Bin durch.
Spoiler
So ein mieser Cliffhanger. Ich hoffe Staffel 3 (gleichzeitig die finale Staffel) kommt nicht erst wieder im Dezember :<
Bin durch.
So ein mieser Cliffhanger. Ich hoffe Staffel 3 (gleichzeitig die finale Staffel) kommt nicht erst wieder im Dezember :<
Wie ist denn ansonsten der Eindruck?
Kann es mit Staffel 1 mithalten? Trailer wirkten eher nach 'nem Abklatsch
Hab’s gestern auch durchgeschaut.
Leider hier, wie bei Silo, der Anfang richtig nice und dann wird’s deutlich schlechter als Staffel 1 und auch hier vorhersehbar.
Die Sidestory bzw beide, die auf dem Boot und interne mit der Wache ist super lahm und bietet, finde ich, gar keinen Mehrwert.
Hoffe Staffel 3 zieht nochmal ordentlich an und ja, cliffhanger ist fies, aber war klar das einer kommt, weil Staffel 3 ja im Vorfeld schon für 2025 angekündigt war als Finale:D
Irgendwas, dass ihr überraschend fandet in der Staffel? Fand der WOW-Effekt blieb aus
Ich hab paar Details zu bemängeln, aber wurde generell unterhalten (sieht man daran wie zügig ich durchgeguckt hab). Reicht nicht an Staffel 1 heran, ist aber für mich nah genug dran. Die zweite Staffel hat vor allem die Herausforderung, die Struktur der ersten aufzubrechen, damit es sich nicht wie etwas aufgewärmtes anfühlt. Das schafft man zum Teil imo schon.
Find witzig, dass T.O.P.
einen Druffie spielt, während er im RL für den Konsum von Marihuana fast seine Karriere verloren hätte. Nicht frei von Ironie.
Mich würde interessieren an welcher Stelle du findest, dass die Staffel mit der Struktur der ersten bricht?
Ich will hier noch nicht Spoilern nach einem Tag, aber ich finde das passiert gar nicht.
Es sind 7 Folgen, wobei ich die ersten beiden sehr mochte und die dritte war auch noch okay, aber danach… dunno.
Von den games bzw die Anzahl war ich auch sehr verdutzt.
Und die Charakterentwicklung ist gar nicht vorhanden.
Man merkt deutlich, dass es für eine Staffel nur ausgelegt war und dort auch Schluss sein sollte. Mehr war ja nie geplant. Kam ja erst, als es so erfolgreich war und Druck gemacht wurde
Involvement vom Polizisten mit „Privatarmee“ des Protagonisten, eine der Wachen, die ihre Auflehnung wahrscheinlich eskalieren wird, Rebellion am Ende der Staffel. Davon abgesehen fühlte sich das Ende von Staffel 2 mehr wie die Mitte einer finalen Staffel an und wir wissen noch nicht genau wie die Nebenstränge abgebunden werden (auch wenn es sicherlich vorhersehbar ist). Natürlich bleibt das Konstrukt des Spielbetriebs, aber das halte ich für unausweichlich bei der Story und ich würde es auch nicht für klug halten, sich völlig von dem abzuwenden, was die Serie beliebt gemacht hat.
Hab jetzt 60% von „The Day of the Jackal“ mit Eddie Redmayne geschaut und bin zwiegespalten. Da es sich hierbei um Spoiler handelt, möchte ich das aber auch damit kennzeichnen.
Die ersten Folgen beginnen hervorragend. Spannung pur, gute Story - man will mehr erfahren. Will wissen, wie es weitergeht. Der Plot ist hervorragend und auch sehr „aktuell“ - wenn man das so bezeichnen kann (?).
Als Bianca und Co. dann aber immer wieder aus der Luft gegriffene „Hinweise“ bekommen und die Puzzleteile schneller zusammensetzen, als ein 10-Jähriger sein Lieblingspuzzle aus der Vorschule, verschwindet bei mir der Hype ein wenig.
Hätte mir da ein wenig mehr „Curving“ gewünscht und kein „wir befragen zwei Menschen und kommen ihm dann direkt auf die Schliche“. Es wird in meinen Augen zu schnell zu „Vorhersehbar“, und das macht es dann - trotz großem Spannungsbogen in den einzelnen Folgen - zu langweilig für mich. Lasse mich aber gerne noch überraschen - die Hoffnung ist aber dahingehend ehrlich gesagt etwas „gering“.
Bisher 6.5/10 für mich.
Ich habe noch ein paar Folgen vor mir, aber das ist mein Eindruck nach etwas mehr als der Hälfte.
Secret Level bitte noch 10 weitere Staffeln, danke
Ändert sich der Animationsstil irgendwann noch gravierend und ist auch etwas unterhaltsamer wie Beispielsweise Love Death and Robots?
Hab nach der Unreal Tournament oder Warhammer Folge, nicht mehr sicher, abgebrochen. War mir zu sehr immer das Gleiche visuell und auch kein wirklicher Humor - die Sifu Folge war die einzige die mich abgeholt hatte, weil die einfach gänzlich anders wirkte.
Dass es stark aussieht steht außer Frage. Kann auch gut sein, dass dann noch paar tiefergreifende Folgen kommen mit Gesellschaftskritik, wie bei der Unreal Folge.
Zwischen den Tagen die ARD & CBS-Kooperation „Oderbruch“ geschaut.
Plot
Das Oderbruch ist eine Landschaftsregion in Brandenburg, direkt an der polnischen Grenze. Dieses wird zum Schauplatz eines grausigen Fundes. Denn eines Tages findet die Polizei nahe dem Dorf Krewlow einen gewaltigen Leichenberg aus menschlichen und tierischen Überresten. Die Mordopfer stellen die Ermittler vor ein scheinbar unlösbares Rätsel. Denn sie stammen aus unterschiedlichsten Jahrzehnten. Sollte ein Serientäter dahinter stecken, müsste dieser über viele Jahre hinweg unbemerkt in der Umgebung seine Gräueltaten vollbracht haben und bereits im hohen Alter sein.
Hat mir als Unterhaltung zwischendurch mit Abstrichen gut gefallen.
Spoiler für alle, die die Serie durchgeschaut haben:
Zu Beginn denkt man sich "Cooler Plot, welcher so ein wenig in Richtung Dark gehen könnte. Im Laufe der Story entpuppt es sich dann doch als etwas völlig anderes & das hat mir irgendwie nicht so gut gefallen. Lag aber auch natürlich daran, dass ich nach den ersten 2-3 Folgen gänzlich andere Erwartungen hatte.
Habe nun die Hälfte von Senna gesehen. Eine Miniserie über die Rennfahrerlegende.
Weiß nicht, was ich erwartet hatte - aber so ein wenig zu viel Drama ist mir schon. Ist jetzt nichts für Hardcorefans, die da super viel F1 insights erwarten. Aber trotzdem nett für zwischendurch.
Ansonsten habe ich One Tree Hill durch. Ist halt so eine Teenieserie, die man wohl am ehesten mit OC California vergleichen könnte. 10/10! Kommt wohl auch ne Fortsetzung
hab senna auch vor ein paar wochen gesehen und fand es nicht schlecht. ja, drama gibt es viel, aber das war in sennas leben nunmal so
2009 hat angerufen
Habe die vor Urzeiten schon ma angefangen. Aber lieber spät als nie!!
erstmal vampire diaries anschauen !
Muss noch bei Farmville ernten und danach eine Glücksnuss öffnen.
Hast du den Rest inzwischen gesehen?
Dein Post trifft genau meinen Eindruck. Außerdem hat es mich total genervt, dass der Jackal auf einmal nur noch dumme Fehler macht und dumme Entscheidungen trifft.
Ich mein er ist erst der über Profikiller, der quasi jeden Step plant und jede Spur verwischt, dann nur noch dumme Sachen.
Halbgar erklärt mit der Story um seine Frau.
Dann die random Geschichte mit dem Bruder, nur um den easy weg nach Spanien für die Ermittler zu öffnen.
Wirkt irgendwie „faul“ geschrieben so ab Folge 4(?).
10 Folgen auch zu lang. Es zieht sich irgendwann schon sehr und darunter leidet die Spannung auch extrem.
Am Ende wenigstens konsequent, dass er die Ermittlerin tötet.
Das fand ich wieder gut.
Serie hatte viel Potenzial eigentlich. Leider viel verschenkt.
Finds nicht so schlecht, wie du es erzählst. Vieles war mMn schon logisch und das Fehler passieren, ist aufgrund der privaten Situation auch nachvollziehbar. Zeigt ja eher, dass er doch menschlich ist und nicht nur die Killermaschine.
Ende fand ich auch gut.
IIIIIIIIIIII DONT WANNA BE… xd
Good old Times. Auch einer der bessere Soundtracks aus der damaligen Zeit.
Story waren zum Ende hin natürlich absolut hanebüchen und das einfach jeder aus dem Dorf in irgendwas berühmt wurde war auch geil.
Habe Senna bisher gedodged weil da schon sehr viel sehr verdreht dargestellt werden soll, früher oder später werde ich es mir aber sicher trotzdem geben.
Gestern Departure angefangen auf Netflix, hat mich direkt gecatched. Habe die ersten paar Folgen jetzt durch, anfangs sehr viel Ähnlichkeit mit Flug MH370, das Thema hat mich auch bis heute noch gecatched und schaue mir immer wieder mal was dazu an.