Serien Geheimtipps

Ging mir auch so.

beste serie damals gewesen. fand die monster of the week folgen immer am besten.

hat jemand einen tipp netflix/amazon?

gerne was in die richtung dĂŒster / krimi / thriller.

Ich habe gerade „Kein Friede den Toten“ geguckt, ich fands gut

2 Like

Ozark ist einfach mega, richtig gute Serie mit starken Charakterentwicklungen, sehr guten Darstellern, toller Kameraarbeit und ner spannenden Story bzw nem fantastischen Setting. Habe Teil 1 des Finales auch direkt nach Erscheinen durchkonsumiert und freue mich auf den Abschluss Ende des Jahres.

3 Like

Bin jetzt mit Dexter - New Blood durch.

Mir hat die Staffel eigentlich echt gut gefallen. Aber das Ende?! Uff
Ich dachte die wollten fĂŒr das Ende von Staffel 8 entschĂ€digen -.-

The Sinner - Season 4 seit gestern durch. Solide. Ich fands durchweg spannend. Es war nicht zu wenig und es wurde nicht ĂŒbertrieben. Nicht so stark wie Season 1. Aber imo besser als 2 oder auch 3.

hab peacemaker angefangen. kindisch, vulgÀr. mir gefÀllts :smiley: das intro macht mich aber jedes mal leicht fertig

Habs mir aufgrund deiner Empfehlung angesehen. Fand es ganz gut, bin jetzt bei der letzten Folge, gefĂŒhlt hĂ€tte die Serie eine Folge weniger vertragen können, vielleicht ist mein Vorurteil aber zu vorschnell und da kommt heute noch ein Brett. Bin gespannt. Paar kleine SchwĂ€chen hat die Serie, z.B. das die Polizei ein Haus umstellt aber den Hinterausgang des Hauses vergisst :smiley:

1 Like

Habe die letzten Tage „MAID“ geguckt und war recht positiv ĂŒberrascht. Die Dramaserie versucht ĂŒber eine fiktive Geschichte um eine alleinerziehende Mutter ohne Bildungshintergrund einen Einblick in die MisstĂ€nde des amerikanischen Sozialsystems zu geben. Zudem zeichnet die Serie ein sehr detailliertes Abbild des sozialen Milieus der Akteure und der tĂ€glichen Herausforderungen im Alltag. Im Fokus stehen hierbei speziell die Gewalt gegen Frauen und die IrrlĂ€ufer der entsprechenden staatlichen UnterstĂŒtzung .

Das gelingt auch sehr gut, wenngleich die Story daher natĂŒrlich vorhersehbar ist und ein bisschen an Spannung verliert, weil wirklich jede mögliche negative Wendung mitgenommen wird. Aber dieser „dokumentarische Aspekt“ wird filmisch und darstellerisch sehr ĂŒberzeugend umgesetzt. Mir hats gefallen, auch wenn ich zwischendurch mal n bisschen pausiert habe.

Besonders die Hauptdarsteller sind durch die Bank gut, allen voran Margaret Qualley und ihre real life Mutter Andie MacDowell (als traumatisierte und manische Serienmutter)

1 Like

Hat eigentlich wer damals House of Lies geschaut und lohnt es sich der Serie nochmal eine Chance zu geben?

FĂŒr jeden der auf mystery/Horror ohne plumpe Schocker steht, kann ich nur Archive81 auf Netflix empfehlen. Hatte mehrere Male richtig GĂ€nsehaut. Ton und Musik grandios, bildtechnisch und schauspielerisch solide. Story etwas abgedreht trotzdem gut

4 Like

hat mich damals gut unterhalten <3 kristen bell, aber irgendwann war bei mir die luft raus

Morgen startet die finale Peaky Blinders Staffel, bin heiß drauf :) Lange gewartet, hoffe es wird ein weiteres Festspiel

5 Like

Bald gehts wieder los :3

1 Like

FĂŒr die K-Drama-Fans hier große Empfehlungen fĂŒr Reply 1988 und Hospital Playlist. Die Feels <3

Immer noch nicht auf Netflix verfĂŒgbar, hatte da mal eine Erinnerung eingestellt bei Netflix, aber bisher wird das nichts

Hast mit VPN geschaut !?

Letzten Folgen des 2. Teils der finalen Staffel von Ozark laufen und die 1. Folge liefert schon wieder ab. Dayum werde ich die Serie vermissen

/e Bin fast durch, was eine unfassbar gute Serie

1 Like

ozark war die erste staffel so möchtegern epic und dann doch irgendwie sehr 0815. wird das besser?

Jellybelly ist leider kein Maßstab