Serien Geheimtipps

Seit heute gibt es auch wieder die neuste Staffel vom LOL Original aus Japan. Das Ganze ist einfach nochmal deutlich grandioser als die anderen Versionen aus den anderen Ländern. Allerdings muss man natürlich den kuriosen japanischen Humor als auch das Junior- und Senior-System mögen. Dann hat man aber eine verdammt gute Zeit. Leider kennen nur wenige das Original.

Kann man sich momentan bei Amazon Prime anschauen.

Rad der Zeit

habe es nur ca. 10 Minuten geschafft. hat einen extrem trashigen eindruck auf mich gemacht.

danach dann

Hawkeye

reingeschaut. erste folge hat mir gut gefallen.

After Life

Mir gefällt der Wechsel von einem zynischen arschloch, zum depressiven realtalk über die unerwartet verstorbene Frau. Ricky Gervais macht das imho echt gut.

jo, schau ich auch sehr gerne und man muss auch öfter gut lachen :D

Volle Zustimmung. Absolut empfehlenswert.

Da wollte ich eigentlich schon seit Längerem mal reinschauen, weil ich Ricky Gervais sehr mag.

Wie muss man sich die Serie vorstellen? Ist das eher Drama oder eher Comedy?

Bin nicht so der gigantische „Comedy-Serien“-Fan, deshalb frag ich.

es ist schon ernst, aber aufgrund gewisser Charaktere und Situationen kommt es auch zu lustigen Momenten. Oft eben auch der typisch britisch trockene Humor.

Eine Folge geht 30min. Kannst also locker einfach mal 1-2 Folgen anschauen.

1 Like

was Sthlm sagt, stimmt so. Es ist eher ernst, die Stimmung/Atmosphäre ist natürlich ernst. Man kann sich mMn wirklich gut in ihn hineinversetzen.

Das „lustige“ kommt eben durch das zynische, teils cholerische rüber, was Gervais ja auch im reellen verkörpert. Dazu noch einige andere Charaktere, die, nicht zwangsläufig auch im reellen leben vorkommen, das ganze einfach auch abrunden. Tollpatschiger Bruder etc. Macht einfach „spaß“ und ist definitiv kurzweilig (eben auch weil nur sechs Folgen pro Staffel, die jeweils 30 Minuten gehen).

Hätte lust auf mehr gehabt, ist aber mit der dritten Staffel vorbei.

1 Like

Hört sich ganz gut an, da schau ich mal rein.

Puh ey, ich hab jetzt mittlerweile 3 Folgen geschaut von After Life und hab echt keine Ahnung was ihr daran so gut findet. Wie gesagt, ich mag Ricky Gervais, aber das ist wirklich ein furchtbares Laientheater kurz vorm Cringe teilweise und dann dauernd diese total dramatisch-melancholische Musik zwischendrin. Das wirkt wie Scrubs in schlecht. Ich hatte keine krassen Schauspielleistungen erwartet, aber dass es dann so schlecht ist hat mich dann doch überrascht.

Ich mag das Thema sogar, so Drama-Stories geb ich mir echt gerne, aber das ist teilweise katastrophal schlecht geschauspielert. Hatte zuerst auf Deutsch angefangen und dachte, das geht ja gar nicht, hab es dann ziemlich schnell auf Englisch umgestellt, das war minimal besser aber so richtig reißt es das auch nicht raus.

Wahrscheinlichkeit ist eher gering, dass ich weiterschaue :smiley:.

1 Like

Verstehe ich. Ich kriege davon eher Moralbulimie.
Sein blitzgescheiter toxischer Moralismus/Atheismus wird schon recht schnell alt. Finde, wenn man ein paar Sachen von ihm gesehen hat, wird es schnell redundant. Das jetzt über mehrere Staffeln zu strecken, fand ich unnötig. Diese weirde Mischung aus abgeklärtem Scientismus und romantischem Pragmatismus finde ich ohnehin krude. Erste Staffel fand ich teils ganz lustig, aber mehr hätte es nicht gebraucht mMn.

2 Like

Gestern und heute den 1. Teil der 4. Staffel von Ozark weggebinged und hat sich zu einer meiner absoluten Lieblingsserien gemausert!

1 Like

Danke für den Tipp…

Schon krass was da abgeht. Aber erschreckend wie wenig irgendwelche „Geschäftsmänner“ da kontrolliert werden bei solchen Deals. Der hat sich ja erst im Treffen einen Firmennamen ausgedacht…

Schaue seit Samstag Nacht bei Disney+ Akte x ;)… Nach 20 Jahren wird mal wieder Zeit…

Einfach nur gut

1 Like

bin mit der staffel durch und muss sagen, dass ist das beste was ich in den letzten jahren gesehen habe…freu mich so was von auf staffel 2… christina ricci müsste locker einen emmy gewinnen für diese leistung

Bin seit gestern Abend auch durch mit dem 1. Teil. Die Hauptcharaktere sind eigentlich durchweg sehr gut gespielt.

Muss ich auch mal weiterschauen. Hatte irgendwann mal angefangen, aber dann nach 4-5 Folgen aufgehört, weiß gar nicht mehr wieso. Hat mir damals eig auch gut gefallen… Hatte ziemliche Breaking Bad vibes

hab irgendwann zweite Staffel auch abgebrochen. Fühlt sich an wie Breaking Bad nur ohne Nervenkitzel und Szenen mit Substanz. Hab den Hype auch nie so ganz nachvollziehen können

+1

mitte zweiter staffel einfach nicht mehr weitergeschaut.

1 Like

War Anfang / Mitte Staffel 2 auch kurz davor, lohnt sich aber aufjedenfall dran zu bleiben mMn