Serien Geheimtipps

kenne den anime quasi nicht bis auf einzelne folgen aus der kindheit/jugend und mir hat die serie daher gut gefallen.

hätte tendenziell sogar lust den anime zu schauen, aber mich stört da einfach, dass es oft so lückenfüller episoden gibt oder vieles dann endlos in die länge gezogen wird etc. - das holt mich dann einfach nicht mehr ab bzw. „die zeit“ habe ich nicht/will ich dafür nicht aufbringen.

Ja, vor allem kann ich mir auch vorstellen, dass es extrem abschreckend wirkt, wenn man „900 Folgen“ nachholen muss :smiley:

und wenn du sie im Original guckst (also jap) kann man es auch nichtmal so nebenbei laufen lassen

Wird doch neu animiert mit schnelleren pacing

1 Like

Kann dir One Pace empfehlen. Fan-Projekt, dass die Serie deutlich verkürzt.

ist das legal?

und wtf, die haben das quasi selber zusammengeschnitten und „unnötiges“ rausgestrichen oder wie?

Jo, genau.

Wird so ne Semilegale Geschichte sein.

https://www.reddit.com/r/OnePiece/comments/16jsyop/one_pace_guide/?tl=de

1 Like

Einfach komplett von Episode 1 an schauen mit allen Fillern, gibt nichts besseres.

2 Like

Vor allem, wenn man es noch nicht kennt

mal ne „dumme“ frage, gibt es so etwas eigl. acuh von pokemon? oder ist pokemon dafür zu trashig

also ob jemals einer den pokemon anime geschaut hat.

Keine Ahnung

Warum sollte es das bei pokémon geben? Pokémon hat an sich ein ordentliches pacing, da ja meistens eine Folge eine mehr oder weniger abgeschlossene Geschichte erzählt. Zudem basiert pokémon nicht auf einem Manga.

Normalerweise dient ein anime dazu den Manga zu promoten.

Bei pokémon dient der anime dazu die Videospiele zu promoten und eine Marke zu schaffen

bruder! genau das hab ich die letzten jahre gesucht. one piece inzwischen was filler / wiederholungen angeht noch schlimmer als dragon ball.

1 Like

Mir macht das nichts aus. Bei Chuck/Stumptown und Poker Face hast du ja eh nur eine grobe zusammenhängende Story und sonst Daily Cases.

In meiner Serienhochzeit hatte ich pro Woche bis zu 10 unterschiedliche Serien, wo jede Woche ne neue Folge kommt. Und darunter komplizierte Serien wie Fringe, LOST, Prison Break, True Blood, Heroes und Dexter.

hab mich sehr auf alien earth gefreut und jetzt die ersten 2 folgen geschaut.

die erste ist für mich eine total Katastrophe ne 1/10 bis auf ein bis zwei scenen.
folge 2 ist schon besser allerdings hat die serie ein grundlegendes problem mit den charakteren, wer es selbst schaut wird es schnell merken. ich hoffe da gibt es noch ne wendung.

wer auf ruhige erzählweise steht für den ist das was, für mich kommt aber die atmo einfach nicht rüber. da aber insgesamt nur 8 folgen werd ich dran bleiben.

1 Like

Genau das gleiche bei mir :smiley:
Und wie Kamui sagt… 900 Folgen sind mir dann doch einfach zu viel. Mit 20 Minuten pro Folge wären das über 12 Tage reine Watchtime… die Zeit hab ich einfach nicht mehr.

Sobald du mal angefangen hast zu schauen wünschst du dir es gäbe noch mehr Folgen!

und sobald er damit anfängt wird er sich auch die zeit nehmen die folgen durchzuballern :D

Nicht wirklich ein Geheimtipp aber gestern wieder mit der ersten Staffel Akte x angefangen… scully und Mulder einfach ein muss

4 Like

Lasse das mal hier