teh "arbeitstag langeweile" thread #2

Als ob hier jemand Marktwert hat. Ramschtisch und Resterampe!

Sklavenmarkt-Wert

Finds eigentlich gut, wenn man sich offen über Löhne austauscht. Verhindert Ausbeutung und Ungerechtigkeiten.

Naja, is ja nicht so, dass wir hier eine Liste mit Gehälter/Branche erstellen, an der sich dann alle orientieren könnten. Es ist immer nur ein „Achachach, hier 5000 Euro mehr, da 3000 und eine Firmenwagen“ oder „Hier 10 % Gehaltserhöhung, da nur 3 %, aber Corona-Bonus“. Habe nicht das Gefühl, dass dabei soviel mehr Arbeiterkampf oder sonstige Erkenntnis rumkommt. Is ja was anderes, wenn jemand sagt, dass er wechseln wird oder so, dann steckt da ja noch 'ne Geschichte hinter. Aber ansonsten isses halt nur Geld, Geld, Geld. :&

3 Like

Hier kam die Frage nach Inflationsausgleich. Die wurd beantwortet.

Das man sich woanders bewirbt auch völlig normal.

Und naja, ich geh eigentlich nur wegen Geld arbeiten.

aber WAS IST DEIN PURPOSE???

Mütter ficken und dicke Tüten rauchen.

14 Like

starke antwort.

1 Like

Vielleicht bin ich auch nur salzig, weil ich seit Jahren als Fullstack-Entwickler FÜR DEN PURPOSE mit ~1,5 netto vor mich hinkrepel, während sich’s hier zumindest heute nur um Gehaltssteigerungen und dickere Gehälter dreht. :(

1 Like

Klingt danach, dass du dich entweder unter wert verkaufst, dich nicht traust oder (positiv jetzt) sehr wohl im Unternehmen fühlst und dafür etwas weniger Geld annimmst

  1. Lehrjahr oder wie?

Jo, drittes Lehrjahr als Senior Fullstack. Danach geht’s endlich los!
Nein, wie gesagt, PURPOSE und so. :X

und was springt dann netto raus?

Hm? Mir scheint, hier liegt ein Missverständnis vor. Ich weiß nur noch nicht, bei wem.

wer sind sie?

Guter Mann, kann ich Ihnen behilflich sein?

euch 2 in 1 sack und mitm knüppel drauf

Da ist jemand eifersüchtig. <3

3 Like

Life is what you make it

Schönen Freitag wünsche ich.