laut trailer ist es bei demon slayer eine trilogie
Jo, hatte mal gelesen das die Fights per se? eine Film Adaption erhalten.
Was meinst du genau mit Krimi Serie, also Beispiele? Sherlock, True Detective, The Wire, Dexter, The Shield?
Oder sowas wie White Collar, Castle oder The Mentalist?
Und natürlich Columbo!
„Ähm fast hätte ich es vergessen,…“
Finde auch Lupin noch stark ohne Ende. Weiß nur nich wirklich, ob es jetzt als „Krimi“ gesehen werden kann.
Top 50 Crime TV Series
Haben gefühlt jede Krimiserie auf den gängingen Streaming Plattformen durch. Wenn es um echt Krimis geht, kann ich empfehlen:
Die Brücke
Deadwind
The Fall
(alles Netflix bis hierhin).
Der Pass
Mare of Easttown
True Detective
The Wire
(alles wowtv / sky).
Keine klassischen Krimis, sondern mehr Dramen oder Thriller mit Krimielemente, aber sehr sehenswert:
Mindhunter (Netflix)
The Sinner (Netflix)
Unbelievable (Netflix)
Sharp Objects (WowTV)
Kann auch Bosch empfehlen, auch wenn ich nicht sicher bin ob es wirklich der Definition Krimi entspricht
kommende anime season sieht auch irgendwie recht mau aus
Hab mich so auf die Filmreihe im Kino gefreut und da liest man nun, dass der erste Film in den USA gefloppt ist. Für mich irgendwie unvorstellbar, wenn man Yellowstone und Der mit dem Wolf tanzt als Referenz heranzieht.
Wahrscheinlich hätte er eine Kampagne wie Tom Cruise fahren müssen, damit die Leute von dem Film was mitbekommen.
Hab den Film nicht gesehen, aber letztens hat jmd. in nem Basketball-Pod drüber geredet:
- Viel zu lang
- Story (noch) total zusammenhanglos, weil es eben auch erst ein Teil von 4 ist.
- Die Charaktere so unshinebar, dass man sich nach dem Film nicht mehr dran erinnert.
Ich habe vor ein paar Tagen die Serie „Gomorrah“ angefangen und hab jetzt die erste Staffel abgeschlossen.
Hat jemand hier die Serie gesehen und kann sagen, ob die Serie noch besser wird ab Staffel 2?
An sich ist die Serie nicht so mies, aber auch nichts herausragendes, was die 8.6 auf IMDB mMn rechtfertigt.
Irgendwie fehlen mir (bis jetzt) in der Serie die Identifikationsfiguren, dazu gibt es schon ein paar Plot Holes, die man sich irgendwie selbst schön reden oder bei der man ein Auge zudrücken muss. Irgendwie wirkt der ganze Spaß etwas stumpf und banal.
Wird mMn eher schlechter, wenn auch nicht viel. Habe gestern rausbgefunden, dass es einfach eine 5. Staffel gibt aber nur p2w. Dachte immer mit der vierten wars zu Ende.
Die italienische? Ich fand die weltklasse. Hatte für mich The Wire Vibes.
Ja die italienische Version. Allerdings gucke ich die Serie mit deutscher Synchro, die auch nicht besonders gut ist. Vielleicht sind die Dialoge aber generell auch mies.
Der Cast ist ziemlich gut, hab da auf schauspielerischer Ebene auch nichts auszusetzen. Spannung war in der ersten Staffel natürlich auch da, dennoch fühlt sich es sich im ganze zu dünn und vorhersehbar an.
Spoiler Staffel 1
Ich vermute mal, dass Ciro als einer der Identifikationsfiguren dienen soll. Aber wirklich mitfiebern fällt mir schwer, wenn man schon in Folge 1 von seiner Plot Armor hört („Ciro der Unsterbliche“) und jegliche gefährliche Szene für ihn vorerst nicht tödlich enden wird.
Wahrscheinlich geht er dann in der letzten Staffel drauf. Oder halt gar nicht.
Dazu isser halt auch ne Snitch.
Will er einfach alle Clans hochgehen lassen, weil er gerafft hat, dass man nur als richtiges Familienmitglied eine Führungsposition übernehmen kann und sonst nur Handlanger ist?
Ich befürchte halt, dass sich der Plot in den kommenden Staffeln wiederholt bzw. aufgewärmt wird.
Eventuell werden noch ein paar Folgen der zweiten Staffel geschaut, aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr.
The Wire muss ich noch unbedingt nachholen :D
ja, also Problem ist, dass die deutsche Syncro scheiße ist. Aber sonst gibts halt nur italienisch =D. Habs schon vorher ner Weile angeschaut und auch nicht zu Ende, daher bin ich etwas raus. Aber kann nur noch sagen, dass ichs mega fand und richtig gesuchtet hab.
Gomorrah schon vom allerfeinsten, alleine die Musik 
Kürzlich zum ersten Mal Sherlock gesehen und kann den großen Hype nur zum Teil verstehen.
Gegen Ende driftet mir die Serie viel zu sehr in eine persönliche Geschichte ab. Das gibt den Schauspielern zwar mehr Freiraum um ihr Können zu zeigen, aber die „einfachen“ Detektivgeschichten haben mich einfach mehr gefesselt.
Staffel 4 ist auch bad. Aber 1-3 sind 11/10
Gomorrah Top Serie. Muss man gesehen haben.