Stranger Things

Neuer Trailer zur finalen Staffel ist draußen…

Noch keine Ahnung was ich davon halten soll.

Sieht irgendwie ganz episch aus…aber auch irgendwie nicht mehr nach Stranger Things

1 Like

Wusste gestern auch nicht was ich davon halten soll. Scheint ja jetzt auch einen zentralen Endgegner zu geben. Lasse mich überraschen, ob die Show sich treu bleibt und weiterhin auch originelle Qualität hat. Erwarte aber mal vorsichtshalber nicht zu viel, vielleicht wird es auch ein großer Actionklamauk

Der Mystery-Faktor aus Staffel 1 ist definitiv gesunken. Aber das fing ja eig. schon mit Staffel 2 an und hatte ja auch System, da man sich Genremäßig immer der jew. Zeit angepasst hat, in der die Staffel lief (Zumindest wollte man das).

Das man jetzt diesen zentralen „Endgegner“ hat find ich allerdings auch blöd. Was ich aber gut finde ist, dass man gar kein großes Geheimnis daraus macht, dass Jim zurückkommt.

Staffel 2 hat mir eigentlich am besten gefallen. Die hat mir auch mega Spaß gemacht. Danach ging es aber irgendwie steil bergab. Ich glaube für mich hat das auch irgendwie mit diesem Coming of Age genre zutun bzw. dass die Kids dann einfach zu „alt“ ab Staffel 3 wurden. kA…^^

sieht aus wie eine random superhelden serie mittlerweile, aber werds trotzdem schauen weil fan

Altobelli… Folge 1 gerade fertig geschaut

Das ist schon ziemlich knackig teilweise :smiley: Das ging schon teilweise in eine Horrorschiene.

Habe ich mir am Ende von Folge 1 auch gedacht. War für die Altersfreigabe scjon was heftig :D

fand die staffel egtl. ganz gut.
vor allem der gastauftritt von robert englund in e4.
schade finde ich nur, dass es sich so schnell reinsteigert und man schon nach 2 folgen nur noch im dämonen jagen modus ist und nicht mehr so das ganze flair der zeit vermittelt. das hat mir egtl mit so am besten gefallen.

habe gestern 5 Folgen durchgeschaut.
An sich ganz stabile Staffel, allerdings driftet es mir derzeit zu arg in die „Dämonenschiene“ ab.

Nicht falsch verstehen, lässt sich dennoch gut schauen und als Horrofan gefällt mir das „düstere“ und der Bösewicht sehr gut.

Bin auf das Finale gespannt. Riecht aber nach Staffel 5 inc.

  1. finale Staffel wurde ja im Februar bestätigt

Auch nicht gerade wenig das eine Episode von Staffel 4 einfach 30 Millionen gekostet hat.

Bei der Länge der Folgen auch kein Wunder und die Darsteller kriegste jetzt auch nicht mehr mit 50k im Schnitt „abgespeist“ Die waren ja in Season 3 schon bei ca. 300k im Schnitt und mit der neusten Staffel wirds nicht weniger sondern eher mehr geworden sein.

Finds aber auch ok. Gut auch das sie klar sagen das mit Staffel 5 Schluss ist, das war ja immer der Plan der Producer.

ok, gestern die letzten folgen geschaut.

(letzte Folge Länge 1:40 - WTF :D)
Bin mehr als zufrieden mit dem Ende von Volume1.
Spoilern mag ich erstmal nicht, daher warte ich ab, bis der ein oder andere ebenfalls fertig ist.

ABER: die „Brutalität“ hat im vgl. zu den vorherigen Staffeln deutlich angezogen, kann das sein? (was ich btw. gut finde).

2 Like

Also nachdem ich mich nach Staffel 3 gefragt habe, wieso ich eigentlich Staffel 4 anschauen sollte, wurde ich positiv überrascht. Finde den Eleven Handlungsstrang recht „spannend“ und gut inszeniert, viele andere finde ich etwas „drüber“. Die gesteigerte Brutalität tut der Serie meiner Meinung nach auch gut. Jetzt sicherlich kein Mustwatch, aber kann man sich schon geben.

1 Like

Finale? Ich bin bei der Vorletzten Folge und habe mir gedacht : Wie wollen die das alles in 1 Folge jetzt packen? Dann gelesen, dass das gar nicht die finale Folge ist sondern am 1. Juli noch 2 rauskommen d.h. die Staffel ist in 7 - 2 aufgeteilt wtf xD

Die Folgen sind zu lang zum bingen :-D da muss man uns mal 6 Wochen Pause zwischendurch geben :stuck_out_tongue:

Finde die Aufteilung ganz gut. Man kann bingen, gleichzeitig freut man sich auf ein echtes Finale. Letzte Folge war auch „befriedigend“ bzw. es wurde viel (vielleicht sogar zu viel) aufgelöst. Daher kann ich mit 7+2 Setting leben.

1 Like

Folge 8 einfach mal 1 1/2 Stunden und die Finale Folge 2 1/2 Stunden lang… No Problem LOL

Habs jetzt in 2 Tagen durchgebinged.

Der Twist am Ende war schon extrem geil.

Ansonsten fand ich das Düstere/brutalere auch gut. Einzig wie schon befürchtet hätte man den Hopper-Part meiner Meinung nach komplett streichen können. Ich mag Hopper, aber dieser ganze Kommunisten-Kack nimmt einfach so viel Platz weg und es hat mich jedes Mal aufgeregt, weil es mich absolut 0 interessiert hat :smiley:

Nach den Trailern dachte ich halt: Okay, notwendiges Übel, damit 11 ihre Kräfte wiederbekommt. Aber naja.

Bin auch sehr positiv überrascht von der Staffel, gefällt mir sehr. Der Hopper Part nervt mich auch ein bisschen, aber dafür entschädigen die anderen Storielines, das sehr düstere und deutlich brutalere Setting und der Humor. Generell wird die Story ziemlich gut erzählt, das Timing stimmt total. Die Charaktere bekommen genügend Zeit und trotzdem kommt die Story immer voran und man langweilt sich nie

1 Like