Streik bei der deutschen Bahn durch GDL

ui, zusätzlich zum Lufthansa-Streik. Jetzt noch Verdi mit ÖPNV und alles steht.

Ey warum immer, wenn ich dringende Termine habe. Clownsverein, allesamt…

Finde ich schon sehr mies. Meiner Meinung nach ist eine rechtzeitige Ankündigung das mindeste

Sonst ist die Bahn nicht mehr zuverlässig?
Lachte in meinen kalt gewordenen Kaffeebecher den ich umsonst bekommen habe weil der ICE 5 Stunden Verspätung hatte

10 Like

Langsam sollte klar werden, dass es Weselsky nur noch um sein scheiß Ego geht…

1 Like

schon erstaunlich wie oft man failen und seine unwissenheit zur schau stellen kann

8 Like

… oder halt darum, das zu tun, was 97% seiner mitglieder laut urabstimmung unterstützen.

:man_shrugging:

wäre schon lustig, wie eine gewerkschaft, die ein bisschen härteren arbeitskampf macht, die leute mittlerweile gleich komplett sprachlos macht, wenn es nicht gleichzeitig so traurig wäre.
:sweat_smile:

10 Like

Ist immer ein schwieriges Argument. Sagen wir mal folgendes:

  • Die GDL will: 20% mehr Gehalt, 35h Woche bei voller Zahlung und 100 Tage Urlaub
  • Bahn bietet: 19% mehr Gehalt, 35h Woche bei Zahlung und 100 Tage Urlaub

Weselsky: Reicht mir nicht. Wir streiken.

Glaubst du, da stehen 97% dahinter? Oder würden vielleicht 80% davon gerne den Vorschlag annehmen und den Streik beenden?

wie kommt man immer darauf, dass weselsky alles alleine entscheidet? wenn die bahn ein akzeptables angebot vorlegt wird sich weselsky mit dem gdl-vorstand zusammen setzten und die mitglieder informieren. die entscheiden dann, ob sie das annehmen wollen oder nicht. ist doch nicht so schwer zu verstehen

9 Like

die Bahn lenkt bei Kernforderungen nicht ein - insofern ist das Argument nicht „schwierig“, sondern legitim. Du brauchst es nicht entkräften, indem du Fantasiewelten schaffst.

8 Like

das passiert, wenn Menschen Gewerkschaften und Streiks und wie das alles funktioniert nicht verstehen.

2 Like

Genau, man ist anderer Meinung, direkt „versteht man nichts“

Wird Zeit für die Digitalisierung, dann haben wir solche Probleme nicht.

Wenn man denkt, dass Weselsky die Dinge alleine entscheidet und auf einem „Ego-Trip“ ist, dann ignoriert man Fakten. Das hat wenig mit „anderer Meinung“ zu tun.

Ja, weil dann niemand mehr streikt.

6 Like

stell dich doch bitte nicht so dumm an. weselskys ego als grund ist doch purer populismus und keine meinung. bring doch paar richtige punkte dann kann man auch diskutieren und bitte nicht so fantasierechnung wie killa

7 Like

Diskussionen wurden doch hier des Öfteren geführt, auch ich habe mich ausführlich dazu geäußert, weshalb ich die Forderungen einfach nur irrsinnig finde. Kannst Du hier alles nachlesen.

Ich wäre auch dafür, wenn mein Chef sich für deutlich mehr Gehalt für weniger Arbeitskraft einsetzen würde. So what? Dafür bezahlen sie ihren Gewerkschaftsbeitrag… sollen sie doch streiken, das Blatt wendet sich jetzt schon in der Bevölkerung. Die Deutsche Bahn soll da mal ruhig hartnäckig bleiben

Was genau ist nun die Aussage des Posts? Er hat jedenfalls nichts mit deinem Beitrag eben zu tun.

Du kannst ja der Meinung bleiben, dass die Forderungen „irrsinnig“ sind. Darum gings gerade gar nicht.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Streik nach deutschem Recht und durch die Abstimmung der Mitglieder legitimiert ist. Keine Ego-Show. Nichts tragisches. Da gibt’s einfach eine kleine Gruppe Menschen, die ihr Streikrecht ausübt.

wenn deine punkte genauso „gut“ waren wie die letzten 2-3 posts lohnt es sich ja gar nicht erst danach zu suchen :kekw:

Jeder weiß, dass Weselsky darüber entscheidet, ob ein Angebot akzeptabel ist oder nicht. Jeder weiß auch, dass Weselsky ein Machtmensch mit riesiges Ego ist. Daher: Stellt euch doch nicht so dumm an.

Mal schauen, wann die Bahn den Machtkampf annimmt und die Angebote dann schlechter macht und nicht mehr besser. Dann ist die Zeit für Popcorn gekommen.

2 Like

Wenn deine Meinung ist das Weselsky auf nem Ego Trip ist und dort eine Ein Mann Show ist dann verstehst du es halt leider wirklich nicht.
Hör doch mal auf jedes mal rumzuweinen wenn jemand dir aufzeigt das deine Meinung nunmal nicht der Realität entspricht.
Jedes mal ist das bei dir das Gleiche, sofort in die Opferrolle.

1 Like

gibt es dafür auch richtige belege oder ist das so „vertrau mir bro“? sonst bist du ja auch so penibel, daher sollte das ja keine hürde darstellen

5 Like