Hat von euch jemand Eternaut gesehen?
Kritiken sind ja ziemlich gut und ich bin am überlegen es zu schauen.
Geht’s nur mir so oder erinnern mich die ersten 2 Folgen stark an Dark?
Nur den Trailer gesehen und hab mich direkt super stark erinnert gefühlt 
Also nein, bist definitiv nicht der einzige.
Zusammenfassung
Das landschaftliche Setting ist gleich, der Fall spielt in mehreren Zeitepochen (aktuell/1997/1947), sowie das Spiel mit Erzählungen in der Vergangenheit.
Erster Trailer zu neuen Star Trek Serie: Starfleet Academy.
Die Wall mit den Namen ist natürlich ein Hammer. Da taucht fast alles auf was so in den Serien vorgekommen ist!
Ich hoffe einfach es wird eine Star Trek Serie und keine Teenie Drama Serie…aber der Trailer lässt mich irgendwie schon Böses erahnen…
Der Stoff würde viel hergeben und endlich wäre es mal zeitlich klar von den alten Serien abgegrenzt um wirklich neue Ideen einbauen zu können…
Folge 1 der neuen SouthPark Staffel aufjedenfall wild.
hat jemand ne coole serienempfehlung? rtl+, netflix, wowtv, disney oder amazon?
keine komödie o.ä. und gerne mit cooler welt und charakterentwicklung
Star wars the clone wars
habe ich natürlich schon gesehen
e/ hab nur bad batch und resistance nicht gesehen. bad batch hat mich nicht so abgeholt
Schau gerade Bad batch. Also erste Staffel ist richtig gut finde ich.
Hast du schon Sharp Objects auf wowtv gesehen? Ist ein triller.
Fand die kurz serie (6 folgen) „untamed“ auf Netflix sehr kurzweilig 
BOSTON LEGAL
Habe die Serie jetzt zum 4x durch.
Wer auf James Spader (Raymond Reddington) steht, muss sich einfach Boston Legal anschauen.
Anwaltsserie mit Charme und vor allem Sarkasmus und Witz
James Spader war so krass in der letzten Staffel der Serie (Practice), dass er eine eigene Serie bekommen hat, mit Boston Legal, und da war er so krass, dass er Blacklist bekommen hat
Er spielt dort ein Anwalt, den Krassesten überhaupt. Auf die Reddington Art argumentiert er etc. einfach ein muss, die Serie 10/10 (vor allem ab Staffel 2)
Andere Hauptrolle William Shatner (Ebenfalls Weltklasse performt)
Haben einige Emmys und Golden Globes abgesahnt, die beiden
Man sollte dazu sagen, dass die Serie heute sowas von politisch inkorrekt ist, dass es ne Triggerwarnung bräuchte.
Aber auf rj vermutlich unerheblich
Da hast du nicht ganz unrecht
Die Serie ist allerdings auch von 2004 bis 2008. Boston Legal
Deine Aussage trifft wahrscheinlich auf 99 % aller Serien zu, die zu dieser Zeit oder früher gedreht wurden, oder?
Alan Shore (reddington) kämpft in der Serie in jeder dritten Folge für Schwule, Lesben, Diverse, alleinerziehende Mütter, oder für Schwarze Mädchen damit sie ein weißes Waisenmädchen spielen dürfen.
Und er kämpft vor allem gegen das korrupte amerikanische System. Er verklagt sogar Amerika für die Taten im Sudan
Absolut empfehlenswert. Läuft zurzeit auf Disney+ oder Joyn+
Triggerwarnung (Da kommen politisch inkorrekte dinge vor)
Boston Legal wird oft als politisch unkorrekt wahrgenommen, da die Serie gesellschaftliche und moralische Themen auf eine satirische und oft provokante Weise behandelt. Die Serie scheut sich nicht, kontroverse Themen wie Rassismus, Sexismus und politische Korrektheit selbst zu thematisieren und zu hinterfragen, was zu Momenten des Fremdschämens, aber auch zu anregenden Diskussionen führen kann.
Beispiele für politische Ungenauigkeiten in „Boston Legal“:
- In einer Episode verklagt eine Frau Gott, nachdem ihr Mann auf dem Golfplatz vom Blitz erschlagen wurde.
- Denny Crane versucht, einer Mutter mit drastischen Methoden bei der Behandlung ihrer magersüchtigen Tochter zu helfen.
- In einer anderen Folge geht Alan eine Wette ein, dass er im Falle einer Niederlage vor Gericht ein Häschenkostüm tragen wird.
Die Siegener Zeitung schreibt dazu folgendes
„Boston Legal“ ist eine herausragende TV-Serie aus den 2010er-Jahren, meint SZ-Redakteur Peter Seel: Oft böse politisch und oft herrlich politisch unkorrekt. Und um Freundschaft und Toleranz geht es auch.
War auch nur als zusätzliche Anmerkung gedacht, ich bin selbst Fan.
Und natürlich gilt das für viele ältere Produktionen, aber bei Boston Legal ist es mir schon deutlich stärker aufgefallen. Macht aber auch den großen Reiz der Serie aus, weil im Grunde die ganze Zeit damit gespielt wird und sich daraus oft die Dynamik zwischen Shatner und Spader ergibt.
Ich habe vor 2 Jahren eine Serie gesehen, die wurde hier vor Jahren empfohlen, glaube Archer heißt die?
Junge, was da alles gesagt und gemacht wird, ist crazy ^^ Hab auch nur 1 Staffel gesehen, aber die ist wohl ganz erfolgreich. Dagegen ist boston Legal Kindergarten ;)
Archer beste Serie haha
Haben heute The Residence auf Netflix auch durch. Kann da Fabbo nur zustimmen. Die Serie macht spaß und hat auch leichte Detective Conan vibes. Es gibt nur eine Staffel.
Naja … im Comedy-Bereich hast da wahrscheinlicih nicht so unrecht, wenn ich an Serien wie HIMYM, Dr. House, TBBT, Two and a Half Men und 30 Rock denke.
Wobei die Beispiele aus den früheren Jahren da definitiv noch ne Stufe härter waren wie Hör mal, wer da hämmert, Baywatch, Married … with children und Seinfeld.