teh "arbeitstag langeweile" thread #2

„Wenig Zeit wie immer. Du bekommst das grobe Konzept as asap as possible zur Durchsicht, ok?“

Computer sagt nein, wenn man so schreibt.

1 Like

Das „grobe Konzept“ kann er sich doch eh in die Haare schmieren.

1 Like

Frag ihn/sie mal was asap bedeutet (((

außer es ist sein vorgesetzter. frech sein = rip in peace

Gerade dann

1 Like

Es ist lustig, weil es stimmt.

1 Like

klingt irgendwie nach nem ingo, mitte 50, der paar brocken englisch aufgeschnappt hat und nun glänzen möchte

Das ist ja das Schöne an unserer Branche hier bücken sich die Chefs.

Apropos bücken:

Ich hatte Gespräche mit der Treasury IT: die Chefin war super sympathisch. Allerdings weiß ich nicht, ob das Aufgabenfeld etwas für mich ist. Nun möchte mich der Abteilungsleiter noch kennenlernen.

Soll ich mir das noch anhören bzw. das Gespräch mitmachen oder direkt absagen?

Ne grundsätzlich erstmal nicht.
Glaube nicht das ich dazu gehöre.
Frage ist auch ob ich jmd eine Kündigung geben muss, hab da wenig Lust zu

1 Like

Interessiert dich das noch am vorletzten Arbeitstag?

anhören ansonsten bei der chefin etwas tiefer eindringen und nochmal überlegen ob du die aufgaben machen willst.

1 Like

unser VL hat uns gestern auch mitgeteilt dass der komplette angestellte Außendienst, sprich alle Personen die ich zu Hilfe ziehen kann falls meine Expertise nicht mehr ausreicht, ab 01.01.2023 neu verteilt werden bzw. sich die komplette Orga-Struktur ändert.

hab ich ehrlich gesagt sehr wenig bis gar keinen Bock drauf, vor allem da ich nach mittlerweile 5 Jahren zu den meisten doch nen guten Draht hab -.-

Du verlierst damit Ansprechpartner oder sie sind nur nicht mehr für dich zuständig?

beides.
wenn Person XY nicht mehr für mich zuständig ist, kann der auch nicht mit mir zu Firma XY zu nem Termin gehen, wie es halt die letzten 5 Jahre möglich war.
Mit das größte Problem ist allerdings mein Vertriebsleiter, der aktuelle ist cool, kennt uns mittlerweile schon lange und hat immer nen 1a Job gemacht.
Nachdem ab 2024 hier sehr starke Veränderungen anstehen, hatten wir immer gehofft dass er uns auch hier noch zur Seite steht. Kann jetzt halt sein dass wir den Umbruch mit jemanden machen müssen, den wir kaum kennen/der andere Prioritäten setzt

Die wollen sicher nur eure bayrische Klüngelei aufbrechen.

1 Like

unser Geschäftsgebiet ist ja nur Bayern :mond:

Diese Optimierungswut innerhalb der Versicherungen, die für den tatsächlichen Betrieb absoluter Unfug sind, haben meinen Versicherungsmenschen auch immer maximal abgenervt.
Kann deinen Unmut also verstehen.

2 Like

einfach mal Versicherungen reduzieren, dann müssen die sich nicht immer selbst optimieren, um Kohle zu sparen

1 Like

GuMo/GuMi

war heut 5min auf der Arbeit nach meinem Urlaub und direkt erstmal n Einlauf abgeholt. Fehler gemacht, war kacke.

Aber es war nicht die OfFeNe FeHlErKuLtUr DiE wIr HiEr LeBeN wOlLeN sondern eher German Zeigefinger.
Egal, musste das jetzt kurz fixen und gut ist.

BERUHIGT HAB ICH MICH ABER NICHT.

8 Like