Serien Geheimtipps

Sitze mal wieder gefesselt im Like-Knast, deshalb schon mal danke an alle 🫶🏼

Nur ein teaser aber wird safe gut

The series will serve as a prequel and will be set three decades before the events of the 1979 film Alien

also das sagt ja mal gar nichts

Deswegen ja auch ein Geheimtipp :mond:

Severance und For all Mankind würde ich noch mit einbringen wollen falls sie nicht schon genannt wurden.

1 Like

Gestern Abend mal mit Entourage angefangen und die ersten beiden Folgen machen Laune. Seichte Unterhaltung nach nem Arbeitstag - danke für die Empfehlung :fire:

Turtle - Bester Mann!

2 Like

Und ari ? :(

der ist natürlich auch pures Gold!

1 Like

I see what you did there

2 Like

1 Like

Californication dickes plus

the expanse

the boys

peacemaker (gott hat mich das gut unterhalten :D)

2 Like

Wo Fleischmütze

Am Wochenende hab ich per Zufall die deutsche Serie „Deutsches Haus“ auf Disney+ entdeckt und gesehen. Ist wohl letztes Jahr rausgekommen, hatte davon aber nichts mitbekommen.

1963: Die junge Eva Bruhns, eine Dolmetscherin für polnische Sprache in Frankfurt, lebt bei ihren Eltern, die die Gaststätte ‚Deutsches Haus’ betreiben. Alle erwarten Evas bevorstehende Verlobung mit einem gut betuchten Versandhauserben. Da wird Eva gebeten, kurzfristig bei einem Strafprozess zu übersetzen. Es ist der erste Auschwitz-Prozess gegen ehemalige SS-Offiziere, der in der Stadt vorbereitet wird. Evas Eltern und ihr zukünftiger Verlobter sind gegen diese Arbeit. Doch Eva, die noch nie etwas von diesem Ort gehört hat, spürt eine innere Verpflichtung und nimmt die Aufgabe gegen allen Widerstand an. Erst während ihrer Übersetzungsarbeit erfasst Eva das Ausmaß der Vernichtungsmaschinerie der Nationalsozialisten und ihre persönliche Verbindung zu dem Ort. Aus der Feder von Showrunnerin Annette Hess und unter der Regie von Isa Prahl und Randa Chahoud. Produziert von Sabine de Mardt.

Bin positiv überrascht und eine Empfehlung geht raus, obwohl ich zuerst auch ein wenig abgeschreckt von der Besetzung mit Iris Berben, Anke Engelke und Heiner Lauterbach war.

Ich lass euch mal die Rezension von der NZZ und von br24 hier, da bekommt ihr mMn gelungene Einschätzungen, die ich so teile.

Mehrere Hundert Stunden Tonband-Aufnahmen hat Serienmacherin Annette Hess ausgewertet und verwendet diese teilweise sowohl im Buch als auch jetzt in der Serie. Dadurch sind Opfer wie Täter und das Prozessgeschehen relativ authentisch - und wirken besonders eindrücklich. Gut ein Drittel der Serie spielt im Gerichtssaal, und so hören wir oft minutenlang zu, wie das Unvorstellbare ausgesprochen und das Schweigen gebrochen wird.

Die kleinen Verlogenheiten des Wirtschaftswunders und die grosse Verlogenheit des Schweigens über den Völkermord, von dem niemand etwas gewusst hatte, führt die Miniserie «Deutsches Haus» (auf Disney+) in einer Kongenialität zusammen, die man nicht erwarten würde.

Diese tausend Facetten von Nachkriegsverlogenheit und individueller Schuld, die so weit verbreitet war, dass sie genauso eine kollektive war, auf fünf Episoden von je einer knappen Stunde zusammenzudrängen, kann scheitern; den Macherinnen – neben Hess die Regisseurinnen Randa Chahoud und Isa Prahl – von «Deutsches Haus» gelingt es. Und so kommt diese Serie in einer Zeit, in der Judenhass sich wieder ungeniert öffentlich und offen zeigt, genau richtig.

2 Like

Turtle kann weg, absolut ersetzbarer Charakter ohne Sinn

Ohne ihn koennten die nirgends hin

2 Like

Hab mir auf Netflix mal „Red Eye“ angeschaut (Die Serie, nicht den Film). Auch wenn beides im Flugzeug spielt.

Sind nur 6 Folgen…falls man gerade mal nichts zu schauen hat, war es ein netter Zeitvertreib. Find es immer ganz cool wie sich im Verlauf alles wieder wandelt. Obwohl man sich bereits jemanden als den „schuldigen“ rausgesucht hat :smiley:

es ist immer der gärtner, auch im flugzeug

Schaue gerade perfekt couple, ist bisher ganz gut aber holy fuck ist Nicole Kidman kaputt operiert.

Lüge, im Alter verändert sich das Aussehen einfach. Mcconaughey und Co wachsen ja auch wieder Haare

2 Like