teh "arbeitstag langeweile" thread #2

ich empfehle dir dann, sämtliche Sendungen mit Tim Raue sein zu lassen :D Der verliert sich gerne in solchen Beschreibungen. Rautiere dich!

Nobeltje hat z.B. eine überragende Textur.

6 Like

Nachdem mir der Name nichts sagt, bin ich glaub auch ziemlich davor gefeit eine Sendung mit ihm zu sehen hoffe ich.
Ich versteh auch den Sinn hinter dem Textur-Game, eben noch mehr Sinne des Körpers ansprechen. Hab zu oft aber das Gefühl da wird dann Geschmack geopfert um mehr Textur zu bekommen. Finedining treibt die ganze Kacke natürlich nur auf die Spitze, reicht mir manchmal schon bei nem Kuchenbuffet :mond:

1 Like

Currywurst Pommes ist doch auch texturell unterschiedlich.

oha da fällt mir ein:
Hab mir diese Woche, nach Jahren ohne derartige Produkte, mal wieder ne vegane Salami gekauft. Hab mich noch nicht getraut sie zu probieren, aber bin echt gespannt wie weit man da mittlerweile ist. Die Erfahrung mit irgendeiner anderen Wurst vor paar Jahren hat mir aber gereicht vom Thema Abstand zu nehmen. Nicht weil die Produkte schlecht waren sondern einfach kaum vom Original zu unterscheiden

Kann nur für diesen Rügenwalder Bifiabklatsch sprechen und der ist mega nice. Genau so reudig wie Bifi <3

was bedeutet bei Wurst/Salami schon „original“? Gibt doch bei den tierischen Varianten auch hunderte/tausende Varianten, Rezepte und Zubereitungsarten. :smiley:

Hallo :>

Widerspreche ich, wenn es nicht gerade um Studentenfutter geht.

1 Like

Salami ist ja nicht mit Wurst gleichzusetzen. Ja gibt bestimmt viele Salamisorten und Rezepte, wenn dich aber jmd zum Metzger schickt um Salami zu kaufen, werden 99% der Leute mit Salami heimkommen. Wenn dich jmd zum Metzger schickt um Wurst zu kaufen, dann ist die Auwahl riesig?

Gut, du kommst ausm Osten. Da ist bestimmt alles Salami was mal durch nen Kutter gedreht wurde

1 Like

würde mich da gerne eines besseren belehren lassen, aber bisher noch nicht wirklich vorgekommen dass ich mir gedacht hab: jau schmeckt echt besser weil Textur xy vorhanden ist und nicht nur Textur ABC.
Nachdem es in Sterneküchen und kompletten asiatischen Raum so gemacht wird, muss meine Annahme ja falsch sein :smiley:

Du kannst ja was anderes mögen. Finde man muss ja nicht immer in einen Religonskrieg übergehen. Finde es auch oft nicht so wichtig, aber manchmal macht es halt schon was mit dem Geschmackserlebnis. Bin auch eher auf der Pragmatismus Seite was Speisen angeht, von daher fand ich deinen Rant sehr sympathisch.

Hast wohl noch nie Schnitzel mit Spiegelei gegessen.

da geb ich dir auch komplett recht. dafür ist das Thema wohl auch nicht wichtig genug.

glaub nicht dass ich das schon mal habe :thinking:

Die vegane Salami mit Pfeffer geht schon gut klar. Einfach immer mit nem Zusatz wie Pfeffer, Schnittlauch etc. nehmen und dann schmecken die zumindest für mich dem Original sehr nahe. Wobei das halt auch schon lange her ist und ich nicht mehr wirklich den direkten Vergleich hab.

4 Like

Doodleumfrage für nächstes Jahr kommt

Ja Salami, generell „rote“ Wurst halt schwierig. Das mit der Pfeffersalami muss ich aber bestätigen, war auch die erste die in die Richtung „schmeckt gut“ ging.

1 Like

Noice. Hab natürlich die Pfeffer-Variante gepickt weil ich schon im Verdacht hatte dass durch den Pfeffer einfach mehr Geschmack ‚‚kaschiert‘‘ wird o/

Fand bemerkenswert wie viel Leute sich vegane Produkte gekauft haben, während den 5 Minuten die ich vorm Kühlschrank stand

2 Like

Komme nicht mehr mit:
Welche vegane Salami ist gemeint? Hatte einmal die von Rewe (nachdem sie auf reddit angepriesen wurde) und die war richtig scheiße. Da war für mich auch klar: Rote Wurst = nicht in vegan probieren.

Zur Textur:
Finde es schon wichtig, aber sehe es wie 1974 - muss bei Essen einfach keine Diskussionen über sowas führen. Gibt für alles seinen Platz und seine Zeit. Wenn jemand sich dafür nicht begeistern kann, dann beeinflusst mich das in meinem Esserlebnis ja nicht. Ich persönlich glaube auch, es ist was anderes ob Tim Raue von Texturen im Essen spricht oder der Dönerladen ums Eck. Wobei da ein Crunchy Brot ja auch eine gewisse Textur… naja egal :^)

1 Like