Streik bei der deutschen Bahn durch GDL

1 Like

ist inzwischen ja auch fix:

Der Streik der LokfĂŒhrergewerkschaft GDL endet vorzeitig, wie die Deutsche Bahn und die Gewerkschaft mitteilen. Im GĂŒterverkehr sollen die ZĂŒge wieder ab Sonntagabend fahren, im Personenverkehr ab Montagmorgen um 2 Uhr. UrsprĂŒnglich sollte der Arbeitskampf sechs Tage dauern und erst am Montagabend enden.

Auf ein neues.

mal sehen, ob sie den strike schaffen und ich das 3te mal von bahn auf flieger switchen muss bei drei buchungen.

einfach nur noch ein witz

Hab auch schon direkt auf Flug gebucht

1 Like
6 Like

Hab auf jeden Fall ein paar mal den Karaoke-Text mitgesungen. Geht gut ins Ohr und bleibt im Kopf!

Böhmermann klingt an einigen Passagen echt wie Alligatoah :lul:

GDL-Statement auch einfach zuckersĂŒĂŸ. Love it.

1 Like

Liest sich fĂŒr mich 1:1 wie das Statement der Bahn: „Nö, ihr seid schuld“

1 Like

Tagungsort und Beteiligte sind mit Sicherheit auch top secret und nicht herauszufinden, ohne dass jemand der Beteiligten was ausplaudert lel

Freue mich schon wieder auf Pinar Atalay mit Puls 180 beim Weselsky Interview

Freue mich auf unpassende DDR-Vergleiche von Weselsky.

Di und Mi wird gestreikt

Ich fahre nicht mehr so oft Bahn, aber immer wenn ich will/muss, wird gefĂŒhlt gestreikt

Schikane

also mir sind zwei weselsky ddr-vergleiche bekannt und die fand ich beide ganz unterhaltsam. ist mir was entgangen?

1 Like

Finde Bus und Bahn gleichzeitig am schlimmsten :confused:
Da bleibt jetzt halt wirklich nur noch das Auto


1 Like

neue streiks angekĂŒndigt:

Im Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn will die LokfĂŒhrergewerkschaft GDL erneut streiken. Der Ausstand sei nach dem Scheitern der Verhandlungen unvermeidbar, teilte die GDL am Montag mit. Ein Zeitraum wurde zunĂ€chst nicht genannt.

Laut „Stern“ soll der GĂŒterverkehr ab Mittwoch, 18 Uhr, bestreikt werden und der Personenverkehr ab Donnerstagnacht, 2 Uhr.

hĂ€tte arbeitsbedingt eigentlich donnerstag und freitag mit der bahn fahren mĂŒssen, aber hatte mich schon letzte woche fĂŒr den privaten pkw entschieden.

es hÀtte also mal wieder gepasst. :smiley:

die kollegen werden alle hart abkotzen (und zu dem treffen kommen fast alle mitarbeiter deutschlandweit). haha

jetzt wohl nicht mehr

bin wirklich gespannt, wie das jetzt ablĂ€uft. soll(t)en wohl um die 1500 leute kommen. ist eines der 2 jĂ€hrlichen „pflicht“-firmentreffen und ist ziemlich groß aufgezogen. das kann auch nicht mehr abgesagt/verschoben werden.

anreise donnerstag, abreise freitag. passt wirklich perfekt. haha