Simracing

Mal schauen wie viel Sim das noch ist wenn es endgültig rauskommt. Laut nem Redline Fahrer der in der closed Beta dabei war fährt es sich eher Arcade-mäßig

Finde aktuell führt einfach kein Weg an iRacing vorbei was große Events angeht. Die machen das schon seit Jahren wirklich sehr gut

Gab ja schon 3 Runden. Was man bisher gesehen hat gefällt mir 0. Komplett arcadelastig, kann ich auch direkt f1 fahren.

1 Like

Gutes Video zum Thema:

Ist eslr1 Rennsport?
Fand Rennsport sah eigl gut aus, wie gameplay ist kp. Aber irgendein Streamer meinte, dass es sich gut anfühlt.

Acc2 kommt ja nächstes? Jahr. Habe da Hoffnung.

fährt hier eigl noch wer?

@tob1 @don @Quechua @michek @Dirk4MVP @NiSTEN

hatte mein rig ende 22 verkauft, u.a. weil ich hüftprobleme hatte/habe und dachte, es kommt vom racen, ist aber nicht der fall und habe lust wieder zu zocken. (dazu fand ich meine hardware einfach nciht so nice mit dem fanatec kram, den ich ja primär wg. gt7 geholt hatte)
wüsste auch schon, was ich mir an hardware hole, aber habe einfach keine mates mehr und auf dauer alleine zocken, ist leider nicht so geil, wenn man sich nicht austauschen kann etc.
#suchefreunde xD

habe tatsächlich im spätsommer alles verkauft.

Bei uns wird gerade nur noch sporadisch geraced…
Haben aber auch nur F1 23 gezockt, das aber sehr regelmäßig und ich denke, das kommt bald auch wieder. Im Freundeskreis wird ganz selten nochmal F1 angeworfen, aber sobald da das neue Game kommt, starten wir wieder durch.

Fahre nur mit nem billigen Logitech Lenkrad, aber macht mir auch weiterhin Laune. Meine Jungs sind mit Controller nur mittlerweile richtig gut geworden (leider) :feelsbadman:

Haben da ja Mittwochs immer ne sehr große Runde mit Freunden und Kickern.

ahh, dann besteht an einem richtigen Sim sicher wenig Interesse in der Runde :(

1 Like

Interesse ja, Können & Talent eher weniger :kekw:

naja ist jetzt auch nicht „schwerer“ als F1, es ist halt etwas anders… kam ja auch von F1 (controller) auf GT7 (wheelbase) und damit dann zu ACC.
könnte mir nicht wieder vorstellen F1 zu spielen. also zumindest nicht „ernsthaft“.
trotzdem kann F1 gerade mit mates natürlich extrem bocken.

habe auch nur knapp 125 std in ACC und bin auf einigen strecken für die played time und generell played time in racing wirklich solide zeiten gefahren.
aber ja, alleine zocken auf dauer ist halt mehh…

kann dir gerne mal nen discord schicken wo es mehrere ACC Ligen gibt wo du mitfahren könntest. da gibts auch ne Fahrersuche von Teams die Fahrer in ACC suchen.

Fahre weiterhin aktiv iRacing, immer noch im selben Team und aktuell fahren wir unter anderm eine Endurance Liga mit 8, 10 und 12h Rennen mit 3 Autos (je 3 fahrer pro Auto). Am samstag ist das fünfte Saisonrennen in Magny-Cours

würde (erst einmal) gar keine ligen fahren wollen. da reicht mir LFM, um reinzukommen, mir gehts eher darum, nicht nur alleine rumzudaddeln, sondern einfahc mit paar leuten zu labern, während man zockt.

schade, dass ihr nicht ACC fahrt ;D

Mich schreckt bei ACC immer ab, dass ich eher so der F1-Typ bin und keine Ahnung von ACC habe. Man kauft da das Spiel und muss dann alles andere als „DLC“ zukaufen, oder war das iRacing?

iRacing hast du ein Abomodell und kaufst jede Strecke und Auto extra. ACC ist ein Basegame für das es auch DLCs gibt, aber ohne monatliche Kosten.

Ich selber fahre auch nicht mehr, weil mir die soziale Komponente beim simracing fehlt. Meistens dreht jeder seine Trainingsrunden für sich.
Springe nur noch sporadisch ein bei Langstreckenrennen.

Bisschen schade, wenn ich immer sehe wo einige Kandidaten mittlerweile fahren, die ich früher problemlos im Griff hatte. Bisschen Taschengeld fürs zocken wäre wohl drin gewesen.

Das verstehe ich total.
Wenn wir uns da mit der großen Gruppe Mittwochs treffen, ises zwischen den Sessions recht lustig, aber man muss sich ja auch extrem konzentrieren und dann ist es quasi so, als würde man alleine spielen.

Nur, dass man sich bei Manövern auch hervorragend über die anderen im Voice aufregen kann :kekw:

wäre wohl bei ner f1 rj liga am start :mond:

wie viele stunden hattest so? bin eigl. relativ „talentiert“ in games und komme immer zügig auf ein überdurchschnittliches niveau.

ja wie du schon sagst, die soziala komponente fehlt mir auch etwas, daher hatte ich heir gefragt… man muss ja nicht zwangsläufig, das gleiche rennen fahren etc. aber einfach bisschen austauschen, darüber reden, etc., dann machts halt schon wieder so viel mehr spaß.

@NiSTEN ja, kaufst halt das base spiel und dann die DLCs, die du haben möchtest, habe auch nicht alle und einige sind auch nicht für gt3. game kostet 10€ und dlcs durchschnittlcih keine 5€. kann sein das das, was gerade rausgekommen ist, etwas teurer ist.

wie gesagt gibt genug teams die einfach zusammen trainieren in acc, das ist dann mMn die beste Art da eine soziale Komponente reinzubekommen. Gemeinsam trainieren und rennen fahren dann macht das schon richtig laune mit den richtigen Leuten

1,5k in assetto corsa. Eigentlich in allen Ligen getummelt, wo die Elite in dem Spiel unterwegs war. Deutsche und internationale Szene.

Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass die richtig guten nie in AC unterwegs waren, sondern schon immer in iRacing. Aber meine damaligen Gegner fahren heutzutage bei 10k plus irating rum.

also ganz früher sind wir im Team auch einfach mal zum Spaß „einfache“ Car/Track combos gefahren in LFS. Iwie so 5 Runden Rennen und Abfahrt.

aber ja: Training kann schon ne einsame Sache sein. Deswegen ist es eig immer cool, wenn man mit mehreren Leuten am gleichen Event teilnimmt oder aber man hilft Teamkollegen im Training aus (Setup, Linie) usw.