teh "arbeitstag langeweile" thread #2

Head of Wellbeing bitte

Inflationsausgleich lol. Die fetten Jahre sind vorbei. Hosen enger schnallen. 42h Woche.

1 Like

Ja, satte 2% gabs letzten Monat :new_moon_with_face:

3 Like

Aber sowas von.
Im Dezember 2021 wurde eine enorme Gehaltsanpassung von 1,9% mit Wirkung zum 1.12.2022 beschlossen

2 Like

bin gespannt, ob wir dieses jahr wieder einen corona-bonus bekommen. :thinking:

Corona ist doch vorbei.

Ihr bekommt schon die Gasumlage.

MwSt.-Senkung auf Gas im Gespräch. Noice.

gerade gedankenverloren meine Kippe ausdrücken wollen und derbe den Daumen verbrannt :confused:

zum Thema Rauchen:
hab mir am 22.07 ne Packung Drehtabak + Filter + Papes gekauft weil ich mal wieder Bock hatte.
Seitdem wieder gemerkt wie geisteskrank viel Geld ich dadurch einfach sparen kann. Hab mir im Schnitt immer alle 2-3 Tage ne Packung Filterkippen für 8-10€ gekauft.
Jetzt hab mir am Wochenende die dritte Packung Drehtabak seitdem gekauft, ergo 15€ ausgeben + 2-3€ für Papes und Filter. Mit dem Geld wäre ich normal vllt 5 Tage ausgekommen

Ich rauch insgesamt auch weniger wenn ich mir jedes mal vorher erst eine drehen muss o/

1 Like

Bekomme jedes Jahr 3 bis 5 Prozent mehr. Aber mit der Inflation hat das nichts zu tun (glaube ich).

3 Like

Jedes Jahr 10% mehr wäre nice. Aber 5% würde ich auch nehmen.

Hab auch mal ausnahmsweise 6% mehr Lohn bekommen ohne Aufforderung. Davor 2 Jahre keine Erhöhung.

hab seit meiner Einstellung 2017 hier dieselben Konditionen was Festgehalt + Provisionssätze angeht :frowning:

noch n Stündchen arbeiten und dann auf die Baustelle, später dann Termin mit Schreiner zwecks der Verkleidung eines Balkens.
Freundin ist aufgefallen dass wir aktuell auf unseren Fensterbänken recht viel stehen haben, Pflanzen und Zeugs halt. In der neuen Wohnung gibts aber nur zwei Fensterbänke, also mal schauen ob nicht der Schreiner noch iwo ein Regal in einen 90° Winkel zaubern kann, wäre sicher nicht schlecht

was eigentlich bei headhuntern kaputt? ein- und derselbe typ schickt meinem kollegen aus der kanzlei und mir das gleiche angebot, nur mit 5k gehaltsunterschied?!

nächste woche erstmal vorstellungsgespräch. gucken kann man ja ne…

und dann endlich erstmal urlaub. heute abend wird gebucht.

3 Like

wer hat mehr bekommen?

ich, weil rm-veteran.

4 Like

Schnack Montag auch mal mit so einem hEaDhUnTeR. Hab eigentlich keine wirklichen Wechselambitionen, mal Marktwert checken.

Bist wohl 5k besser qualifiziert als der andere.

Headhunter sein ist einfach räudig. Den ganzen Tag mit Leuten reden, du verstehst kein Wort von dem was sie sagen und wirfst einfach so viele CVs auf eine Stelle, bis am Ende jemand davon genommen wird.

Eigentlich ist nur der Part, wo du so tust als interessieren dich die Antworten des Gegenübers räudig, der Rest ist easy cashgrab. Daher gibt es davon wahrscheinlich auch so viele.

wenn es doch nur so wäre :D

jaja „mal marktwert checken“ - so fängt es immer an. und dann sieht man, was der marktwert ist und schon wird ein wechsel attraktiver als man eigentlich dachte.

Gehaltsdiskussionen im TALT sind einfach räudig.

2 Like