Simracing

Gibts hier auch Leute die Simracing betreiben oder generell Interesse an dem Thema haben was Hardware, Sims, Ligen etc. angeht? Fahre seit einigen Jahren iRacing und Assetto Corsa (Competizione) in verschiedenen Online Ligen und Cups. Wäre cool wenn sich hier noch ein paar gleichgesinnte Treffen :)

Nur a7 brudi.

1 Like

fahre bei f1 immer open lobby. beschde

fahre ab und zu f1 open lobbys, aber auch eher schlecht als recht :rofl:

iRacing seit fast 4 Jahren so richtig mit Team und Ligen (SCO, NEO, IVRA etc.)

1 Like

Das normale Assetto Corsa

Nice, SCO hört sich stark an. Aber vermutlich nur Profis unterwegs oder? Fahren so im 2-3k irating bereich, da gehts etwas gemütlicher zu bei uns im Team :smiley:

Was fahrt ihr so an Hardware?

joar, da sind schon paar kranke dabei :smiley:

Rig: SimLab P1-X + Sparco R333 Sitz und Maus/Tastatur Addon etc.
Wheelbase: Simucube 2 Pro
Wheel: Ascher F28-SC v1
Pedale: Heusinkveld Sprint
Monitor: Samsung 49" Ultrawide CHG90 144Hz

das denke ich mir bei dem Preisgeld :smiley:

Rig: Motedis US Dream mit BMW Sitz vom Schrotti und Keyboard Addon
Wheelbase: Fanatec CSL Elite +
Wheel: McLaren seit heute
Pedale: Thrustmaster T-LCM
Monitor: AOC 34" Ultrawide

Gerne auch mit Pic, stelle später auch mal eins rein ^^

1 Like

@Quechua

1 Like

Früher in Assetto die WRs im GT3 gejagt, alles was danach kam getestet, aber nicht wirklich mehr competitive angegriffen, weil Team bisschen zerfallen und ich keine Lust darauf hatte hunderte Runden solo zu trainieren für die Zehntel die fehlen.

Aber ACC und iRacing hat in der kurzen Zeit schon Spaß gemacht. Vielleicht wird da in Zukunft auch nochmal angegriffen, wenn Platz für nen Rig ist etc. - hatte in ACC und iRacing schon immer das Gefühl, das gute Hardware doch nochmal was ausmacht. In AC konnte man auch in der Weltspitze mit meinem TM 300 RS am Schreibtisch mithalten.

Kann aber auch ne Fehleinschätzung sein, vielleicht auch in ACC/iRacing einfach nicht getryharded.

Ab und an Mal bei acc unterwegs. Aber eher Fraktion ultra lahm

Habe aber bei acc nie ein wirkliches Gefühl, was das Auto macht und wie ich schnellstmöglich die Kurven durchfahre. Wird aber an meinem fehlenden Talent liegen.

LoadCell Pedale machen aufjedenfall nen riesen Unterschied, Lenkrad bringt halt nur Konstanz. Gibt genug in iRacing die mit nem T300 oder nem CSL rasieren.

Auf jeden Fall. Die LoadCell an sich wäre schon über nice, aber mit Schreibtisch halt auch nicht wirklich geil fahrbar. Deswegen hab ich das ganze Thema SimRacing auch darauf verschoben, wenn mehr Platz in der Bude und nen Rig nicht stört.

Hier mal ne Spa Runde, die ich auf die Schnelle aufgenommen hatte. Mein Rekord war 14:87 im letzten AC Build.

1 Like

Geht finde ich schon. Musst dir halt was aus Holz bauen für unter den Schreibtisch. Rollen vom Schreibtischstuhl einfach auf Kauringe für Hunde aus’m Zoogeschäft stellen. Da bewegt sich nix mehr. So hab ich damals auch angefangen

Damit fahr ich aktuell rum

1 Like

bin gerade noch einmal nach langer Zeit eine Runde Spa in ACC gefahren. Welche Zeiten packt ihr da so? Bei 1:22 ist bei mir der Bart ab. Alles andere erscheint wie Hexerei

1:22 in Spa? :smiley:

du meinst 2:22?

naja mit bissl übung ist so ne 2:18 oder tiefer schon drin. die aliens fahren 2:16 tief oder 2:15 hoch. Aber habe mich in ACC noch nie mit Setups beschäftigt. Da kannst noch einiges rausholen. In iRacing sieht es ähnlich aus von den Zeiten. 2:16 ist schon drin mit gutem Setup

habe dieses jahr das erste mal mal wieder ein rennspiel gezockt mit F1. leider aber nur mit controller wo sich der spaß dann doch in grenzen hält.
überlege, mir für GT und folgende F1 teile das set-up zu kaufen:

lohnt sich das als start? lenkrad dann für f1 austauschen. möchte schon mit etwas gescheitem beginnen, um nicht doppelt kaufen zu müssen bzw. ggf. upgraden zu können. im notfall sollte man fanatec wohl auch noch gut verkaufen können?

fanatec in dem preissegment mit DD halt unschlagbar und bekommste sehr sehr gut, schnell und für einen guten preis notfalls wieder verkauft.