Serien Geheimtipps

Hat hier schon jemand in Pluribus reingeschaut?

Steht auf meiner Liste… Bin aber schon genervt weil in der deutschen Synchro Rhea Seehorn die deutsche Stimme von Skyler White hat :smiley:

It happens, neue Stargate Serie :star_struck:

5 Like

SG1 auf RTL2 war damals die erste Serie die ich wirklich wöchentlich geschaut habe… das Stargate Franchise hat somit einen besonderen Platz in meinem Herzen.
Habe es vor ca 30 Minuten in meinem Youtube Startscreen gesehen und die News macht mich richtig happy!

Geil. Bitte lass es gut sein.

Hab alle hier als DVD Boxen, sogar mit Fehler das Episoden in der falschen chronologischen Reihenfolge drauf sind :joy:

Ich bin auf jeden Fall mal optimistisch eingestellt.
Wird kein Reboot sondern es geht im bekannten Universum weiter.
Mit Brad Wright, Robert Cooper, Joseph Mallozzi und Martin Gero… sprich quasi mit der gesamten originalen Riege an Producern.

Auf Netflix ist gerade neu „Last Samurai Standing“

Hab es gestern Nacht einmal komplett durchgeballert. 6 Folgen easy peasy 45-60 Min Pro Folge

Also ich finde die Serie richtig gut…

Wikipedia
Im Jahr 1878, während der Meiji-Ära, versammeln sich 292 erfahrene Krieger bei Einbruch der Nacht im Tempel Tenryū-ji in Kyōto. Sie nehmen an einem gefährlichen Wettkampf teil, der als „Kodoku“ bekannt ist, bei dem jeder Teilnehmer eine Holzmarke erhält. Es gibt nur wenige Regeln, und die Aufgabe ist klar: Wer es schafft, die Marken der anderen zu stehlen und bis nach Tokio zu gelangen, gewinnt einen riesigen Preis von mehreren Milliarden Yen. Unter den Kämpfern befindet sich Shūjirō Saga, der sich diesem erbarmungslosen Wettkampf um Leben und Tod stellt, um seine kranke Frau und sein Kind zu retten. Der Wettkampf stellt nicht nur die physische Stärke und das taktische Geschick der Teilnehmer auf die Probe, sondern auch ihre Entschlossenheit, ihre persönlichen Ziele zu erreichen – egal zu welchem Preis.

Im Prinzip Battle Royal in Samurai style… Samura Zeit mit Schwertern ist quasi abgelaufen, weil die Waffen überhandgenommen haben, und die alten Samurai großmeister sind verarmt und versuchen dadurch ihre Familys über wasser zu halten

8/10

3 Like

Same bei mir, mein Bruder und ich schauen uns heutzutage noch ein paar Folgen an wenn wir uns sehen :smiley:

Als ich das gestern gelesen habe war ich richtig glücklich. Stargate ist einer meiner absoluten Lieblingsfranchises.
Hoffe sie bringen die alten Charakter noch ein letztes mal rein in Form einer Art übergabe oder so. Fänds schade wenn die gar nicht erwähnt werden oder eingangs mal vorkommen.
Müsste man Richard Dean Anderson nur aus seiner Waldhütte hervorziehen für :kekw:

joa, hat in StarWars auch sehr gut funktioniert. Dann lieber weglassen und hin und wieder eine Referenz droppen.

/e: bezogen auf die Charaktere aus den alten Filmen.

in diesem Fall sind aber die Schöpfer der Figuren mit an Bord… die werden also sicher Interesse daran haben die Figuren gut zu behandeln. Nicht wie bei Star Wars wo Leute wie Rian Johnson einfach aus Boshaftigkeit Luke Skywalker zerstört haben.

eher eine frage als ein Tipp.

Hab heute morgen gehört, dass eine neue Staffel on Stranger Things rauskommt/kam.
Ich hab noch keine Staffel der Serie geschaut, vielleicht jemand hier? Ist das zu empfehlen? oder doch eher waste of time?

Stranger things ist ne richtig gute Serie. Staffel 2 und 3 haben sich für meinen Geschmack zwar etwas leicht gezogen sind aber auch richtig stark. Staffel 4 war dann wieder asolut genial. Staffel 5 scheint laut IMDB Bewertungen auch nochmal richtig stark zu sein… schau ich mir aber erst an, wenn alle Folgen verfügbar sind.

Ich denke, wenn es am Stück schauen kannst bockt es.
Habe damals Staffel 1 gesehen, war hooked, dann Staffel 2, die ich zäh empfand und dann hat’s ewig gedauert eh neue Folgen kamen und mich einfach verloren.

Den Drive es nochmal zu schauen habe ich leider gar nicht mehr :(

Stranger Things ist schon eine der besten Serien der letzten 10 Jahre. Würde einfach reinschauen und entweder du magst die Serie oder nicht. Du kannst immerhin alles am Stück gucken.

haben nochmal mit staffel 1 angefangen und werden dann vermutlich zeitgleich fertig, wenn die 5te komplett released ist. lohnt mMn

glaube, das ist teils echt der weg. ich hab immer schon wieder vergessen, was passiert ist :D

Machs wie die Duffers es gesagt haben :smiley:

Im Gespräch mit The Hollywood Reporter haben die Serienschöpfer Matt und Ross Duffer vier konkrete Episoden genannt, die ihr vor Staffel 5 kennen solltet: „Will the Wise“ (Staffel 2, Episode 4), „The Spy“ (Staffel 2, Episode 6), „The Massacre at Hawkins Lab“ (Staffel 4, Episode 7) und „The Piggyback“ (Staffel 4, Episode 9). Diese Folgen sind laut den Machern keine Pflicht, enthalten aber zentrale Details, die Gelegenheitsfans in den vergangenen Jahren womöglich vergessen haben.

3 Like

was für 1 service

war bei mir wirklich genau so