Serien Geheimtipps

Also mal Buttern bei die Fische, jetzt will ich auch. Was ist denn das Setting / die zeitliche Einordnung jetzt?

Fand das Original sehr gut (am Ende nur noch gut), New Blood am Anfang ok und am Ende eher bescheiden und habe mir dann Original Sinnauch gespart.

Starte jetzt mit Folge 1
 10 Folgen kriege ich bis heute Abend hin, dann kommt ein Fazit.

Mir geht es wie dir, Originale Serie war richtig geil, danach massiv abgebaut

Dexter Wiedererwachen spielt quasi ein paar „Wochen“?! (bin mir gerade unsicher) nach New Blood.

Dexter wird halt im Krankenhaus wach nachdem er von Harrison angeschossen wurde.

Schließt also direkt an New Blood an
 Nur in gut :smiley:

Jetzt habt ihr mich auch wuschig gemacht. Hab damals das original geschaut, hab ein extrem schlechtes Serien GedÀchtnis und danach nichts mehr gesehen. What to do?

Recap YouTube videos vom original, Dann durch new blood quÀlen und dann das neue schauen?

Naja
 Die Staffeln in sich waren ja eigentlich immer recht „abgeschlossen“.

Staffel 1 - Ice Truck Killer
Staffel 2 - Bay Harbour Metzger
Staffel 3 - Miguel Prado und der HĂ€uter
Staffel 4 - Trinity
Staffel 5 - Jordan Chase (FÀssermÀdchen Morde) zusammen mit Lumen
Staffel 6 - Doomsday Killer
Staffel 7 - Isaak Sirko
Staffel 8 - Oliver Saxon

Zieh dir ggf. nochmal New Blood rein um zumindest Harrison mal nĂ€her „kennenzulernen“. Ob da ein Recap reicht, weiß nicht recht.

Habe gerade kurz gestockt und musste nachschauen, da ich nur eine Staffel kenne. Gibt auch nur eine :).

Dennoch danke fuer die Info.

Ups :D war irgendwie der festen Überzeugung es gab 2. Danke

Dexter
Dexter New Blood
Dexter Resurrection

So ist die Reihenfolge. New Blood und Resurrection haben zwar neue Namen, kann man aber quasi wie ne normale Staffel sehen, nur das zwischen Dexter S8 und New Blood halt ein Timejump ist (also 15 Jahre oder so). Zwischen New Blood und Resurrection sind glaub ich nur ein paar Monate.

Zwischen New Blood und Resurrection kam halt noch „Original Sin“, wo gezeigt wurde, wie Dexter zu Miami Metro kam und (in Flashbacks) die komplette Backstory zu seiner Mutter. Ist halt ungewohnt, weil nicht der Originalcast, aber war jetzt auch nicht so schlecht. FĂŒr die Originalserie kam da aber nix relevantes, ausser ganz am Anfang und am Ende, dass er New Blood halt ĂŒberlebt hat (SPOILER :mond: )

6 Folgen jetzt gesehen. Ist tatsÀchlich der alte Flair

Das ist quasi wieder unser geliebter Dexter. Wirklich gut

Angel Batista <3

Edit: Bin durch
 Richtig gute Staffel
 Back to the roots

qualitÀt auf der stufe der ersten 4 dexter staffeln oder eher denen danach?
dexter new blood btw so mit das schlechteste was ich ĂŒberhaupt gesehen hab. die letzten paar staffeln der normalen dexter serie hatten auch schon etwas abgebaut.

Definitiv die ersten 4 Staffeln.

Bin inzwischen durch und wĂŒrde sie schon irgendwo zwischen S3 und S1 einordnen. S2 & S4 imo nur schwer zu ĂŒbertreffen.

HĂ€tte mir im Großen und ganzen etwas mehr Tiefe bei den „anderen“ gewĂŒnscht bzw. generell hĂ€tte man bei einzelnen zwischenmenschlichen Beziehungen etwas mehr ins Detail gehen können. Hier hat man imo einiges an Potenzial verschenkt. Imo aber solide 8/10 fĂŒr die gesamte Staffel.

Da hat Netflix eine echt gute Serie rausgehauen: Black Rabbit mit Jude Law und Jason Bateman

Die finale Folge werde ich mir spÀter reinziehen.

The Summer I turned pretty > all.

Kommt der noch oder wann soll das gewesen sein?

11 Like

muss lang her sein so alt wie ovi ist

Ich hau dir auf die Schnauze du !!!

1 Like

Heute startet außerdem die 3. Staffel Tulsa King. 4. Staffel ist auch fix.

Prominente VerstÀrkung

Samuel L. Jackson stĂ¶ĂŸt zu „Tulsa King“

nun hab ja vor einer weile was zu alien earth gesagt. ich hab mir nun die erste staffel komplett angeschaut. macht es nicht. es hat sich zwar ein wenig was geĂ€ndert, aber alles in allem sehr unterdurchschnittlich. die handlung auch low mit logiklöchern aus der hölle und teils comichaften scenen. und dann noch das alien 
 das einzig gute sind die anderen viecher die dort vorkommen die sieht man aber auch im trailer ist also kein spoiler

1 Like

stimme zu. bis auf :eye: ist die serie absoluter trash.

1 Like

hab die ersten 4 folgen '„task“ ggeschaut. die erste fand ich nicht sooooo geil, bin aber dran geblieben. wird noch deutlich besser. lohnt sich mmn