Serien Geheimtipps

Kann ich unterstreichen. Bin durch und mir hat die Serie sehr gefallen

1 Like

Haben gerade die ersten 2 staffeln yellowstone durch - wie sind die weiteren?

diese woche auch mal die erste folge geschaut, die ösis sind so geil :smiley:

Fallout durch und war mega gut.
Das einzige Fallout was ich mal angespielt habe war shelter, wenn man das überhaupt nennen darf.
Aber selbst ohne ggf. (Namen)kenntnisse war die Serie richtig richtig gut.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fußball Liveticker #11

Bin auch mit Fallout durch. Obwohl ich das Spiel nie gespielt habe, qualitativ und storytechnisch eine der besten Serien seit langen.

Helgoland 513 habe ich mitten in der ersten Folge abgebrochen. Hat mich irgendwie überhaupt nicht gecatcht. Wollte jetzt auch nicht auf Krampf weitergucken.

Schon durch? Ende war irgendwie enttäuschend (oder soll ne zweite Staffel offen lassen) ansonsten solide Unterhaltung. Haben irgendwann Untertitel angemacht weil wir bei den Ösi-Parts nur die Hälfte verstanden haben.

Schlimmer als bei „Der Pass“.

1 Like

Weiß nicht ob es schon genannt wurde. Bin am Wochenende auf AppleTV+ auf Masters of the Air gestoßen und es ist mMn. nicht ganz so gut wie Band of Brothers aber schon sehr nah dran und wird jedem gefallen, der auf solche Weltrkriegsserien steht

1 Like

haha, ja die Untertitel musste ich auch anmachen :smiley:
Aber gute Serie!

die nuscheln teilweise so krass, echt schlimm. mit dem ösi dialekt hab ich keine probleme.

Hat schon jemand Sand land auf Disney plus geschaut? Find ich mega und wenn man sieht wie die Figuren gezeichnet sind, weiß man auch wer mit dahinter steckt/steckte

habe im Zug letztens 4 Folgen gesehen, es fehlen noch 3. Muss sagen: Für die Unterhaltung zwischendurch ist es schon okay. Finde die Charakter teils aber schon sehr lahm. Wird immer viel gedroht, aber passieren tut nix. Trotzdem muss übertriebene Gewalt natürlich sein - nur halt an den falschen Ecken. Irgendwie auch alles teils vorhersehbar. Und ich kann Kida Ramadan nicht mehr sehen.

Aber an sich schon okay. Bin aufs Ende gespannt

Haben 2,5 folgen gesehen und trifft überhaupt nicht unseren Geschmack. Haben auch keinen Drang weiterzuschauen

Gibt es eigentlich keinen eigenen Thread zu Fallout?

Mein Gott, wie geil ist diese Serie bitte? So viele geile Easter Eggs.
Alleine das Hacking Minigame war grandios.

4 Like

Hab mir jetzt die letzten Tage Rentierbaby auf Netflix angeschaut. Hatte mir meine Schwester empfohlen, wäre ich sonst wahrscheinlich gar nicht so drauf gekommen, dass das was sein könnte.

Geht um eine Frau die einen Typen stalkt mit relativ wenig Selbstbewusstsein. Dadurch entsteht zwischen denen so eine Art Abhängigkeitsbeziehung. Ist emotional wirklich gut gespielt und ich wünsche mir gerade, dass es sowas in der Art öfters gibt. Geht auch sehr in die Psychoanalyse rein.

Irgendwie richtig Lust auf sowas bekommen. Weiß nur leider nix wirklich Vergleichbares spontan.

„You“ oder so? Geht da doch auch um nen Stalker iirc

Wer kennt noch das Spiel von damals? Auf Prime kann man die erste Staffel gucken. Erste Folge war nicht schlecht zum Abschalten :grin:

2 Like

Was btw daran liegt, dass der Schauspieler sich selber spielt, weil ihm das genau so passiert ist :smiley:

1 Like

Ach krass, das wusste ich gar nicht. Da stand zwar am Anfang, dass das irgendwie eine wahre Geschichte sein sollte, aber das schien mir dann stellenweise schon zu verrückt zu sein… Heftig, wenn ihm das wirklich so passiert ist^^.

@Kamui: Mir geht’s jetzt weniger um die Stalking-Thematik. Glaub man muss die Serie gesehen haben, um zu verstehen was daran so faszinierend ist. Ist wie gesagt sehr psychoanalytisch, es geht viel darum warum Menschen so sind wie sie sind. Und irgendwie hatte die Serie auch einen heftigen Sog, das fing sehr heiter an und wurde von Episode zu Episode immer etwas düsterer. Ist bei Netflix als Dark Comedy klassifiziert, das passt recht gut, wobei es gegen Ende hin immer mehr zum Drama wurde.

Wieviele folgen fallout muss man gucken, bis es einen sicher packt?