Serien Geheimtipps

Ich bin gestern zufällig über die Serie „Dark“ gestolpert - hat die schon jemand gesehen, bzw kann das empfehlen?

Kann was. Empfehle, Smartphone beseite zu legen und konzentriert zu gucken.

Eine der besten, wenn nicht die beste, deutsche Serie.

1 Like

Kann man so unterschreiben… Mit Smartphone in der Hand wirst du nichts verstehen.

Empfehle sogar bei Staffel 3 ein „Stammbaum“ zur Seite zu haben :smiley:

also definitiv nichts für, nebenbei schauen?

Eher nicht, nein. Zu viele Paralleluniversen und Verstrickungen.

ich war gegenüber deutschen serien - bis auf 4 blocks - immer skeptisch, aber denke ich werde dem ganzen mal ein try geben

Junge was? Praktisch deutsches stranger things gewesen vom hype. Das hat nichts mit Geheimtipp zu tun :kekw:

Die Serie ist aber wirklich sehr gut. Einer der besten deutschen Produktionen. Sollte man aber definitiv nicht nur nebenbei schauen und sollte ordentlich aufpassen

Wenn du die schaust musst zu 100 Prozent aufpassen und teilweise trotzdem noch Stammbäumen anschauen, ist aber wirklich super gut wenn man damit klar kommt. Die einzige Serie welche ich 2x komplett durchgeschaut habe.

2 Like

Kenne keine Serie die auch nur ansatzweise an die Qualität von Dark rankommt. Meide aber auch eher deutsche Serien.

sorry, ich bin generell nicht der serien typ und kenne vermutlich 99% der mainstream serien nicht.

Dark > All

1 Like

mMn die beste deutsche Serie mit Weissensee

Aber wie @Meeep schon sagte, sollte man sich voll auf die Serie fokussieren und das Smartphone weglegen.
Ist schon relativ komplex, wenn man da kurz mal nicht aufgepasst hat, kann es schwierig werden, dem Plot zu folgen.

Dark ist richtig krass.
Wenn man die erste Staffel ungespoilert sieht…das ist eines der krassesten Serienerlebnisse die man haben kann.
Hat dann leider in Staffel 2 und vor allem 3 nachgelassen, aber trotzdem noch überdurchschnittlich gut.

Ihr zwingt mich dazu sie mir anzusehen…

2 Like

ich fand sie gut/ok, aber bei weitem nicht so hochgelobt wie man hier liest und habe den hype damals auch nicht wirklich verstanden. man merkt halt auch direkt es ist eine deutsche produktion

so ein Schmarrn. Dark ist eine extrem gute Serie und ist deswegen auch international sehr erfolgreich gewesen.

dem einem gefällt sie, dem anderen weniger. aber hey, geschmack ist schmarrn ;)

woran?

/e
Alleine wenn ich an das absurd gute Casting denke, krieg ich n Rohr

weiß gar nicht wie man das beschreiben soll. anhand der kameraführung, der bilder, einfach das „gefühl“. es kam mir oft so vor wie wenn man im fernsehen durch zapped und nach ein paar sekunden merkt es ist eine deutsche produktion.

anders rum zb feiere ich bis heute friday night lights, für mich eine wenig beachtete perle (in deutschland) aufgrund der charaktere, darsteller (kyle chandler, jesse plemons, taylor kitsch, michael b. jordan und weitere) und realistischen darstellung. freunde/bekannte die sie angeschaut haben, haben die serie nichtmal fertig geschaut und empfanden sie als nicht gut

aber wie gesagt, ist halt persönlicher geschmack

kann auch noch mehr hate auf mich ziehen: ich finde stranger things auch overhyped :D