Star Wars Jedi: Survivor

Ich hoffe die Steuerung ist besser als in Fallen Order. Ich stand teilweise kurz vorm Nervenzusammenbruch in hektischen Situationen mit mehreren Mobs.

Könnte aber auch einfach daran liegen, dass ich ulow bin.

Was ist das Hauptproblem? Spätestens beim Erreichen der ersten Open Zone, also eines weitläufigen und relativ frei erkundbaren Planeten, wird die Performance des Spiels zunehmend schlechter, was laut unseren Beobachtungen mit einem überlaufenden VRAM und ineffizientem Streaming der Level-Objekte zu tun haben muss.

Bei der Fortbewegung kommt es immer wieder zu nervigen Standbildern, was vor allem in den Kämpfen natürlich ein No-Go ist. Aber nicht nur da, auch bei schnellen Kameraschwenks verzeichnen wir FPS-Einbrüche und können mit dem Auge erhaschen, wie Objekte sichtbar ins Bild geladen werden.

Irgendwann ist die Performance - selbst auf minimalsten Grafikeinstellungen - derart im Keller, dass nur noch Speichern an einem Kontrollpunkt und anschließendes Neuladen hilft. Diese Probleme traten bei uns auf allen drei Testsystemen auf.

1 Like

Quasi das Problem was aktuell jedes Game hat aufm PC.
Alles Spiele die primär für die Konsolen entwickelt werden und man sich keine Gedanken über VRAM Begrenzung am PC macht weil es ja Grafikkarten mit 24gb ram gibt.
Wollte es eigentlich aufm PC spielen aber ich glaub das lasse ich lieber.

Kein DLSS ist für mich auch ein ziemliches no go…

würde ca 6 Monate warten, dann sollte es ein buy sein und sicherlich auch im Sale ^^

Ärgert mich halt ziemlich.
Auf der Konsole anscheinend ein richtig gutes Spiel aber aufm PC mal wieder nicht.
Hatte mich drauf gefreut aber glaube ich kauf es dann für die PS5.

Stimmt schon, dass viele Spiele aktuell Probleme haben zum Release wie Nachladeruckler, Shader Compiling und so weiter, aber in diesem Ausmaß hab ich das bisher noch nirgendwo gesehen. Das ist schon Next Level Grotten-Performance. Bin mal gespannt wie das zum Release ist. Aber da werde ich dann wohl auch erstmal skippen.

Soeben für die PS5 bestellt. Wollte es auf dem Pc spielen, aber auf solche Probleme keine Lust mehr. Und da ich es eh mit dem gamepad gespielt hätte, gehe ich eben direkt zur PS5 Version

1 Like

Die PS5-Version soll wohl auch nicht gerade ideal laufen^^.

1 Like

Ich werds mal auf Steam kaufen und wenns kacke läuft refunden.
Mal schauen.

Zum Glück nicht vorbestellt! Warte dann lieber ein paar Wochen/Monate bis es sahnig läuft. An sich soll es ja nice sein.

Wer heutzutage noch Spiele vorbestellt hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren.
Gefühlt jedes vermeintliche Topspiel kommt zurzeit in einem schlechten Zustand auf den Markt

Zumindest das was cross platform rauskommt ja.
Die Playstation exclusives laufen immer alle extremst gut.
Die ports auf PC dann eher nicht so. Wobei horizon zero dawn ging gut.
Hab irgendwie das Gefühl das alles was in unreal engine gemacht wird einfach null Optimierung für die einzelnen Plattformen hat…

LAK WARUM NICHT AUF PS4?

Cohh gamed gerade auf seiner 3090 und hat auch nur fps Probleme damit, sehr sad anzusehen

glaube er bricht gleich ab :D, fps stuttering auch sehr nice zusehen in den Cutscenes :D

Habe Fallen Order echt geliebt und mich eigentlich schon hart aufs lange Wochenende gefreut. Hoffe da kommt fix ein Patch für den PC.

er hatte eher Probleme mit der capturing card.
meinte auch dass er die Performance-Probleme deutlich merkt, das Spiel im Ganzen aber deutlich stabiler ist als er erwartet hat (die wurden noch onstream live von ihm selbst gefixt)

Will hier nicht irgendwelche Entwickler verteidigen die unfertigen Softwaremüll auf die Menschheit loslassen, aber wer mit FPS-Einbrüchen ab und an klarkommt, der sollte nicht zu viel auf die Performance-Probleme geben.

große Probleme gab es wohl in den Intro-Szenen

Sind halt atm auch irgendwie nur die großen AAA Produktionen? kenne keines welches irgendwie einen Reibungslosen Start hatte atm, selbst Dead Island 2 lief nach 9 Jahren deutlich besser zum Start aber war auch kein AAA ^^

Bin ich komplett bei dir, werde auch nie verstehen wieso man aus den ganzen PR Desastern wie Cyberpunk scheinbar immer noch nichts gelernt hat.
Zieht sich aber wie du sagst gefühlt durch jeden großen AAA Titel der rauskommt.

Ja Jedi Survivor wurde schon verschoben, aber das waren halt auch nur 5 Wochen. Ob man in der Zeit alle Probleme in den Griff bekommen kann, bezweifel ich irgendwie.

Freu mich aber dass das Game rauskommt, n Titel den ich zwar nie selbst spielen werde weil ich nach 3 Stunden keinen Bock mehr hätte, zum Zuschauen bei Cohh und Konsorten aber sehr entspannt

1 Like

Steam reviews zerfetzen gerade den Rest

Zu geil:

So far, the loading screen is pretty okay. I have no idea what it’s like past the title screen because it doesn’t load past that at the moment.

Runs like my ass after taco bell

Runs slower than my fat ass.

1 Like