teh "arbeitstag langeweile" thread #2

auch so, moin

last day of the week \o/

2 Like

fiesta fiesta mexicanaaaa

na dann, haut mal raus.

einstiegsgehalt als dipl.-ing. (bereich: elektrotechnik, speziell: automatisierungstechnik) war bei mir „damals“ (2012) in dresden ~2500 € netto bei 38h die woche, wenn ich mich richtig erinnere. dazu gab es noch urlaubs- und weihnachtsgeld und etwaige boni für abgeschlossene projekte.

momentan arbeite ich als werkstudent (bereich: recht, speziell: datenschutz) 15 stunden die woche und komme am ende des monats auf ~1000 € (+ urlaubs- und weihnachtsgeld, eventuell wieder corona-bonus). aktuell kann ich dank semesterferien mehr arbeiten gehen und komme dann so auf 1400-1600 € im monat.

GuMo an euch ALLE. Seid ihr ready für den letzten Arbeitstag der Woche?

6 Like

ich dachte du wärst jurist?

1 Like

wenn alles glattläuft, bin ich das auch hoffentlich bald. :man_shrugging:

ah stark, dann viel erfolg! (1. oder 2.?)

(leider immer noch) erstes.

Im Zweiten Anlauf Jura zu studieren erfordert auch echt Eier :smiley:

3 Like

moin zusammen und hoffen, dass der Tag schnell vorbei geht!

7 Like

raus hier

2 Like

haha, wollte gerade einen zynischen kommentar schreiben. aber bild passt perfekt.

aber macht ja spaß ne

1 Like

im urlaub kann das zeitgefühl schon mal streiken

eine wichtige frage: kann es sein, dass die spotify bibliothek verbugged ist? ich hab die letzten jahre immer wieder gedacht, dass völlig random songs aus der bibliothek fliegen ohne mein zutun.

heute morgen habe ich gesehen, dass ein song gefehlt hat. ich bin mir auch 100% sicher, weil ich 2 verschiedene versionen desselben songs geliked habe und dann eine gefehlt hat. jetzt sind beide wieder da?!

wieso ich beim Thema Jura immer diese komplett bescheuerte Kay One Line im Kopf hab, obwohl ich den Mongo nie gehört hat.
Danke Gehirn

endlich Frytag, gerade erst gecheckt dass ich ja ja nur noch nächste Woche arbeiten muss und dann wieder Urlaub hab o/

2 Like

Habe letztens so eine erstellte Playlist angeklickt. Auf einmal wurde ein Song eines Künstlers ausgetauscht. Sprich Hit 1 wurde durch Hit 2 ersetzt. Ich bin mir 100% sicher dass es so war, aber hab den Song nicht mehr in der oder einer anderen Playlist gefunden.

Haben die Künstler die Veröffentlichungsgebühr wieder nicht gezahlt :mond:
Finde es lustig wie fucking billig es ist, seine Musik auf Spotify zu sehen, glaub n Jahr kostet unter 100€