Star Wars Jedi: Survivor

"130GB of pure, unfiltered diarrhea. With a 4090, i9 9900K with 32GB getting ~35FPS, GPU utilization at ~70%.

TLDR; Runs like an handicapped squirrel leashed to a tree."

:joy:

1 Like

Das hat EA halt 100% safe verschoben weil ihr geschÀftsjahr am 1.4 beginnt. Die wollten den Umsatz einfach nicht mehr im alten Jahr haben.

Ich habs eben mal ne halbe Stunde getestet.
Auf meinem 5900x und 3080 lÀufts in mit FSR Performance bei ca. 50 fps in Ulra Wide.
Paar ruckler aber das hatte man auch schon beim VorgÀnger. Shader Compiler Ruckler halt. Gibt so viele Unreal Engine probleme.

Hab jetzt schon öfters gelesen das das Game auf Mittelklasse Systemen in hohen Einstellungen besser lÀuft als auf so Kisten mit 4090 etc :smiley:

Wer das Spiel zufÀllig mal auf ner 5700XT mit nem 3600er AMD (oder vergleichbares) spielt, kann ja gerne mal berichten.

Joa, die genauen GrĂŒnde warum es verschoben wird weiß auch nur EA selbst.

Computerbase hat z.B. Ihren Test vorm Wochenende abgeblasen und werden erst im Laufe der nĂ€chsten Woche testen, da ja bereits ein Day-1-Patch angekĂŒndigt wurde.

Ob das Game jetzt wieder 100.000 negative Reviews auf Steam braucht, ist auch fraglich aber naja scheint wohl viele glĂŒcklich zu machen wenn sie Spiele Day1 schlecht bewerten können.
Was Gameplay etc angeht sieht man an der 86 Metascore Bewertungen dass das Spiel ja so ganz verkehrt nicht sein kann

was ich interessant fand: Spiel braucht 155GB Platz auf der Platte. Das ist schon ne Ansage

GS hat ja auch gesagt, vom Inhalt her und Story ist das Spiel echt Top, aber auf der anderen Seite mit den Problemen bei der Technik ist halt die andere Medaille, zum Start könnte man schon erwarten das lÀuft und nicht wieder auf x patches wie z.b Last of US warten muss, damit das Spiel lÀuft wie es soll

Der Day1 Patch hilft wohl auch nicht viel GS von 89 auf 78 abgewertet

Sowas finde ich ja mitlerweile echt nicht mehr besonders.
Wir sind ja mitlerweile in einer Zeit angekommen wo Speicher nichts mehr kostet.

Ist einfach schade, dass die Unternehmen damit durch kommen, weil es bei bestimmten Marken genug Fanboys gibt die nur aufgrund des Namens das Spiel vorbestellen und sich das dann am Ende auch noch irgendwie schön reden. Ich hab noch nie ein Spiel vorbestellt egal wie geil ich es finde. Find’s auch vollkommen in Ordnung, wenn man dann auf Steam negative Bewertungen gibt, wenn sie fair sind. Ist irgendwie fast schon ironisch, dass die Spiele neu mehr kosten als wenn sie lĂ€nger auf dem Markt sind, weil die QualitĂ€t neu objektiv gesehen meistens einfach beschissener ist und die Leute kaufen es trotzdem immer wieder direkt zum Release. Ist dann klar, dass sich so nichts an der Praxis verĂ€ndert.

2 Like

Die Marke ist egal, es geht um den Hype. Siehe Forspoken.

Solange die Leute ein Singleplayer Spiel aufgrund von Cosmetics oder Multiplayerspiele fĂŒr ein paar Tage frĂŒheren Zugang (hust D4) vorbestellen, wird sich an schlechten Spielen oder releases nichts Ă€ndern.

1 Like

UnabhĂ€ngig von der Technik sehen die Reviews von dem Spiel alle brutal gut aus
 Nervt mich halt schon tierisch, dass ich nicht einfach losspielen kann. Eigentlich sollte man das Spiel dafĂŒr sabotieren, aber es scheint halt wirklich zu gut zu sein, um es sich nicht spĂ€testens in 1-2 Monaten zu holen.

Glaube auch die Gamestar war es, die gesagt haben, dass ein solch umfangreiches Spiel gerade einmal drei Jahre nach dem VorgĂ€nger sehr unĂŒblich ist. Normalwerweise wĂ€re da eine Entwicklungszeit von 6-8 Jahren normal.

Die AC Reihe bekommt gerade Schnappatmung!

Gut, aber da war halt alles einfach nur repititiv
 Hier haben sie ja ein komplett neues Spiel aus dem Boden gestampft und nicht einfach nur den vorhandenen Baukasten wiederverwertet
 AC war ja Jahr fĂŒr Jahr dasselbe, nur mit anderen Skins und neuer Story.

https://twitter.com/EAStarWars/status/1651990800862183426

:joy: :joy:

We are aware that Star Wars Jedi: Survivor isn®t performing to our standards for a percentage of out PC players, in particular those with high-end machines

Also ist die Performance fĂŒr die 95% der Spieler, die keinen High-End PC haben, einfach ihr persönliches Pech? :smiley:

Nach „Ea Standards“ Weil ja das neue BF auch so gut lief :D

Habe jetzt fast 4h gespielt. Performance hat hier und da merkliche Probleme (unabhĂ€ngig von den Settings), auch wenn es bei weitem nicht so schlimm ist, wie ich es befĂŒrchtet hatte. Spielspaß ist bei mir trotzdem da. FĂŒr einen Triple A Titel natĂŒrlich trotzdem inakzeptabel.

Auf der ps5 merke ich keine Probleme

spielst du PC oder PS5? Falls PC: Welche Specs hast du so? Juckt mich halt auch schon mega, aber will eig keine 60€ blechen, wenn das Game am Ende nicht spielbar lĂ€uft.

Spiele am PC mit RTX 2080, i7-8700 und 32GB RAM. Wie gesagt, ich merke es schon auch und kann natĂŒrlich nur fĂŒr mich sprechen, dass es mir das Spiel bisher nicht zerstört hat. Kann da aber auch andere Meinungen verstehen.

Zwischensequenzen hatten ein paar Ruckler und im Gameplay gab es bis hierhin kleinere Abschnitte der Level, wo die FPS deutlich nach unten gehen. Zum GlĂŒck fast nur Stellen bisher, wo man durchlĂ€uft. Combat war bis jetzt nicht betroffen und andere Aktionen weniger.

1 Like

Hab’s vorhin versucht mit RTX 4090, r7 5800x, 32GB Ram, Nvme 2.0 und Win 10.

War unspielbar. Bin mit 40FPS rumgelaufen, Stettings waren egal dabei. Der angebliche Graka-Treiber fĂŒr day 0 Patch hat’s noch schlimmer gemacht.

Hab’s refunded und werd’s erst wieder kaufen, wenn da deutlich was gemacht wurde.

Patch auch eben gelandet