Geld, ganz einfach”, so Sinner mit top-seriösem Gesicht im Gespräch mit Eurosport. Ein netter Preis, jaja, aber nee. “Ich habe dort teilgenommen, weil die sechs besten Spieler der Welt dabei waren und man sich mit ihnen messen konnte. Und es war ein nettes Event, ich war das erste Mal in Riad.”

q: Jannik Sinner nach Six Kings Slam: "Spiele nicht fürs Geld" (und Wawrinka lacht sich schlapp) · tennisnet.com

Also irgendwie macht sich Sinner derzeit nicht sonderlich beliebt.

Und jo… wie während dem Turnier geschrieben. Diese ganzen Scheinheiligen meinen natürlich wieder es ist nicht des Geldes wegen…

1 Like

ATP MASTERS läuft gerade
https://www.atptour.com/en/scores/current/paris/352/draws

Achtefinale Zverev v Fils… Zverev ersten Satz Gewonnen

Jannik Sinner ist „Krank“ und konnte nicht Teilnehmen

Djokovic ist auch nicht angetreten, verliert dadurch 1000 Punkte

Stark besetztes Viertelfinale für ein Masters :kappa:

Alle 8 Top 30 im Ranking.
Ginge sicher noch besser, vor allem wenn Nole und Sinner am Start wären, aber schlecht is es jetzt auch nicht.

Bin vorallem gespannt wer sich noch die letzten drei Finals-Plätze sichern wird.

Aktueller Stand:

https://live-tennis.eu/de/atp-race-weltrangliste

Zverev wohl am Montag die neue Nummer 2 der Welt…

Wie er Master Turniere gewinnt weiß er ja (6)…

Khachanov echt stark gespielt in Wien und Humbert hat auch gerade nen Lauf.

Denke einer von den beiden holt es egal ob ggn. Rune oder Zverev im Finale.

15 Uhr Finale

Zverev v Humbert

Die WTA FINALS laufen auch gerade

Lila Gruppe:
Sabalenka (1)
Zheng (7)
Paolini (5)
Rybakina (4)

Orange Gruppe:
Swiatek (2)
Krejcíková (8)
Gauff (3)
Pegula (6)

Goran Ivanisevic ist bei Djokovic raus und ist neuer Trainer von Elena Rybakina

1. Satz sehr easy für Zverev. 6-2

Sieht gut aus… Zverev hat dann 7 Master Titel… Rückt auf zu Michael Chang in der All Time List #8

GG Zverev durch… Easy Peasy Humbert einfach weg gemacht

ez für zverev.

Djokovic sagt auch ATP Finals ab… Wird dann wohl auf Platz 8-9 zurückfallen im Ranking… Denke mal nächste Saison ist dann seine letzte

Finals damit auch fix. Eigentlich müssen Ruud, Rublev und de Minaur aus ihren jeweiligen 250ern raus damit sie wenigstens ein bisschen Vorbereitung/Erholung haben.

Qualifiziert für Turin sind somit:

Sinner, Zverev, Alcaraz, Medvedev, Fritz, Ruud, de Minaur und Rublev.

Damit nun endgültig eine neue Ära nach Federer, Nadal & Djokovic

1 Like

Also die meisten von den jüngeren Spielern außer halt Alcaraz/Sinner/Zverev können ihm noch immer nicht so richtig gefährlich werden, so lange macht der bei den GS bestimmt weiter, oder vl gibt es noch das ein oder andere Masters wo er noch nen Titel will usw.

Djokovic hat in den letzten 14 Seasons nur 2 gehabt wo er kein GS gewonnen hat. Eine Saison war diese, da ging nicht viel ausser Wimbledon

Mal sehen, er wird es denke ich nochmal versuche, aber eine Sinner/Alcaraz zu Jung Brutal und schnell

Kann halt durchaus sein das Sinner die ersten 2 GS „pausieren“ muss das gibt dann schon nen Motivations Boost für Djoko.

Und Alcaraz hat er gezeigt das er ihn schlagen kann bei Olympia.