What? ich seh’ doch die „Performance“ – or rather lack thereof :P Um beim konkreten Beispiel zu bleiben: Suche nach 27.5" MTB Reifen, schaue mir einen von Schwalbe an und das mächtige System schlägt mir 26", 28" und 29" sowie Rennradreifen desselben Herstellers vor :D das. ist. Schrott. und zwar komplett :D Lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Conversion an der Stelle ziemlich genau Null ist.
Jetzt kann man sich fragen, ob der Händler unwillens oder unfähig ist, das Ding ordentlich einzustellen, aber Ergebnis ist zweifellos Unsinn.
Dasselbe ist garantiert bei so Dingen wie Waschmaschinen auf Amazon der Fall. Niemand bestellt sich drei, um dann zwei zurück zu schicken. Ist sicherlich auch bei anderen Produktgruppen nicht im Interesse des Händlers, mehrere Produkte rauszuschicken, in der Hoffnung, der Kunde behält eines (weil’s oben als Argument angeführt wurde). Bei so etwas wie Bekleidung mag das anders sein.
Das Vorschlagen tatsächlich oder scheinbar identischer Produkte mag – mit mehr oder weniger großem zeitlichem Abstand – bei Verbrauchsmaterial funktionieren, aber nicht bei ‚Einmaligen-Gütern‘ und schon gar nicht, wenn grundsätzliche technische Eigenschaften (hier: Reifengröße) nicht passen.
Anderes Beispiel, dann ist aber auch erstmal genug: man sucht oder kauft auf einer Plattform ein Objektiv für Bajonett von Hersteller A. Fortan schlägt die Plattform Objektive für Bajonett von B, C und D vor. Nonsense.
Gehst ja auch nicht wegen 165/65-Conti-Winterreifen zum Händler und der sagt dir „haben wir leider nicht auf Lager, aber wie wär’s mit 'nem Satz Conti 225/55 für den Sommer?“