Serien Geheimtipps

Habe die Woche On Call auf Prime Video geschaut. Eine halbstündige Polizeiserie mit Troian Bellisario. Die Hauptdarstellerin, den meisten vllt noch vom Kampf gegen A in Pretty Little Liars bekannt, ist als erfahrene Streifenpolizistin Traci Harmon in Long Beach unterwegs. Gemeinsam mit ihrem Rookie Alex Díaz nimmt sie uns mit auf ihre Einsätze verschiedenster Art. Dabei erfahren wir ein wenig über sie und ihre dramatische Familienstory, auch Díaz hat eine Vergangenheit, die ihn immer wieder einholt.

Der rote Faden durch die Folgen wird vom Kampf gegen eine Straßengang gebildet, mit denen die beiden mehr zu tun haben als sie wollten.

Für mich eine 10/10.

Die Folgen sind kurzweilig, die Darsteller:innen überzeugend. Kameraführung, Setting, alles hochklassigen. Fand es auch cool, Bellisario in einer „erwachsenen“ Rolle zu sehen.

Leider ist nach 8 Folgen erst mal Schluss. Verlängerung ist noch nicht bestätigt :(

Hab bisher vier Folgen geguckt. Werde den Rest noch zu Ende schauen, aber so krass find ich die Serie nicht.

Bisher noch gar nix davon mitbekommen. Zweifel zwar daran, dass das Konzept nochmal so aufgeht, aber lasse mich gerne positiv überraschen

Wird mal Zeit für ein Lost Sequel :joy:

würde alles was mit lost zu tun hat anschauen

3 Like

Oliver Queen als Anwalt lets Go…

Ja lost die ersten drei Staffeln so geil, generell das Konzept war nice… bin auch riesen Fan von castaway… alles in diese Richtung wäre nice

Vor paar Tagen einfach so eine Folge Prison Break geguckt. Direkt gepackt und werde mir die Serie wohl zum 4 oder 5 mal geben xD

Neue Night Agent Staffel ist auch draußen. Bisher aber nur zwei Folgen geguckt. Noch zu früh für eine Bewertung.

Vor paar Tagen Rewatch beendet. War mein erster Rewatch von PP … Staffel 1 ist einfach so gut. Die Qualität nimmt aber einfach so hart ab und Staffel 4 ist einfach nur schwer zu ertragen. Staffel 5 muss ich allerdings noch schauen, da hatte ich mal angefangen, aber nie beendet.

Als nächstes ist Breaking Bad dran mit Rewatch!

breaking bad habe ich auch erst vor 3 monaten wieder angeschaut

mir geht es einmal im jahr auch so mit dr. house und scrubs

1 Like

Prison Break hätte einfach nach der ersten Hälfte der ersten Staffel enden sollen. Dann wäre es perfekt gewesen. Urspünglich waren ja auch nur 13 Folgen geplant.

Irgendwer schon in „Paradise“ reingeschaut?

1 Like

Ja habe die erste Folge geschaut, nachdem ich beim Football die ganze Zeit ads dafür gesehen habe.
Fühlt sich schon sehr nach Network Tv an. Vielleicht packt dich das Ende der ersten Folge. Für mich war es alles ein bisschen zu billig.

1 Like

Tokyo Vice zweite Staffel grad in der ARD Mediathek gefunden. Fand die erste Staffel gut. Empfehle unbedingt in OV. Ansel Elgort hat extra japanisch für die Serie gelernt. Macht imo auch den Flair der Serie aus dadurch. Ansonsten schöne Crime Serie im Yakuza Umfeld.

1. Staffel fand ich gut, bin auf die zweite gespannt.
3 Like

Hab die ersten 3 Folgen gesehen. Finds bis jetzt ganz cool.
Find Sterling K. Brown aber auch mega gut.

Finde Breaking Bad altert richtig gut. Habe es auch mehrmals rewatched. Einfach insgesamt absolut gelungene Serie.

2 Like

Geht nichts über sopranos, schon 5 mal durch… kann ich nur jeden zu raten…

James gandolfini spielt das so grandios wie ein cranston in breaking Bad oder James spader als reddington

und jedes mal will ich der oma wieder den hals umdrehen

2 Like

Geht mir bei skyler von breaking Bad genau so, skippe da oft :joy:

2 Like

Ich glaube es wurde hier noch nicht erwaehnt, deshalb mache ich es mal. Ich habe es zuletzt mehrfach als Empfehlung in Podcasts oder Printmedien bekommen. Absolut zurecht.

In der ZDF Mediathek gibt es die Doku FC Hollywood - der FC Bayern und die verrückten 90er - ZDFmediathek

Ich war damals zwar schon knapp 10 aber habe das ganze nicht mal im Ansatz so mitbekommen, wie es passiert ist. Wer etwas mit der deutschen Bundesliga anfangen kann und den Begriff des FC Hollywoods kennt und mal etwas tiefer verstehen moechte. Zieht es euch rein. 5 Folgen a 30-40 Minuten. Lothars Matthaeus wird euch nicht enttaeuschen, es ist ABSOLUTES Gold.

5 Like

war so wieder in meiner Kindheit. habs derbe genossen. Einfach so eine geile Fußballwelt damals noch, so improvisiert und unmittelbar.