Serien Geheimtipps

Ja, ging auch erst letzte Woche mit der Doppelfolge los. Fands für den Anfang okay

habe die drei Folgen gesehen und werde sie, weil es Star Wars ist, zu Ende schauen, aber wenn du kein Star Wars Fan bist, lass es lieber.
Fühlt sich für mich wie eine Teeny-Serie an, als ob eine Gruppe auf Klassenfahrt mit ihrem Lehrer ein paar mystische Abenteuer erlebt. Absolut keine Tiefe, keine interessanten Charaktere, jegliche Handlungsstränge/potentielle Konflikte werden 5 Minuten später aufgelöst.
Wenn man dann noch Star Wars Background hinzunimmt, wird es noch trauriger.
Selbst meine Frau, die nicht wirklich was mit Star Wars anfangen kann, aber zuletzt Episode 4 mit mir gesehen hat und den Film wirklich gut fand von der Story, hat sich gefragt, was das für eine Teenie-Serie ist.
Ich schaue normal keine Serie unter 8,0 IMDB Bewertung, außer es ist irgendeine Action-Serie zur Berieselung und Acolyte hat 4,2 :D

Vllt waren meine Erwartungen auch gänzlich falsch, so wie es geteasert wurde, klang es für mich so, als würde es eine sehr düstere Serie werden, die die dunkle Seite/Sith näher beleuchten, aber bisher hatten die Protagonisten der hellen Seite 99% Screen-Time

1 Like

Werbung in allen Abovarianten soll wohl auch kommen.

Vor zwei Monaten die Mitgliedschaft nicht verlängert und vermisse nichts.

Schaue da Greys Anatomy, The Bear und Star Wars Sachen :/ bisher war D+ ja auch relativ günstig. Ma gucken, wie sich das entwickelt.

Dass man jetzt Werbung auch in den Streamingportalen bekommt und DENNOCH der Preis angehoben wird/wurde, grenzt an absolute Unverschämtheit.

Bin zwar schon teilweise umgestiegen und habe gekündigt, aber bei Prime schaue ich derzeit noch Fallout und da dann zusätzlich zum Abo nochmal 3 Werbungen mit je 10-20 Sekunden zu bekommen, find ich frech.

Schon länger wieder mit :pirate_flag: im Netz unterwegs und funktioniert einwandfrei. Ein paar Vorkehrungen dazu treffen und man hat auch nichts zu befürchten.

4 Like

Selbst ohne Vorkehrungen zu treffen interessiert sich niemand für dich solang du nicht sharest. War schon immer so und wir auch immer so bleiben. Sharing lässt sich super easy verfolgen und durch Abmahnanwälte zu Geld machen aber alles andere interessiert nicht weil der Aufwand zu hoch ist für den potentiellen Ertrag.
Mal davon abgesehen das unsere Gerichte so komplett überlastet sind. Die machen die Uploader platt und das wars.

mich hat die Werbung bei Bosch in der neusten Staffel schon dermaßen getriggert.

Wenn ich dafür zahle, will ich beim schauen auch keine Werbung haben. Von mir aus heb die Preise an, dann entscheide ich, ob es mir das noch wert ist, aber Werbung beim gucken oder da dann weider diverse Modelle fahren, ist mmn. ein rückschritt zum TV…

bei Prime kannst du ja Werbefreiheit kaufen.

Lief afaik bei freevee und dann immer mit Werbung

Es gibt ne neue Staffel Bosch? Oder meinst du das Spinoff?

meinte das spin off, sorry

1 Like

Alles gut, dachte nur gerade ich hätte was nicht mitbekommen. Das hätte sich dann auf meine Abendplanung ausgewirkt :smiley:

jo, bezieht sich auf torrents (da oftmals besseres Angebot), weil du da ja gleichzeitig beim Ziehen auch mit zum Anbieter wirst.

Vielleicht muss man aber auch akzeptieren, dass Werbefreiheit bei dem Modell auf lange Sicht nicht rentabel ist.

Vielleicht wäre es auch rentabel, wenn jeder, der die Serie guckt, auch wirklich bezahlt und nicht an jeder Ecke versucht wird, sich nen Account zu teilen/zu schnorren, mit irgendwelche Proxys aus dem Ausland billiger zu holen etc.

die frage ist halt, wenn die preise niedriger wären, aber man dafür nicht sharen könnte, ob es dann mehr kaufen würden und man am ende mehr einnähme?
i dont know

Nee. Der Verlauf gerade ist klassische Enshitification: Eine ehemals für den Kunden sehr geile Sache wird schlechter, weil mehr Profit gemacht wird/werden muss bzw. weil die alten Preise sowieso nie nachhaltig waren. Auch z.B. sichtbar bei Uber oder Airbnb.

Das Gedankenexperiment, wo doch jeder zahlen würde und die Preise gleich angenehm bleiben, ist nicht realistisch imo. Passiert bei anderen Gütern genauso wenig, an jeder kleinen Schraube wird immer zurechtoptimiert für mehr Ertrag.

Hab jetzt die letzten Beiträge nicht alle gelesen, aber kann man die Werbung bei Prime noch umgehen in dem man die Folgen runterläd?

Uff, hoffe die Manager liegen da falsch, aber aktuell entwickelt sich das Streaming leider in diese Richtung.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: House of the Dragon