Serien Geheimtipps

Doku gibts u.a. auf Netflix, heißt Ikarus.
Wenn dir der Maulwurf gefallen hat, dann auch dies :slight_smile:

1 Like

finde „evil genius“ auf netflix auch crazy.

guckt euch bitte keine trailer dazu an und auch nichts weiter lesen. ich möchte auch nichts weiter dazu sagen, weil es einige wtf momente zerstören könnte ^^

nur ganz kurz: geht um einen banküberfall, den jemand durchführen muss, weil er auf sehr kranke weise dazu gezwungen wird.
sind 4 folgen a 45 minuten und ich habs, genauso wie undercover nordkorea, an einem stück geguckt.

2 Like

Liebe Freunde der guten Dokus, ich habe eine weitere Empfehlung für euch.

Es geht um das extrem (!) bizarre Leben von John McAfee, dem Erfinder des gleichnamigen Anti-Virenscanners.

Aus der ZDF Beschreibung:

„Das Leben des Software-Pioniers John McAfee gleicht einem Actionfilm. Mit einem Antivirenprogramm verdient er Millionen. Es folgen wilde Eskapaden und bizarre Auftritte.“

Mmn ist das eine Untertreibung, denn er entwickelt sich zu einem richtigen Farcry / James Bond Bösewicht inkl Mord, Drogen, eigenes Labor und vielem mehr.
Die Geschichte müsste eigentlich als Serie verfilmt werden, so unglaublich ist sie.

3 Like

Danke für die Empfehlung. Bin gerade auch auf 'nem soliden Dokutrip und spiele gerade Arte durch :kekw:

1 Like

Die habe ich zuletzt gesehen und kann sie alle sehr empfehlen. Vor allem The Lost Leonardo war eine der besten Dokus der letzten Jahre. AlphaGo gibt es auf youtube.

3 Like

Habe gestern auf Netflix Kim’s Convience entdeckt und kann die Serie über einen Besitzer eines kleinen koreanischen Supermarktbesitzers in Toronto und dessen dyfunktionale sowie chaotische Familie nur empfehlen. Ist eine nette kleine Comedy.

Kann die Discounter auf amazon empfehlen. Ähnlich wie superstore mit Stromberg Vibes. Kann man mal an nem Mittag gut wegbingen.

1 Like

Der security ist einfach der beste :rofl:

Ich hau nochmal ne Empfehlung für „Yellowjackets“ raus… Mittlerweile sind 6 Folgen draußen. Und das macht schon ordentlich Bock :smiley:

Kann ich irgendwie nichts mit anfangen, aber bei Folge 1 musste ich laut lachen, als Yardim mit M’Barek verwechselt wurde…
Genau das ist mir vor 6-7 Jahren auf dem Kölner Flughafen passiert, er war not amused darüber :smiley: Ja, ich wollte ein Foto mit ihm machen :cowboy_hat_face: :see_no_evil:

Ich habe gerade „Wer einmal lügt…“ geguckt. Coole Drama Mini-Serie !

Sieht nett aus, finde ich allerdings nicht auf Netflix?!

Komisch, schaue es ganz normal über das deutsche Netflix.

Euphoria geht auch wieder weiter. Sehr schonungslose Geschichte über Drogen, Gewalt und Sex von Jugendlichen.

e//
btw, schaut wer von euch Yellowstone?

1 Like

ich fand im übrigen Barbarians klasse. generell so geschichtsdinger liegen mir, jmd nochn geheimtipp in die richtung?

Gestern Clickbait durchgesuchtet.
Ich fand die Miniserie überraschend gut.
Das sind 8 Folgen á 45 Minuten.

Letztens auch gesehen, fands ok. Teilweise gingen mir einzelne Charaktere schon hart aufn Wecker, ist aufgrund der Konzeption der Folgen aber weniger tragisch gewesen. Kann man sich aufjedenfall anschauen.

Barbaren hat mir auch sehr sehr gut gefallen, hab mir dann auch direkt paar Sachen rausgesucht welche in die Richtung gehen, hab mir aber noch nichts davon angeschaut, müsste ich mal in meine Netflix Liste schauen. Glaube Vikings und Das römische Reich waren aufjedenfall dabei.

nicht in DE verfügbar…

Wie gesagt, ich schaue es mit dem deutschen Netflix und auch JustWatch gibt an, dass man es über das deutsche Netflix schauen kann. Siehe dazu den Screenshot:

Imgur

hast du mla den direktlink?

ich bekomme eben nur das: nicht in deinem land verfügbar. per suche auch nix

das ist der link:

https://www.netflix.com/watch/0?origId=80199128

Bei Clickbait ging mir mal kein Charakter wirklich richtig auf die Nerven.
Etwas ging mir Pia und Sophie auf die Nerven, aber das hielt sich in Grenzen.

Barbaren fand ich echt gut.
Davor Vikings geschaut, aber immer noch nicht Zu Ende, weil letzte Staffel auf sky. :confused:
Ich freue mich schon auf die neue Staffel von Barbaren.