Serien Geheimtipps

hab gerade die erste folge von „the penguin“ geschaut, hat starke momente, aber auch sehr schwache finde ich. irgendwie macht es bei mir nicht so wirklich klick, kommt keine atmosphere auf. werde wohl noch die zweite folge schauen und dann mal sehen.

Habe jetzt alle drei Staffeln von Mayor of Kingstown durch. Für mich, eine der besten Serien, die ich zuletzt so geguckt habe. Hoffe, dass es eine vierte Staffel und vor allem mit Jeremy Renner geben wird. Sein Unfall hat damals sicherlich einiges durcheinander gebracht.

Hab’s auch vor 2, 3 Wochen gesehen. Im Ansatz ganz cool, wird hinten raus aber schon trashig.

Mit meiner Frau gerade Only murders in the building angefangen - Ensemble ist ja ganz gut, sind gespannt

1 Like

Jo, die ersten 2 staffeln haben gut unterhalten, dann geht der Idee langsam die Luft aus und die Charaktere werden zunehmend unglaubwürdig.

Wer hat schon die dritte Staffel von „The Bear“ gesehen? Die ersten beiden Staffeln waren großartig, doch die dritte enttäuscht. Es scheint, als ob die Charaktere in jeder Folge erneut durchleuchtet werden, inklusive Rückblenden, ohne dass in der Gegenwart etwas Spannendes passiert. Die Handlung wirkt dünn und trotz der raffinierten Gerichte/Bilder fehlt es an Wumms.

Ich fand die 3. Staffel sehr stimmig. Ja, irgendwie wirkte sie ein wenig „Lücken füllend“, aber ich finde, es hat genau das auch mal gebraucht: woher kennen sich die Charaktere und wie stehen sie zueinander. Fand’s weniger „acfionreich“ als Staffeln 1 und 2. Aber alles in allem sehr gut.

jo, sehe das ähnlich. Alles ein bisschen ruhiger, aber immer noch auf einem sehr hohen Niveau. Hab weiterhin jede Folge sehr gerne angescahut.

1 Like

Ging halt weniger ums kochen - bis auf die eine Folge relativ am Anfang, die beim Zuschauer PTSD auslösen konnte.

Fand’s insgesamt auch schwächer als 1 & 2