Stranger Things

Ich habe die Serie jetzt in ungefähr einem Monat durch geschaut und muss sagen, dass sie mich echt begeistert hat.

Als ich gelesen habe da spielen Kinder die Hauptrollen und die Altersbeschränkung ist ab 16, da hab ich eher mit einem weichgespülten Schauspieler-Cringefest gerechnet, aber es war richtig gut. War ziemlich vom Horror und Gore überrascht den man geboten bekam, auch tolle Monster-Designs.

Die Gruppe wächst einem mit der Zeit auch echt ans Herz und die spielen das auch für so junge Leute wirklich authentisch. Emotional nimmt einen die Serie aufjedenfall mit.

Visuell macht das auch echt Spaß. Das Finale war optisch auch wieder super inszeniert. Vecna ist schon ein cooler Bösewicht vom Design her, gefällt mir besser als der Night King bei GoT.

Das einzige was mich an der Serie stört ist der Plot-Armor der Charaktere und wie diese kritischen Situationen immer aufgelöst werden. Das ist mir teilweise zu viel Disney Playbook, mit der Kraft der Liebe oder der Musik wird natürlich alles im letzten Moment wieder gut → lame. Und bei den Charakteren die augenscheinlich drauf gehen gibt’s dann meist so einen fail safe. Max wacht bestimmt auch wieder auf, wenn Vecna besiegt wird oder so.

Die Charaktere die drauf gehen sind dann meist eher neue was schade ist, vorallem Eddie hat da richtig gut reingepasst als Metaller. Aber da es Stranger Things ist bin ich selbst da noch skeptisch was den Ausgang angeht…

War ja leider auch Coronabedingt (was wsl. auch der Grund war, wieso man die Gruppe so sehr zersplittet hat).

Aber vor 2024 wird wsl. eher nix.

Also laut Aussagen der Brüder sollten Staffel 4 und 5 eigtl Back to Back abgedreht werden. Das hat aber nicht geklappt, weil der Dreh von Staffel 4 zu lange gedauert hat. Das Skript für Staffel 5 wird dieses Jahr erst finalisiert und 2023 gedreht. Bei Netflix soll das ganze Sommer/Herbst 2024 erscheinen.

Es wird einen Zeitsprung geben, um die Serie an das Alter der Darsteller anzupassen. Zudem soll Staffel 5 nicht den gleichen Umfang haben wie Staffel 4, da man jetzt ja schon mittem im Geschehen ist und keine Einblicke in die Privatleben mehr braucht. Das Finale soll aber wieder Spielfilmlänge habe

1 Like

Wird die 5. Staffel die letzte?

Jo, so ist es geplant. Kann natürlich sein, dass man irgendwelche Spin-Offs sieht, aber die Hauptgeschichte dürfte mit S5 abgeschlossen sein.

@jellybelly

Hmm b1b ergibt auch Sinn, aber keine Ahnung, wo sie da jetzt noch nen Zeitsprung einbauen wollen. Das Upside-Down ist halt in Hawkins :smiley: Erstmal 2 Jahre chillen dürfte schwierig werden^^

Pack sowas doch in nen Spoiler :smiley:
Hat bestimmt noch nicht jeder alle Folgen gesehen ;-)

Dann sollte man auch nicht hier rein gucken^^
Sollte ja logisch sein, dass es hier jetzt um das Finale bzw. S5 geht

Noah Schnapp hat jetzt bestätigt, was ja schon länger mehr oder weniger offensichtlich war (besonders diese Season), aber seltsamerweise bisher noch nicht konkretisiert wurde.

Omg, es musste ja noch irgendwas der art kommen.

ich bin ja der meing dass DAS in einen spoiler gehört.
spacko.

jaja, auch wenn ers in einem interview veröffentlich hat, auf normalen tv portalen war bislang nix.

„indiewire“… wtf

Haben die Macher der Serie nicht erst noch gesagt, das es nicht so ist?

Und wo ist das Problem?

habe zwei oder drei folgen geschaut und es war mega obvious dass Will gay ist. aber andere frage: irgendwie hat mich die staffel etwas abgeturnt obwohl ich die ersten beiden mega gut fand. noch jemand zu beginn skeptisch war oder es nicht besonders toll fand und sich das Ende trotzdem gelohnt hat? :o

Netflix is continuing to build out the “Stranger Things” franchise, with the streaming giant ordering an animated series set within the world of the show.

“We’ve always dreamed of an animated ‘Stranger Things’ in the vein of the Saturday morning cartoons that we grew up loving, and to see this dream realized has been absolutely thrilling,” the Duffer brothers said in a statement. We couldn’t be more blown away by what Eric Robles and his team have come up with — the scripts and artwork are incredible, and we can’t wait to share more with you! The adventure continues…”

Jetzt wird die Kuh gemolken. Weitere live action Spinoffs sind wohl auch geplant

2025 isses soweit