Supplements

Moin,
wie seid ihr beim Thema Supplements aufgestellt?
Jetzt nicht auf den sportlichen Aspekt , sondern auf den gesundheitlichen Aspekt bezogen.
Nehme über die Wintermonate Vitamin D das war es aber auch schon.
Bin kein regelmäßiger Fischesser, daher wäre mein Gedanke Omega3 zu supplementieren, aber hier würde ich eher die vegetarische Variante bevorzugen, z.B. aus Algen.

D3 + K2
Omega 3

Ansonsten viel Protein und jeden Tag Creatin. Protein über Whey, entweder als Shake oder als Protein-Wasser.

Für Ballaststoffe Flohsamenschalen und Chia im Müsli. Dazu öfter mal Yakult im Shake mit dabei.

Wheyprotein (selten)
Kreatin (täglich)
Vitamin D (Herbst bis Winter)
Omega 3
Magnesium
Zink
Flohsamenschalen

Hab mal früher einen multivitaminkomplex genommen

Gibts auch erfahrungsberichte ob es sich wirklich lohnt? Oder was erwatet ihr von der einnahme?

einzige was ich in letzter zeit etwas genommen habe ist magnesium für fussball. Aber sonst nichts.

3-4x im Jahr alle Nasen die da sind ziehen. Sonst supplementiere ich nicht.

7 Like

wo Menata oder wie der hieß, wenn man ihn mal braucht

e: Omega 3 und Vitamin D3, aber verpeile es auch häufig und daher wohl eh 0,0 Effekt.

Whey Protein

• Nutzen: Praktisch zur Deckung des Proteinbedarfs, unterstützt Muskelaufbau und Regeneration, besonders wenn nicht genug über die Nahrung aufgenommen wird.

Kreatin

• Nutzen: Steigert Kraft und Leistung im Training, fördert Regeneration und Muskelwachstum

Vitamin D

• Nutzen: Essentiell für Immunsystem, Knochen und Muskelfunktion; Mangel ist häufig

Omega-3 (Fettsäuren)

• Nutzen: Wichtig für Herz- und Gehirnfunktion (rate ich allen hier :rjface:)

Magnesium

• Nutzen: Unterstützt Muskeln, Nerven und Energiestoffwechsel; gerade Sportler haben erhöhten Bedarf

Zink

• Nutzen: Wichtig für Immunsystem, Haut und Haare; Sportler verlieren es vermehrt durch Schwitzen.

Flohsamenschalen

• Nutzen: Förderung der Verdauung (Ballaststoffe); gut für die Darmgesundheit

Supplements - Alles Wichtige zu Nahrungsergänzungsmitteln – BRAINEFFECT.

Da findest du eigentlich alles Nützliche

Einfach ausgewogen ernähren und auch mal rausgehen

4 Like

Empfehle (manchen hier) Fruchtzwerge

4 Like

Protein + Creatin

Hätte eher Angst wenn man das ganze Zeug dann mal nicht nimmt der Körper direkt komplett am Arsch ist, von daher Yolo.

Das machen wir doch alle :p
Deswegen ist das ja eine Nahrungsergänzung und kein Ersatz

ich danke dir für den text. Das meiste ist mir auch bekannt.
Wollte eigentlich persönliche Erfahrungsberichte. Mein Fehler sorry

1 Like

Kann dir sagen: Kreatin war für mich, gerade als Fußballer ein Gamechanger, weil die Muskulatur dadurch leistungsstärker wird (Muskel absorbiert Wasser, wird dadurch strapazierfähiger und wird langsam müde) und hilft auch kognitiv bei der Hirnfunktion - Iknow, merkt man nicht immer, aber so solls (angeblich) wirken :rjface:

2 Like

Gestern wäre ich krank gewesen, ohne zusätzliches D3. So bin ich gesund.

3 Like

weiß noch, dass ich Kreatin damals als Jugendlicher genommen habe und meine Muskeln so aufgebläht waren, dass es einfach nur weird aussah :D Als ich es dann abgesetzt habe, ist alles wie ein Ballon in sich zusammengefallen und war irgendwie unästhetisch

Muss aber sagen, dass ich aktuell, wo ich wieder gut im Training stehe auch überlege wieder damit anzufangen.

kann man auch in Gym-Bro-Phase nehmen, wenn man ein Plateau erreicht, weil die Kraftwerte dadurch besser werden. Einfach 2-3 Wochen mit 5g täglich supplementieren und dann über das Plateau - im Grunde lagert der Muskel nur Wasser ein, welches du nach Absetzen auch wieder verlierst, da passt dein Vergleich sehr gut. Deshalb dann aber auch 3-4 Liter / Tag trinken :rjface:

Alles aus dem infowars Shop. :kappa:

3 Like

Zumindest bestätigt ihr alle meine Vorurteile, was auch nicht so verkehrt ist.

2 Like

Vermutlich möchtest du mehr dazu nicht sagen oder? Also was sind deine Vorurteile? Aber inhaltlich kann man da ja schon lange nicht mehr viel erwarten.