Serien Geheimtipps

Secret Level bitte noch 10 weitere Staffeln, danke

1 Like

Ändert sich der Animationsstil irgendwann noch gravierend und ist auch etwas unterhaltsamer wie Beispielsweise Love Death and Robots?

Hab nach der Unreal Tournament oder Warhammer Folge, nicht mehr sicher, abgebrochen. War mir zu sehr immer das Gleiche visuell und auch kein wirklicher Humor - die Sifu Folge war die einzige die mich abgeholt hatte, weil die einfach gÀnzlich anders wirkte.

Dass es stark aussieht steht außer Frage. Kann auch gut sein, dass dann noch paar tiefergreifende Folgen kommen mit Gesellschaftskritik, wie bei der Unreal Folge.

Zwischen den Tagen die ARD & CBS-Kooperation „Oderbruch“ geschaut.

Plot

Das Oderbruch ist eine Landschaftsregion in Brandenburg, direkt an der polnischen Grenze. Dieses wird zum Schauplatz eines grausigen Fundes. Denn eines Tages findet die Polizei nahe dem Dorf Krewlow einen gewaltigen Leichenberg aus menschlichen und tierischen Überresten. Die Mordopfer stellen die Ermittler vor ein scheinbar unlösbares RĂ€tsel. Denn sie stammen aus unterschiedlichsten Jahrzehnten. Sollte ein SerientĂ€ter dahinter stecken, mĂŒsste dieser ĂŒber viele Jahre hinweg unbemerkt in der Umgebung seine GrĂ€ueltaten vollbracht haben und bereits im hohen Alter sein.

Hat mir als Unterhaltung zwischendurch mit Abstrichen gut gefallen.

Spoiler fĂŒr alle, die die Serie durchgeschaut haben:

Zusammenfassung

Zu Beginn denkt man sich "Cooler Plot, welcher so ein wenig in Richtung Dark gehen könnte. Im Laufe der Story entpuppt es sich dann doch als etwas völlig anderes & das hat mir irgendwie nicht so gut gefallen. Lag aber auch natĂŒrlich daran, dass ich nach den ersten 2-3 Folgen gĂ€nzlich andere Erwartungen hatte.

Habe nun die HĂ€lfte von Senna gesehen. Eine Miniserie ĂŒber die Rennfahrerlegende.

Weiß nicht, was ich erwartet hatte - aber so ein wenig zu viel Drama ist mir schon. Ist jetzt nichts fĂŒr Hardcorefans, die da super viel F1 insights erwarten. Aber trotzdem nett fĂŒr zwischendurch.

Ansonsten habe ich One Tree Hill durch. Ist halt so eine Teenieserie, die man wohl am ehesten mit OC California vergleichen könnte. 10/10! Kommt wohl auch ne Fortsetzung

hab senna auch vor ein paar wochen gesehen und fand es nicht schlecht. ja, drama gibt es viel, aber das war in sennas leben nunmal so

2009 hat angerufen

1 Like

Habe die vor Urzeiten schon ma angefangen. Aber lieber spÀt als nie!!

erstmal vampire diaries anschauen !

1 Like

Muss noch bei Farmville ernten und danach eine GlĂŒcksnuss öffnen.

Hast du den Rest inzwischen gesehen?

FĂŒr alle die es gesehen haben

Dein Post trifft genau meinen Eindruck. Außerdem hat es mich total genervt, dass der Jackal auf einmal nur noch dumme Fehler macht und dumme Entscheidungen trifft.

Ich mein er ist erst der ĂŒber Profikiller, der quasi jeden Step plant und jede Spur verwischt, dann nur noch dumme Sachen.
Halbgar erklÀrt mit der Story um seine Frau.

Dann die random Geschichte mit dem Bruder, nur um den easy weg nach Spanien fĂŒr die Ermittler zu öffnen.

Wirkt irgendwie „faul“ geschrieben so ab Folge 4(?).
10 Folgen auch zu lang. Es zieht sich irgendwann schon sehr und darunter leidet die Spannung auch extrem.

Am Ende wenigstens konsequent, dass er die Ermittlerin tötet.
Das fand ich wieder gut.

Serie hatte viel Potenzial eigentlich. Leider viel verschenkt.

1 Like

Finds nicht so schlecht, wie du es erzÀhlst. Vieles war mMn schon logisch und das Fehler passieren, ist aufgrund der privaten Situation auch nachvollziehbar. Zeigt ja eher, dass er doch menschlich ist und nicht nur die Killermaschine.

Ende fand ich auch gut.

IIIIIIIIIIII DONT WANNA BE
 xd

Good old Times. Auch einer der bessere Soundtracks aus der damaligen Zeit.

Story waren zum Ende hin natĂŒrlich absolut hanebĂŒchen und das einfach jeder aus dem Dorf in irgendwas berĂŒhmt wurde war auch geil.

1 Like

Habe Senna bisher gedodged weil da schon sehr viel sehr verdreht dargestellt werden soll, frĂŒher oder spĂ€ter werde ich es mir aber sicher trotzdem geben.

Gestern Departure angefangen auf Netflix, hat mich direkt gecatched. Habe die ersten paar Folgen jetzt durch, anfangs sehr viel Ähnlichkeit mit Flug MH370, das Thema hat mich auch bis heute noch gecatched und schaue mir immer wieder mal was dazu an.

One tree hill 3x durch, angefangen damals wegen der Basketball Storys
 Ist schon richtig gut

Team Nathan/Haley :smiley:

1 Like

Anscheinend hat das koreanische Netflix aus Versehen den 27. Juni als Datum geleaked. Andere gehen sogar von einer Woche frĂŒher aus, weil ganz am Anfang in einem Kalender rote Kreuze bis zum 18. Juni gemacht wurden.

Gab wohl in Korea deshalb auch nen kleinen Aufschrei.

SG2-Spoiler
Bin mittlerweile auch durch und fands okay. Muss aber auch sagen, dass ich es bis zur letzten Folge dann doch etwas
uninspiriert fand. Der Teil ausserhalb des Spiels war halt kaum vorhanden und letztlich 0 relevant, ausser dass sie jedes Mal auf andere Art und Weise erfahren, dass „die Bösen“ wissen, was sie machen.

Ansonsten halt neue Spiele, neue Charaktere. Leider aber bis kurz vor Schluss keine relevanten Tode, was ich bisschen lame fand. Selbst bei den „Guten“ fast nur unsymphatische Assis dabei, was schon extrem anstrengend war um mitzufiebern :smiley:

Dem alten Sack jagt hoffentlich noch jemand ne Kugel zwischen die Os und wenn sie Jun Hee killen RIOTE ich

Danke fĂŒr den Spoiler :rjface:

Aufjedenfall mein Highlight mit Severance dieses Jahr. Hoffe es wird so gut wie s01 und s02

4 Like

muss s02 endlich mal zu Ende schauen
 Fand die 1. ĂŒberragend, aber die 2. hat sich irgendwie zwischendrin schon sehr gezogen wie ich fand.

ja, S01 auf jeden Fall besser, aber fand S02 schon auch unterhaltsam

1 Like

Habe beide geliebt und fand s02 sogar besser. Das Ende war einfach zu gut

2 Like