Serien Geheimtipps

Ihr zwingt mich dazu sie mir anzusehen…

2 Like

ich fand sie gut/ok, aber bei weitem nicht so hochgelobt wie man hier liest und habe den hype damals auch nicht wirklich verstanden. man merkt halt auch direkt es ist eine deutsche produktion

so ein Schmarrn. Dark ist eine extrem gute Serie und ist deswegen auch international sehr erfolgreich gewesen.

dem einem gefällt sie, dem anderen weniger. aber hey, geschmack ist schmarrn ;)

woran?

/e
Alleine wenn ich an das absurd gute Casting denke, krieg ich n Rohr

weiß gar nicht wie man das beschreiben soll. anhand der kameraführung, der bilder, einfach das „gefühl“. es kam mir oft so vor wie wenn man im fernsehen durch zapped und nach ein paar sekunden merkt es ist eine deutsche produktion.

anders rum zb feiere ich bis heute friday night lights, für mich eine wenig beachtete perle (in deutschland) aufgrund der charaktere, darsteller (kyle chandler, jesse plemons, taylor kitsch, michael b. jordan und weitere) und realistischen darstellung. freunde/bekannte die sie angeschaut haben, haben die serie nichtmal fertig geschaut und empfanden sie als nicht gut

aber wie gesagt, ist halt persönlicher geschmack

kann auch noch mehr hate auf mich ziehen: ich finde stranger things auch overhyped :D

und genau das trifft eben nicht auf Dark zu. Klingt für mich einfach nach blindem Hate, weil du anscheinend nicht wirklich Zugang zur Serie gefunden hast.

2 Like

du scheinst den begriff geschmack nicht zu verstehen. klingt für mich nach blindem hate weil jemand nicht deinen geschmack hat :D

ich erwarte nicht, das du mir zustimmst

Naja du versuchst deinen Geschmack ja gerade mit was objektivem wie dem „Deutschen Look“ zu untermauern.

Und genau den hat DARK halt nicht.

Aber ist ja auch egal.
Dark > All.

3 Like

du begründest es mit etwas, das nicht zutrifft. Ist nicht mein Problem. Ja, mag sein, dass dir die Serie nicht so gefällt, aber dann begründe es auch richtig

1 Like

ich habe es dir begründet warum ich so empfunden habe. ob du meine begründung nachvollziehen kannst und es für dich nicht zutrifft oder du es anders siehst, hat dafür keinerlei relevanz. es ist nicht mein problem wenn du meine geschmack nicht gut findest. es ist geschmack

hat mir nicht so gefallen, ist nicht mein geschmack. schön wenn es deiner ist

eine serie muss nicht jedem gefallen, kommt mit nem anderen geschmack klar

es soll sicher auch leute geben denen hat breaking bad nicht gefallen (was für mich absolut nicht nachvoolziehbar ist)

das war der Auslöser der Diskussion und du faselst die ganze Zeit was von Geschmack… nc

Wäre es etwas anderes gewesen wenn du nicht gewusst hättest, dass es eine deutsche Produktion ist?

:rowing_man: :rowing_man: :rowing_man:

welche diskussion bitte? du versuchst zu diskutieren weil eine aussage nicht deiner meinung entspricht. das ist einzig und alleine dein problem. ich habe oben beschrieben wieso ich das so wahrgenommen habe und wieso ich es nur als „gut“ einstufen würde und den hype nicht verstehe. akzeptiere es oder lass es

nein, weil ich eben finde, dass man es merkt

könnt ihr so akzeptieren oder eben nicht, euer problem. aber für die zukunft gut zu wissen, hier nix mehr posten wenn es nicht dem allgemeinen geschmack entspricht

#opferrolle

7 Like

Dark wurde von Kritikern genau dafür gelobt das man eben nicht merkt das es eine deutsche Produktion ist weil es qualitativ stark von deutschen Produktionen abhebt was auch durch das hohe Budget kommt.

Ich komm mit deutschen Produktionen überhaupt nicht klar, mit Dark hatte ich aber gar keine Probleme weil das wirklich Hollywood Niveau hat was die Produktionsqualität angeht.

Bin riesiger Dark fan. Man merkt aber definitiv, dass das eine deutsche Produktion ist. Alleine schon wie die Figuren reden. Ist halt nicht synchronisiert sonder klingt halt einfach „normal“. Auch ist das alles extrem authentisch gestaltet. Als Deutscher merkt man dann definitiv… jo das passt so. Bei US Serien die in Deutschland spielen wirkt das immer sehr künstlich… hier halt wirklich echt und authentisch. Das ist hier bei Dark aber alles positiv hervorzuheben, da das Niveau einfach auf dem gleichen Level wie die meisten US Serien ist. Diese pauschale Haltung „mähh deutsche produktion=scheiße“ ist halt einfach dumm :smiley:

2 Like

Bisher nix von gehört, aber Amazon produziert wohl aktuell eine Tomb-Raider-Serie mit Sophie Turner als Lara Croft, wo jetzt die ersten Promos veröffentlicht wurden