Serien Geheimtipps

Die italienische? Ich fand die weltklasse. Hatte für mich The Wire Vibes.

1 Like

Ja die italienische Version. Allerdings gucke ich die Serie mit deutscher Synchro, die auch nicht besonders gut ist. Vielleicht sind die Dialoge aber generell auch mies.

Der Cast ist ziemlich gut, hab da auf schauspielerischer Ebene auch nichts auszusetzen. Spannung war in der ersten Staffel natürlich auch da, dennoch fühlt sich es sich im ganze zu dünn und vorhersehbar an.

Spoiler Staffel 1

Ich vermute mal, dass Ciro als einer der Identifikationsfiguren dienen soll. Aber wirklich mitfiebern fällt mir schwer, wenn man schon in Folge 1 von seiner Plot Armor hört („Ciro der Unsterbliche“) und jegliche gefährliche Szene für ihn vorerst nicht tödlich enden wird.

Wahrscheinlich geht er dann in der letzten Staffel drauf. Oder halt gar nicht.

Dazu isser halt auch ne Snitch.
Will er einfach alle Clans hochgehen lassen, weil er gerafft hat, dass man nur als richtiges Familienmitglied eine Führungsposition übernehmen kann und sonst nur Handlanger ist?

Ich befürchte halt, dass sich der Plot in den kommenden Staffeln wiederholt bzw. aufgewärmt wird.

Eventuell werden noch ein paar Folgen der zweiten Staffel geschaut, aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr.

The Wire muss ich noch unbedingt nachholen :D

ja, also Problem ist, dass die deutsche Syncro scheiße ist. Aber sonst gibts halt nur italienisch =D. Habs schon vorher ner Weile angeschaut und auch nicht zu Ende, daher bin ich etwas raus. Aber kann nur noch sagen, dass ichs mega fand und richtig gesuchtet hab.

1 Like

Gomorrah schon vom allerfeinsten, alleine die Musik :notes:

1 Like

Kürzlich zum ersten Mal Sherlock gesehen und kann den großen Hype nur zum Teil verstehen.
Gegen Ende driftet mir die Serie viel zu sehr in eine persönliche Geschichte ab. Das gibt den Schauspielern zwar mehr Freiraum um ihr Können zu zeigen, aber die „einfachen“ Detektivgeschichten haben mich einfach mehr gefesselt.

Staffel 4 ist auch bad. Aber 1-3 sind 11/10

2 Like

Gomorrah Top Serie. Muss man gesehen haben.

2 Like

Hat jemand Rom (glaub 2005) geguckt und kann es empfehlen?

Ist obv. ewig her, aber fand es damals super gut. Meine mich aber zu erinnern, dass die Story auf mehr als die 2 Staffeln ausgelegt war, die es gibt und es daher kein rundes Ende gibt.

1 Like

Absolut episch. Für mich auf einem Level mit Sopranos.
Aber stimmt schon, das Ende ist nicht ganz rund.

1 Like

Dann bleib ich da dran. Hab jez Folge 1 gesehen, war okay. Viele bekannte Schauspieler

Hab ich tatsächlich vor einigen Monaten erstmals angefangen. Schon ziemlich nice, auch wenn sich die Folgen so Anfang Staffel 3 wo ich gerade bin etwas ziehen. Hätte ich früher wahrscheinlich in 3 Wochen durchgesuchtet, aber inzwischen fehlt mir leider etwas das durchhaltevermögen für so harte Kost :smiley:

wie ich die alte oma hasse

3 Like

Wollte vor Jahren immer meine potenzielle Tochter Livia nennen… Nachdem ich die Serie gesehen habe überlege ich mir das auch nochmal

besser ist es!

mit skyler white eine meine absoluten hassfiguren

3 Like

ja, wobei ich die Oma schon so böse und hinterhältig finde, dass es irgendwie schon lustig ist… Skyler war einfach nur nervig hingegen :smiley:

ja, die oma ist wiedrrum lustig wenn sie immer mit dem heulen anfängt und sich so demonstrativ das taschentuch an die augen hält

aber man bekommt halt schon blutdruck wenn sie nur ins bild kommt :D

1 Like

was hast du denn gegen Skyler White? :(

das hat schon angefangen, als sie ihm lustlos einen runter holt während sie zeug bei ebay vertickt :D

1 Like

Ja aber danach muss man doch nur Mitleid mit der haben. Breaking Bad imo die beste Serie. Kenne natürlich auch den Hate den Skyler so abbekommt. Nach paar Rewatches, dachte ich mir nur: wie bescheuert das ist. Die arme Frau hat so viel durchgemacht und sich komplett aufgeopftert, um u.a. auch ihre Kinder zu schützen. Die ist ja natürlich auch nicht komplett schuldfrei. Aber dann wäre die Serie schnell zu Ende gewesen^^

In Wahrheit ist ja Walter derjenige der den Hate abbekommen sollte. Er ist der furchtbarste Mensch der Serie. Egoistischer Abschaum der nur Leid über alle anderen bringt.

Aber das gehört natürlich auch dazu. Man liebt es Charaktere zu hassen. Ähnlich wie Cersei Lannister z.b. :D
Finde nur Skyler hat mehr +++ verdient :P

1 Like