Serien Geheimtipps

Ich fand den Trailer auch sehr ansprechend. Werde reinschauen, sobald ich bisschen Luft habe.

Jo, bin nach dem Trailer auch gewillt es zu sehen und neugierig auf nen ersten Eindruck.

habe zuletzt Silo angesehen - etwas älter schon, auf AppleTV. Ist so eine Endzeitserie, in der die Bevölkerung in einem (richtig) Silo lebt. Wieso, weshalb und warum wissen sie nicht. Die Gründer des Silos haben irgendwelche Regeln hinterlassen, nach denen alle leben müssen … oder wie werden rausgeworfen.

Wir begleiten Hauptfigur dabei, herauszufinden, was (oder wer) hinter dem Silo steckt. JEDE MENGE Intrigen, Geheimnisse, Verrat und bisschen Action. Fand ich ganz nicey.

ist jetzt schon was älter, aber habe mich endlich mal aufgerafft und Der Pass gesehen.
Muss sagen bin wirklich sehr positiv überrascht. Ich hatte mich zunächst geweigert, da ich befürchtete die Serie wird eine schlechte Kopie von Die Brücke, doch wurde eines besseren belehrt.

Krimi technisch mit das Beste was wir mit deutscher Beteiligung zu bieten haben. Die ersten beiden Staffeln (habe die dritte noch nicht gesehen) schaffen es konstant spannend und interessant zu bleiben. Aber nicht nur die Story, auch die Bilder sind durchaus gelungen und so gut wie jede Szene ist soundtechnisch perfekt untermalt. Die Serie schafft es auch schöne Charakterentwicklung einzubauen. Während mich noch die erste Folge abgeschreckt hat, vor allem durch den österreichischen Ermittler, wuchs dieser im Laufe der Serie zu meiner Lieblingsfigur an.
Aber nicht nur die Ermittler, sondern auch die Antagonisten tragen die Serie mit (insbesondere in Staffel 2), was die Serie mehr zu einem Thriller als Krimi macht, wenn man es genau nimmt. Da der Zuschauer schon früh aus der Perspektive der Mörder die Serie mitverfolgt.
Wünsche mir jetzt schon mehr Staffeln.

4 Like

Ich hab sie direkt zu release geguckt. Fand den Trailer auch sehr spannend.

Persönlich fand ich sie extrem schwach. Dialoge ganz schlimm und schauspielerisch auch - sagen wir ausbaufähig.

Die Story ist jetzt nach Corona auch irgendwie so meh - zumindest so wie sie umgesetzt wurde.
Gibt eigentlich viel mehr her.

Will euch nicht die Serie verderben

Meine Vermutung ist, dass die Serie eigentlich für mehrere Staffeln geplant war.
Es gibt irgendwann nur noch so halbgare Flashbacks von einzelnen Charakteren und die eigentliche Story plätschert nur noch so dahin und ist sehr repetitiv.

Viele Sachen passieren so völlig random.
Es wird so typisch durch extrem dummes Verhalten von einzelnen Charakteren weiteres „Unglück“ ausgelöst.
Finde sowas immer extrem nervig.

Außerdem gab es irgendwie keinen Charakter mit dem man mit fiebert. Alle irgendwie „egal“.

Fallout btw. verfügbar bei amazon - gerade durch Zufall gesehen

Bin mit dem Abonnement mit Werbung mehr als zufrieden.

Schon heftig, wie viel man für 4K zahlen muss…

Bin schon immer froh, dass sharing bei uns noch klappt, weil mein Bruder seinen Apple-Tv quer über den Hof in unserem WLAN hat :kekw:

1 Like

MMn lohnen sich Streamdienste nur noch punktuell…

Werde wohl langsam in Mode gehen, dass ich Netflix, Prime, und wie sie alle heißen 1-2 Monate abonniere und dann die Serien schaue, die mir gefallen. Habe sicherlich seit 2 Monaten nicht mehr Netflix geschaut, weil mich einfach keine Serie interessiert. Wenn dann wieder Arkane oder One Piece kommen, dann würde ich es wieder abonnieren. 50 Euro im Monat für alles, wo ich ohnehin keine Zeit habe es zu schauen, sind einfach zu schade, gerade jetzt im Sommer

1 Like

sharing klappt doch easy wenn man übern Browser guckt, wir hatten früher immer die Netfllixapp aufm Stick, aber da auf dem Konto schon eine App benutzt wird, sind wir jetzt gezwungen übern pc Netflix im Browser aufzurufen und dann per HDMI aufm Fernseher, alternativ benutzen wir ipad+hdmi adapter… ez können die halt nicht unterbinden

so mache ich es bei sky serien schon seit längerem. fußball abos habe ich auch alle gekündigt (leider), aber sehe ich nicht ein. 2te liga schaue ich prinzipiell am meisten, aber das samstagsspiel 13uhr kann cih fast nie sehen, wo kiel meistens spiel… sonst halt CL, aber da gibts dienstags ja bei amazon was.
hatte recht lange sky, aber preis mittlerweile einfach zu hoch für den nutzen.

amazon haben wir halt eh, das lohnt sich für uns einfach. netflix teilt meine frau irgendwie. kp genau, so dass ich da nichts zahle. rtl+ und disney haben ihre eltern, wo cih mich reingezeckt habe xD. würde aber sonst auch nur disney immer holen, wenn ich ne star wars serie durchgucken will und die komplett released ist.

sind einfach zu viele abos, wenn man alles haben will. da biste ja mit dazn bei weit über 200€ mtl.? :D

apple tv war jetzt nett die drei monate nach gerätekauf, aber würde ich mir nicht holen. ärgere mich nur etwas, dass mir 3 oder 4 folgen bei ted lasso fehlen, um es durch zu haben :S

danke für den reminder zu arcane. gerade gesehen, dass mir eine folge fehlt, lol. fands ok, aber hat mich nicht komplett abgeholt, aber habe auch keinen bezug zu LoL

e/ @Persil ah das dürfte erklären, warum meine frau ihre serie aufm tv schauen kann und ich zeitgleich was anderes am PC

Vergesse irgendwie, die Abos zu kündigen und schaue dann doch wieder irgendwas auf streamingdienst XY, sodass das Abo sich dann in meinem Kopf doch „lohnt“. 😵‍💫

Habe gestern auf Netflix „Crooks“ angefangen. So ne deutsche Serie mit Frederick Lau und Veysel und sowas. Mehr muss man dazu bis dato nicht sagen. Gebe aber trotzdem Updates.

Werde denke ich demnächst alles kündigen und mich um eine andere Lösung kümmern

This is the way! :swan:

1 Folge Fallout ist solide

3 Like

Schon durch, lohnt

Bin auch durch. Hatte 0 Vorkenntnisse. War von der ganzen Sache sehr angetan. Die Sets müssen einiges an Arbeit gekostet haben.

Fallout Serie fängt halt perfekt die Stimmung der Spiele ein, sei es die Sets oder der Humor etc, echt eine sehr sehr gute Umsetzung

Mit die beste würde ich sogar behaupten zusammen mit arcane und edgerunner

Fallout war für mich eine 8/10 richtig stark