Habe selber den Samsung C49HG90DMU, 1a Monitor. Bei den Nachfolgern muss man aber aufpassen, die sind teilweise um einiges beschissener. Der ganz neue ist wohl wieder richtig gut, bin aber momentan absolut nicht im Thema drin.
hab den hier AOC CU34G2/BK ab € 418,97 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
hatte ihn auch schon mal zum Arbeiten benutzt und finde es eigentlich ganz geil, da du easy zwei oder drei anwendungen nebeneinander offen haben kannst. Würde ich mir zum Arbeiten auch wieder kaufen
Na wer fährt morgen früh auch das 24h Rennen in Daytona?
mal schauen ob wir die ersten 2-3 Stints ohne Schaden überleben und obs fürn Top-Split reicht
haben nach 5h das auto abgestellt, zwei mal von LMPs abgeräumt worden, das erste Auto von uns fährt noch im zweiten Split, bei denen läufts wenigstens gut
CaseyKirwan war im ToSplit mit seinem Team (lmp Auto) auf #1 und dann geht sein pc/spiel einfach aus… Mit 2 Runden Rückstand wieder ins Rennen, und nun sind sie #3 noch 2:20 Minuten hinter dem Führenden… Die können das Eiskalt noch auf dem Podest beenden
Team Grosjean harter Crash, jetzt sind sie nur noch 26 Sekunden hinter rank 1 unfassbar
ja bei den distanzen sind 2-3 minuten gar nicht so viel zeit.
Unser erstes Auto ist am Ende trotz Motorschaden im Top-Split auf P12 gelandet. Mega stolz auf die Jungs
GT3 oder LMP? Nehme an LMP. Wie habt ihr nen Motorschaden geschafft
Haben das ganze Rennen ohne Kontakt überlebt aber die Hinterreifen vom BMW hatten absolut gar kein Bock mehr im 3. und 4. Stint ;( Der Macca bei uns fährt einfach 5 Stints auf einem Reifen und die Lambos hatten einfach viel besseren Verschleiß. Dafür ist P2 dann ganz ok
Ne kein LMP, hatten zwei Audis im Einsatz, einmal in Split 3 und einmal im Topsplit im 08:00 Uhr Zeitfenster. Keine Ahnung, die hatten einmal leichten Kontakt gehabt, Temperaturen waren aber eigentlich normal. Dann plötzlich aufm Oval einfach Bumm, Motorschaden. Keine Ahnung warum. Reifentechnisch gingen nachts schon 3 Stints, aber danach waren die halt unten.
Wir sind vom Start an zwei 3er gefahren und den Rest 4er durchgezogen
Krass, ne das kriegste mit dem Audi nicht hin ohne das die Zeiten droppen wie die Sau
hab den clip mal drangehängt :D war echt bitter auf P5 liegend, da ging noch was nach vorne
hat einer von euch zufällig das next level racing f-gt rig?
mein fanatec kram kam jetzt an, hatte es doch per express bestellt (:
plane jetzt, wie ich das alles etwas umbaue, da ich aktuell über pedale aufm boden und lenkrad am schreibtisch fahre. das geht (ohne loadcell), aber hab bock auf mehr feeling :>
ganz ehrlich, kauf dir gleich ein Alu Rig. Für ne DD ist das Teil zu instabil, du wirst immer Vibrationen haben und Flex. Außerdem ist ein gutes Alu-Rig günstiger und viel besser erweiterbar (Monitorhalter, Tastatur etc.)
Hab das hier mit dem Single Monitor Mount. Da wackelt gar nix mehr: Simracing Rig Motedis US-Dream online kaufen | Motedis
Sitz gibts für 30€ aufm Schrottplatz, ein richtiger Autositz ist auch deutlich gemütlicher als das F-GT Teil
warum sollte das zu instabil sein?
hatte reviews gelesen, wo sogar der playseat challenger OK sein soll, aber obv mit flex
würde das ohnehin so aufbauen, dass ich meinen monitor mit ner halterung drehen kann zum rig / normaler arbeit und vom platz, den ich zur verfügung habe beschränkt, sonst bekomme ich ein problem mit meiner freundin ;), daher ist nen separater monitor ohnehin keine option bzw. das ganze als einzelnes aufzubauen
habe nur das problem, dass die maße, die ich benötige, um zu wissen, ob das rig so passt, wie ich es mir vorstelle, nicht angegeben werden ._., weil das teils auch maße sind, die man selber einstellen kann, wie höhe vom lenkrad und abstand vom lenkrad zum sitz quasi. das nervt etwas und man kann das ja nirgends mal im laden anschauen oder so
Kann’s dir nur aus eigener Empfehlung sagen. Hatte auch mal nen Playseat challenge und bin auch das Teil schon mal gefahren. Der Playseat Fleet schon bei nem Logitech Wheel und das F gt Teil hat bei ner Csl Elite auch flex gehabt.
Gegenfrage: warum mehr ausgeben für das schlechtere Produkt? Maße vom motedis rig stehen auf der Seite
ach du hast das ding ja, die maße, die ich brauche, stehen da nicht…
könntest du mir mal bitte folgendes ausmessen?
die höhe der wheelbase plattform kann ich ja einstellen, richtig? und ragt der sitz nach hinten über oder würde der mit ende des rigs abschließen?
habe halt nur 1,6m platz wovon 70-80cm der schreibtisch einnimmt und da müsste das rig idealerweise mit teilen drunter :S, daher halt kritisch mit der wheelbase
e/ alternative wäre halt den schreibtisch um 90° drehen, dann hätte ich 1,6m in der breite, wovon 60cm das rig einnimmt und daneben müsste mein schreibtischstuhl stehen, das heißt, da bleibt nicht viel luft :D
die maße stehen doch alle hier in dem pdf wo du das bild her hast https://www.motedis.com/shop/products_files/US-Dream%20drawing.pdf
Höhe auf deinem Bild 68cm, Länge 1m. Die Metallplatte auf die das Lenkrad kommt kannst du frei zwischen den beiden „Pfosten“ hoch und runter und vor und zurück bewegen.
Ja das teil passt locker unter nen handelsüblichen schreibtisch, die sind meistens 75cm hoch. Mate macht das auch so, hat sich Filzgleiter drunter geklebt dann schiebt er es einfach unter den schreibtisch. Ob der Sitz hinten übersteht kommt drauf an wie du die Lehne einstellst. Bei nem Autositz ist die ja in der Regel verstellbar.
Maximale Länge des Rigs ist 135cm wenn du die Pedale ganz nach vorne machst. Weiß nicht wie groß du bist, aber ich bin 1,83 und hab sie nicht ganz vorne.
Das Rig ist generell sehr kompakt in den Maßen, Breite wäre 58cm.
okay, danke, dachte aber, mit wheelbase dürfte diese doch über die „pfosten“ hinausragen? - was ja auch, wie du sagst bis ca. 75cm bzw. bisschen spielraum ok wäre -
wenn die wheelbase unter den schreibtisch passt, wäre es optimal und kein problem, das ist nur das was ich eher bezweifel =/. kommt natürlich drauf an, wie hoch man die einstellt, bin ca. 181
e/ was ich nur gerade denke, wenn dem so wäre, dass die wheelbase unter den schreibtisch passen würde. wäre der bildschirm ja verhältnismäßig hoch :D - nach oben gucken beim fahren, ist ja auch eher semi geil
Schau mal das Bild von meinem rig an dann kannst es dir ungefähr vorstellen. Wenn du dir nen Monitorarm kaufst dann kannst du den ja so einstellen dass der Bildschirmrand auf dem Schreibtisch vorne aufsitzt. So hab ich das damals beim playseat gemacht. Nach oben schaust du da nicht unbedingt. Lenkrad stellst du so ein das es ungefähr auf Brusthöhe ist.
Preise haben die ja auch nett angezogen mit dem simracing hype
Von 230,- als ich das letzte mal geguckt habe auf 420,- notbad.jpg