Supplements

Finde die ESN und More Proteine geschmacklich gut aber leider viel zu süß mittlerweile. Wenn ich da die empfohlene Menge Flüssigkeit dazu nehme bekomm ich das Zeug nicht runter. Was natürlich sehr praktisch an dem Zeug leider ist, dass man es in jedem Supermarkt bekommt.

Nachdem esn mittlerweile 90€ auf 2,5kg kostet, sind die bei mir raus.

Hab letztens eins von Sportnahrung Engel gekauft, auch definitiv nicht billiger, war geschmacklich echt gut.

Fahre schon mal zu Sporternährung Lambertz in Neuss, die haben immer gute Angebote - ist so ein Lager-/Restpostenverkauf

1 Like

Clears von Maggus gehen alle klar soweit. Kein extra Zucker, nicht zu Süß und kein Pelz im Mund wie nach 3 Tagen einnisten. Himbeere mein Fav. derzeit.
die Hyclears wiederum sind viel zu süß, keine Ahnung was die da machen.
Preislich alles im Rahmen.

Ansonsten:
Edeka Vitame (wichtig gute Fette dabei!)
Magnesium
B12
Creatin (unregelmäßig)

Seit über 2,5 Jahren täglich Kreatin.
Dazu B12 und Omega 3 (v), Magnesium, ab und an Zink/Vitamin C, Eisen und von Ende September bis März/April D3+K2.
Zusätzliches Eiweiß via Pulver nur noch selten - da teste ich ab und an gerne neue vegane Alternativen in solchen Probepacks.

1 Like

Afaik macht Kreatin nur Sinn wenn man es regelmäßig nimmt bzw. die Speicher voll sind.

Oder hab ich da falsche Info?

1 Like

Nein, die Information ist richtig so.

Genau, entweder wirklich täglich oder halt mal 4 Wochen täglich und dann Pause. Aber einmal die Woche oder so, bringt nichts.

So ich bin jetzt etwas erschlagen an der Fülle der Beiträge, daher ein paar direkte Fragen:

1. Wo kauft man die Nahrungsergänzungsmittel am besten wo kein Schrott drin ist. Im Supermarkt oder in der Drogerie bin ich immer skeptisch.
  2. Jemand hier der Omega 3 einnimmt aus vegetarischer Basis? Falls ja, welches Präparat?

natural elements Premium Omega 3 Vegan mit 2000mg Algenöl, 800mg DHA und 400mg EPA pro Tagesdosis ist meine Wahl.

Zur Frage eins - das ist immer schwer abzuwägen wegen Preis/Leistung. Gibt sicherlich Produkte, die überdosiert sind oder auch viel zu wenig drin haben für Preis X.
Ein Blutbild zu machen ist immer hilfreich, um überhaupt zu sehen, wo du einen Mangel hast/entwickeln könntest. Deswegen muss ich zwischendurch Eisen supplementieren.
Ich vergleiche hin und wieder und teste dann auch mal neues Zeug. Generell bin ich mit den Produkten von natural elements zu frieden, aber wenn hier jemand richtig geilen Shit hat, würde ich mich auch darüber freuen.

Welche sind das?

Seh auf der Seite nur:
Veganes Omega 3 Algenöl: 1.444mg Algenöl, 450mg DHA und 225mg EPA pro Tagesdosis (3 Kapseln)
Premium Omega 3 Fischöl: 1.000 mg Fischöl, 400mg EPA und 300mg EPA pro Tagesdosis (1 Kapsel)
Omega 3 Fischöl: 2.000 mg Fischöl, 360mg EPA und 240mg EPA pro Tagesdosis (2 Kapseln)

Irgendwie ist deine Angabe eine Mischung aus allen 3 :smiley:

Er meint wahrscheinlich das hier: https://my-ne.com/products/premium-omega-3-algenol?_pos=2&_sid=2b0e1560d&_ss=r

Das habe ich mir gestern auch mal angesehen

Ah, dass passt besser. Wird hier, warum auch immer, nicht angezeigt.

Ich ziehe meine Posts zurück :smiley:

1 Like

Hab hier im thread weiter oben eine Omega 3 Empfehlung meines Hausarztes

Wann kommt eigentlich Karamellsau hier rein und erzählt uns von Prostagutt Forte???

Ach, so’n schöner Vibe hier im Thread, und du musst so 'n Schwachsinn posten…

Edit: starker Thread, habe mir mal paar gepostete Sachen abgesehen

Schreib ihm bei Interesse doch einfach eine PN :slightly_smiling_face:

1 Like

Ehrliche Frage : auf welcher Basis nehmt ihr das alles? Habt ihr nen Blutbild machen lasen und nen Mangel festgestellt oder einfsch so?

Ich ernähre mich seit über 5 Jahren vegetarisch. Deshalb B12 (auch selten Eier und Käse) & Omega 3. Dazu 1x im Jahr Blutbild + unregelmäßig Blut- und Plasmaspenden. Daher weiß ich relativ gut Bescheid, was meine Werte anbelangt. Und Eisen ist leider regelmäßig ein Thema, wo ich phasenweise intensiver nachsteuern muss.
Durch meinen sehr aktiven Lebensstil (eine Menge Sport + Hündin), nutze ich Magnesium und Kreatin. Letzteres ist nicht nur für den Sport und die Regeneration sinnvoll, sondern auch für die kognitive Funktion. Die Wirkung auf uns Menschen ist so gut erforscht wie kaum ein anderer Stoff.

Für D3 (im Winter) und Omega 3 brauche ich kein Blutbild. Creatin sowieso nicht und Protein ist ja einfach zu rechnen, was man braucht und was man zu sich nimmt.

Ein Blutbild ist natürlich immer hilfreich, gerade für so Werte wie Magnesium, Calcium, etc…

Aber für vieles, gerade wenn du es in geringen Mengen ergänzt, passiert da eh nichts negatives.

Vieles weiß man ja auch von seiner Ernährung. Wie zB bei mir wenig Ballaststoffe.

Beim Blutspenden kannst du aber keine Ergebnisse bekommen oder?