Star Wars Jedi: Survivor

genau andersrum. sie schreiben ja dass vor allem Menschen mit high-end PCs Probleme haben.
finde den Satz davor eher bedenklicher. ‚‚for a percentae of our PC Players‘‘ ist halt ne kackdreiste Lüge. Das Game hat auf allen Plattformen Performanceprobleme, mit der Formulierung wird aber angedeutet dass es nur ein paar % sind. Dabei sind es 100% der Spieler :mond:

Bis der Patch heute Abend irgendwann kommt bin ich durch mit der Story

Jedi Survivor bekommt vier Monate nach Release endlich das Update, auf das alle Fans gewartet haben

Patch 7 bringt endlich die langersehnten Performance-Verbesserungen für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S

Details zu Patch 7 für Star Wars Jedi: Survivor

Folgende Fixes sind in diesem Patch enthalten:

• Dieser Patch liefert mehrere Verbesserungen der Leistung* für PlayStation 5 und Xbox Series X|S:

• Der Leistungsmodus wurde komplett überarbeitet, um das Spielerlebnis erheblich zu verbessern.
      • Mehrere GPU- und CPU-Optimierungen haben – zusammen mit der Deaktivierung von Raytracing – zu einem besseren Spielererlebnis geführt, einschließlich solider 60 FPS im Leistungsmodus.
    • Auch der Qualitätsmodus wurde optimiert, um FPS-Schwankungen zu reduzieren und weitere grafische Verbesserungen einzuführen.
  • Unterstützung variabler Bildwiederholrate für PS5 hinzugefügt.

• Zusätzliche Leistungs- & Optimierungsverbesserungen für PC, einschließlich DLSS-Unterstützung.

• Verbesserung des Speichersystems, um beschädigte Spielstände zu verhindern.

• Es wurden Probleme behoben, durch die Spielende ihre EP nicht erhielten, wenn sie unter bestimmten Umständen gestorben waren.

• Diverse Absturzbehebungen.

• Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen auf allen Plattformen, darunter auch für Stoff, Beleuchtung und UI.

Dauert nur immer maximal 6 Monate bis ein Spiel laufen soll, wie es läuft :mond:

hab’s gestern mal angeworfen und wow… ich kann’s endlich mit einer 4090 spielen, ohne auf teilweise 40fps zu fallen und das Gefühl zu haben es würde dauerhaft stuttern.

einfach ne Frechheit gewesen sowas auf den Markt zu bringen und dann auf Twitter und co so Sätze zu dropen wie… kauft euch bessere Hardware, oder warum habt ihr auch so gute Hardware oder liegt an euch, bei anderen funktioniert es.

ist das letzte Game was ich da gekauft habe. ab jetzt nur noch im Sale und wenns auch wirklich funktionsfähig ist

Freu mich schon richtig das ganze auf meinem neuen PC mal in Ultra und WQHD flüssig spielen zu können… Lief auf meiner 5700xt zwar weitestgehend spielbar in 1080p und hoch, aber schon mit miesen FPS Drops zwischendrin.

300 FPS in Star wars… I see :D
du bist im thread verrutscht, glaube ich :D

1 Like

läuft sahnig. hab auf 4k, ultra, ray tracing on gespielt und so um die 120 bis 150 frames gehabt und es war flüssig endlich.

1 Like

Irgendwie amüsant wie kurze Zeit nachdem AMD aufeinmal sagt das sie keinen Entwickler eines von ihnen gesponsorten Spiels daran hindern DLSS zu integrieren :smiley:

Ein Schelm könnte denken das es doch in den Verträgen war und der Shitstorm rund um Starfield sie dazu gezwungen hat den Part aus ihren sponsorship Verträgen rauszunehmen :smiley:

Das kommende Avatar Game ja auch. In allen Trailern immer nur von FSR support geredet und ein Tag nachdem Frank Azor von AMD auf der Gamescom das Statement rausgehauen hat steht in einem Blogpost von Ubisoft aufeinmal das DLSS auch dabei ist.

1 Like

ja, fand ich auch zum schmunzeln:D

denke man hat sich damit jetzt ein großen Gefallen getan. DLSS ist einfach deutlich besser als FSR und die Mehrheit ist eben Nvidia Nutzer.

Die Integrierung scheint ja auch gar nicht so kompliziert zu sein, wenn selbst moder es in wenigen Tagen hinbekommen haben.
sollen einfach zukünftig beide Plattformen ansprechen und gut ist, dann kann jeder selbst entscheiden.

2 Like

The console versions of Jedi Survivor have always fared better than the disastrous PC port, but does the latest patch solve all the issues and give a great game the high quality PC version it deserves? Alex Battaglia revisits the game, finding that incremental improvements over the months have happened - but let’s face facts, it’s still unacceptably poor.

tldr besten fps auf 60 cappen, solves vieles aber nicht alles leider.

-Denuvo endlich dazu endlich bessere Performance und es hat nur 17 Monate gedauert!

• Framerate-Verbesserungen für verschiedene Hardware-Konfigurationen
  • Reibungsloseres Gameplay mit Fehlerbehebungen für verschiedene Framerate-Probleme
  • Optimierte CPU-Auslastung von Ray Tracing und besser skalierendes Ray Tracing für High-End-GPUs
  • Entfernung von Denuvo DRM
  • Verschiedene Fehlerbehebungen, einschließlich einer verbesserten Maus- und Tastatursteuerung in vielen Menüs im Spiel
  • Fehlerbehebung bei seltenen Abstürzen und Kollisionsproblemen

Man sollte dennoch im Sale zu schlagen und keine 70€ so verballern

hatte am Freitag reingeschaut und… Wahnsinn, das game lief endlich butterweich auf 4k, Ultra und Raytracing ohne Drops.
davor ging’s nur mit einer Mod bei mir

One of the most disappointing triple-A PC releases ever made returns with yet another patch, promising performance improvements. Does Jedi: Survivor patch 9 actually deliver frame-rate upgrades? The answer is yes, to a certain extent. However, with so many issues still outstanding, we still can’t recommend the PC version of this game.

:mond: :mond:

glaub von Gamestar gab es auch ein Video, die meinten, es sei jetzt deutlich besser, nicht perfekt aber i.o.

Werds die Tage vielleicht auch nochmal spielen. Hab eigentlich schon bock auf NG+, aber weiß, dass ich erstmal wieder komplett überfordert mit der Steuerung sein werde :smiley:

Das NG+ ist so unfassbar langweilig, leider. Kein Mehrwert es nochmal zu spielen, weil sich nichts im Spiel selbst ändert, außer paar Talenten.

Werde den dritten Teil erst kaufen, wenn’s in paar Jahren im Sale ist. Der erste Teil war schon eine farce auf dem PC und der zweite jetzt hatte es nochmal auf die Spitze getrieben

findest du? Fand die Vorstellung, dass Game von Beginn an mit allen Skills etc. zu spielen eig ganz nice :D

Jo true, aber DF geht halt immer etwas deeper rein in Sachen Technik etc