Serien Geheimtipps

Gucken gerade Le Chalet auf Netflix. Ganz nicer thriller. Etwas schwer zu folgen, wenn man sich mit den französischen Namen so schwer tut wie ich.
Wollte jedenfalls warnen, falls es jemand schaut, dass Netflix folge 3 mit 4 vertauscht hat…

Fand die auch echt gut.

1 Like

Le Chalet (Netflix)

Muss hierfür eine Serienempfehlung aussprechen. Irgendwie hats mir richtig gefallen. 6 teilige französische Miniserie.

Plot: In einem französischen Alpendorf, welches sehr abgeschieden ist und nur schwer zugänglich geschehen Morde, als eine Gruppe von Leuten, die dort aufgewachsen sind, ins Dorf zurückkehren um eine Hochzeit zu feiern. Mit dabei die neuen Lebensgefährten etc.

Es werden drei Zeit-Linien parallel erzählt, die miteinander zusammenhängen. Als Zuschauer versteht man zu Beginn nicht genau was geschieht und versucht die Puzzelteile aus der Vergangenheit (Zeitlinie 1997) mit denen der Gegenwart zu verbinden. Das ständige rätseln was wer und wo macht Spaß an der Serie.

Leider fand ich es schwierig zu folgen, da viele Charaktere schnell zeitgleich vorgestellt werden und ich Schwierigkeiten hatte mir zu merken wer wer ist (Vergleich Vergangenheit und Gegenwart). Kam einfach mit den französischen Namen nicht klar xD Man sollte die Serie aufmerksam schauen.

Jedenfalls hab ich grad bock die ersten Folgen nochmal zu schauen, da von Anfang an Hinweise aufs Geschehen gegeben werden, die man aber beim ersten Mal gucken nicht unbedingt checkt.

edit: Ahja, kA ob Netflix das fixt, aber die haben Folge 3 mit 4 vertauscht. Also Folge 3 ist auf Netflix Folge 4 und umgekehrt…

Schlimmer als Dark kann es ja eigentlich gar nicht sein?

1 Like

KA ich habe dark abgebrochen nach 20 min xD

Lag hier aber Vorallem an den französischen Namen. Wenn die alle Bernd und Ulrike hießen, wäre das wohl kein Problem

Bei Dark muss man halt mal das Handy weglegen und sein Gehirn einschalten :slight_smile:

DARK ist quasi die deutsche Bürokratie als Film. Nur das Anmeldeformulare, Paragraphen, Gesetze und co mit Namen von Menschen versehen werden :D

1 Like

bin immer noch mett, dass man 1899 eingestampft hat :rage:

2 Like

Fand 1899 überhaupt nicht gut muss ich sagen.

2 Like

Ich fands erst ganz gut, aber wurde dann irgendwie zu Dark aufm Schiff.

1 Like

:rjface:

2 Like

Das tut mir leid…

Etwas nicht gut finden und etwas abbrechen weil man nicht mitkommt ist also das Gleiche :smiley:

haben die bei dark eigentlich in staffel 1 schon in slowmo geredet?
1899 war waste of time.

war einfach eine gute Vorlage und der Smiley sollte ja verdeutlichen, dass es nicht ganz ernst gemeint war :upside_down_face:

Gibt halt mittlerweile so viele Alternativen, warum sollte man sich da auch irgendwo durch quälen, nur weil es „gut“ ist.

bin ende der 2. staffel stranger things. wird das noch besser oder bleibt es bei ner schlechteren version von fringe?

Endlich mal jemand, der Fringe zu schätzen weiß!

4 Like

Fringe war überragend, hinten raus aber wie so häufig ein wenig zu abgefahren.

2 Like

fringe war phänomenal, hab die serie mehrfach gesehen und feiere sie immer noch

alleine schon die figur walter bishop, ich verstehe bis heute nicht warum john noble keine awards dafür bekommen hat

2 Like