habe fast die komplette staffel 1 vergessen (gestern fertiggeschaut).
natürlich kamen einem gewisse dinge schon irgendwie bekannt vor, aber ist halt auch ~10 Jahre her.
Ich muss auch nochmal alles schauen. Letzte Staffel ist doch auch schon über 2 Jahre her? Und die erste Staffel inzwischen fast 10 Jahre alt.
Man mag es kaum glauben… Aber im Juli 2022 kam Teil 2 von Staffel 4 
Sieht doch gut aus.
Was stört dich?
vllt noch etwas „geschädigt“ vom ersten trailer, die eingebauten „witze“
kann so was auch immer nichts abgewinnen und find ich bei eher düsteren Settings auch unpassend.
Die Witze sind auch in dem Trailer wieder drinnen… der Trailer hat echt gute Momente, aber auch einige wo ich echt nicht weiß wieso die drinnen sind (z.B. als er den Weg raus sucht oder als die Damen sich über ihn lustig machen)
Ist das aus Martins Originalfeder oder haben sich da irgendwelche Kalifornier wieder was aus den Fingern gesaugt?
kann „last samurai standing“ auf netflix empfehlen, wenn man sowas mag. die 6 episoden waren sehr kurzweilig
Magst du das ausführen?
Ich mein, was spricht dagegen?
Gab’s bei GoT doch auch - gerade mit Jamie und Tyrion waren doch einige Passagen humoristisch unterlegt & fand persönlich, dass das sehr gut zu den Charakteren gepasst hat.
Trailer holt mich nicht wirlich ab und erinnert mich irgendwie an den Film Ritter aus Leidenschaft.
Diese „Witze“ wirken einfach erzwungen und man sieht, dass man sie mühsam reingeschrieben hat. Bei Tyrion passt es zu seinem Charakter, da er aufgrund seines körperlichen Nachteils anders auffallen muss → Zynismus und Sarkasmus vom Feinsten.
Hier schaut es so aus, als ob der Hauptcharakter selbst zum Anziehen zu blöd wirkt und am Ende wird er vermutlich der absolut abgeklärte Überkämpfer. Das find ich dann einfach unpassend.
eben den Trailer gesehen und fühlt sich an wie Star Wars 8… Weiß auch nicht, ob ich mir das ernsthaft antun möchte
Ich finde, man merkt als Zuschauer sehr schnell, wenn Humor krampfhaft witzig sein soll oder wenn ein Gag wirklich clever eingebaut ist. Nicht umsonst gilt Humor als eines der schwierigsten Elemente in Literatur und Film. Natürlich unterscheidet sich Humor von Mensch zu Mensch, und manches setzt voraus, dass der Zuschauer bestimmte Anspielungen versteht. Aber unterm Strich behaupte ich, dass wir intuitiv unterscheiden können, ob ein Witz intelligent platziert ist oder ob er schlicht cringe wirkt.
Dabei spielt das Setting für mich kaum eine Rolle. Viel wichtiger ist die Intention der Macher. Es gibt genügend düstere, traurige Serien, Filme oder Bücher, in denen Humor hervorragend funktioniert und eingebettet ist.
Was viele stört, ist der erzwungene Witz, der nur um des Lachens willen existiert. Das wirkt billig und einfallslos.
Es heißt, intelligente Figuren glaubwürdig zu schreiben sei schwer, weil man selbst ein gewisses Maß an Intelligenz dafür braucht (z.B. GRRM und Tyrion in den Büchern). Ähnlich verhält es sich meiner Meinung nach mit Humor: Um wirklich gute, witzige Szenen zu schreiben, braucht man ein feines Gespür – und das lässt sich nicht künstlich erzwingen.
Für mich persönlich stechen hier die neuen Star Wars Filme, das ganze Marvel/Superhelden Franchise oder eben auch dieser eine Trailer zu Dunk&Egg negativ raus.
Ich hab die Bücher nicht gelesen. Hat man diese humoristischen Elemente jetzt einfach dazu erfunden oder gibts die in den Büchern auch?
findet man in den Büchern bei Tyrion auch.
Es ging mir jetzt um Knight of the Seven Kingdoms.
und positiv Serien wie Barry.