danke, zwar keine easy auflistung, aber genau die autos die mir bisher am besten liegen/spaß machen, sind alles mittelmotoren :> bmw ist der einzige front, der mir noch gefallen hat.
bin aber auch viele autos noch gar nicht / ganz wenig gefahren
Habe mir das Formula v2.5 Wheel von Fanatec geholt, kann mir jemand sagen, wie ich die LED Lights fürs schalten in ACC ans laufen bekomme?
bin btw. echt zufrieden mit meinem rig, aber das adjustieren bie einem alu rig, ist ein absoluter krampf… hoffe, meine heutigen anpassungen waren die letzten… hatte in meiner rechten schulter immer mal probleme vom zocken, habe das wheel jetzt etwas niedriger gemacht, hatte das gefühl, dass meine schulter zu sehr unter spannung ist und nicht relaxed nach unten hing. mal sehen…
Irgendwelche wehwechen wirst du immer haben, kenne das nur zu gut. Erst linkes Knie immer weh getan, Pedalposition geändert, dann Rücken weh getan, Sitz Position geändert, dann Bein wo anders wehgetan usw usw. Ist halt wirklich so ne Wissenschaft für sich da für sich eine Position zu finden, wo man ohne Probleme stundenlang fahren kann.
Bei den LED’s in ACC kann ich dir leider nicht helfen, in iRacing gibts da extra ne Option welche man Ingame aktivieren muss wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht gibts das in ACC auch, ansonsten wirds wohl nur über FanaLabs oder wie das heißt funktionieren?
General Settings Menu > Fanatec LEDS > enable
beim fanatec control panel oder fanalab?
wenn beim ersteren bin ich zu dumm, es zu finden.
in ACC
danke (:
hatte heute mal kurz iracing getestet - online dieses mazda ding. fands irgendwie komisch :D abgesehen davon, dass ich komplett gecrashed wurde 2x in einem rennen.
ja das ist leider normal am Anfang. Da du als Rookie mit nem relativ niedrigen Rating startest kommst halt eher in die unteren Splits. Da würde ich immer etwas defensiver fahren. Die Leute, wie du erfahren musstest, crashen sich eh nach 2 Runden raus. Wenn du dann ein paar Rennen mal vorne mitfährst wirds deutlich besser. Dann fährst auch mit leuten zusammen die auch wissen was sie da tun. Die Rookie Klasse ist halt ein Idiotentest. Geht am Anfang nur drum den zu bestehen.
FOV und Force Feedback richtig einstellen nicht vergessen.
Fürs Force Feedback: iRacing (PC) - Fanatec Recommended Settings — Fanatec Forum
FOV in iRacing: FOV und SITZPOSITION - Simracing BASICS - YouTube
video/link gucke ich mal morgen an, danke.
naja es war nicht mal, dass der typ schlecht gefahren ist, ich wurde einfach mutwillig, als ich ihn überholt habe abgeschossen :D
finde ACC an sich super, was mich nur nervt bzw. mir fehlt, ist einfach so ein elo/ranked system wie bei iracing. wo man que’n kann und leute auf seinem level findet und einfach riengrindet und es spaß macht…
ginge bei ACC auch in der LFM league, aber glaube, würde den test aktuell noch nicht schaffen. haben obv auch wieder ne strecke gewählt dafür, die ich in GT7 schon scheiße fand :D
Ja das ist halt echt das geile du findest halt um jede Uhrzeit einfach 20 andere Leute auf deinem Niveau die mit dir ein Rennen fahren. Und normalerweise fahren die Leute auch solide weil sie eben auch irating zu verlieren haben
LFM ist auf jeden Fall auch ne coole Sache. Würde ich wahrscheinlich auch fahren wenn ich noch Zeit für ACC hätte weil das Public Lobby gefahre ist irgendwie ein bisschen pointless in meinen Augen
sag mal, wie stellst neben der FOV deine settings ein respektive höhe/tiefe etc.? habe die FOV jetzt angepasst, was echt nice ist, aber weiß nicht, wie man den rest optimalerweise einstellt. sollte man das display sehen? dann müsste ich mega weit rauszoomen, aber habe das gefühl, dass ich dann zu viel vom fahrzeug inneren sehe
ich verändere maximal noch die driver height. FOV so lassen wie es ist. Würde es halt von der höhe so anpassen wie es auch mit der Lenksäule hinkommt. Mach es meistens so das ich das ganze Display sehe. Driver Height kannst du in der Blackbox verstellen. Einfach mal ein bisschen rumspielen. Sieht dann bei mir im Audi R8 z.b so aus:
ok bin eben paar runden ACC gefahren und diverse autos mal wieder probiert und da war die view teils ganz merkwürdig, wenn ich nicht noch etwas verändert hätte.
schaue ich mir morgen mal bei iracing an. Vielleicht ist es da ja automatisch passender
ja da muss man mal eine weile mit rumspielen. wichtig ist das es korrekt ausgerechnet ist und dann halt individuell pro Fahrzeug ein bisschen mit der sitzhöhe spielen
das hat auf jeden fall nen ziemlichen unterschied gemacht. fühlt sich deutlich besser an.
hatte brands hatch mit ein paar autos getestet. verstehe nur nicht ganz, warum man im SP nicht alle auswählen kann.
Halte das FOV von tob1 immer noch für ziemlich wide im singlescreen modus. Mit deiner Ausstattung brauchst du auch null Informationen vom Dash. Würde versuchen noch weiter nach vorne zu rücken.
Ich persönlich sehe die A-Säule zB fast gar nicht. Als ich damals angefangen habe, hab ich auch zuerst noch mit Lenkrad an gefahren etc, und so weiter ich nach vorne gerutscht bin, desto schneller bin ich geworden. Man spürt einfach so viel mehr, kann die Vorderachse so viel besser einschätzen am Scheitelpunkt und auf der Bremse.
Aber FOV ist nen leidiges Thema, da erzählen dir 5 Leute 5 verschiedene Dinge und alle haben die Meinungshoheit gepachtet ;)
Sitze auch Stückchen höher und weiter vorne als tob1, glaube ich sehe die untersten 2 Dash-Reihen nicht im Audi. Ändere aber auch nix dran je nach dem welches Auto ich fahre, in manchen sieht man dann halt gar kein Dash, brauche ich aber persönlich auch nicht.
Meine persönliche Meinung zum einstellen des FOV’s:
Einen Rechner benutzen, vorzugsweise iRacing der ist nämlich richtig gut, und dann nur minimale Anpassungen machen. Bisschen hin und her kann man immer, denke aber wenn es recht nah am Realismus ist tut man sich leichter weil das Hirn sich nicht ganz so krass umstellen muss weil vorne und hinten nichts mehr zusammenpasst.
kommt vllt etwas anders rüber, ist aber ein 21:9 Monitor. Das ist das von iracing berechnete FOV bei mir
muss mich so langsam mal für ein „main“-car entscheiden.
finde den r8, mclaren und honda ganz geil. danach käme der bmw und lambo. läuft auf jeden fall :D
e/ habe mich erst einmal auf den audi festgelegt.
Möchte mal ESL R1 in den Raum werfen. Die ESL hat demnächst eine eigene Renn-Sim:
Nach dem Cheatgerüchten in F1 2022 und dem Debakel mit Max Verstappen bei den 24h von Le Mans braucht es eigentlich mal ne richtig geile Plattform.
Habe mir ein Video angeschaut und sieht schon sehr nice aus, erinnert mich bissl an Project Cars…
https://www.youtube.com/@esl_r1