Serien Geheimtipps

Staffel 2 wurde ja oft auseinander genommen. Fand die eigentlich immer sehr gut. Das einzige was man da wirklich kritisieren kann ist, dass die Handlung sehr komplex ist und man sich darauf einlassen muss. An Staffel 3 kann ich mich kaum erinnern

gibts mal wieder 2 Monate gratis fĂŒr appletv, wer nix aktives laufen hat, code bis 8.MĂ€rz aktivierbar, Abo sollte gekĂŒndigt werden

https://redeem.services.apple/de-de/messi-sp-emeia-2024

Achja und ne Messi Doku ;)

9 Like

Geil danke. Gibt da noch paar serien die ich schauen wollte.

FĂŒr Fans schwedischer Krimis: Heute in der ZDF Mediathek ein Nordic Noir, mit der Darstellerin Saga Norens (Die BrĂŒcke), entdeckt. Wieder in der Rolle einer Ermittlerin. Bisher nur eine Folge gesehen, welche aber gut ĂŒberzeugt hat :)
Serie heißt: Iris - Die Wahrheit.

2 Like

habe mit meiner frau angefangen ted lasso zu schauen, wow. wer das skript geschrieben hat, ist ein genie.

obv kein geheimtipp, aber wer es nicht gesehen hat, go for it.

lohnt sich das dranbleiben bei for all mankind? quÀle mich irgendwie mit der ersten folge ab gerade


severance hab ich bisher nur die erste folge gesehen und war so mh.

masters of the air, top

Sind beides sehr geile Serien.
Bleib halt mal dran und gibt nicht direkt nach einer Folge auf.
Außer etwas anspruchsvollere Serien wie Severance sind halt nichts fĂŒr dich, dann lass es :smiley:

Hab mich einfach immer noch nicht an Ted Lasso getraut, da mich dieser Sport Kontext gar nicht anspricht. Ich weiß, das soll nur im Hintergrund Thema sein. Hab auch diese 2 Monate apple kostenlos mitgenommen. Vlt geb ich mir mal die erste Folge.

Eigentlich wollte ich dir nur sagen: Bleib am Ball bei Severance. Eine der besten Serien der letzten Jahre imo ^^

dachte ich auch und habs daher bisher nie geschaut, aber ehrlich mich hat hier direkt die erste folge gecatched

Dieser Sportkontext spielt schon eine Rolle, bestimmt die Story aber nicht entscheidend.

Ist halt ne Workplace-Comedy, nur dass hier halt der Workplace ein Fußballverein ist

3 Like

wohl kein geheimtipp, aber heute startet shougun auf d+, werde ich mir nachher mal geben

1 Like

Reviews sind ja schonmal sehr gut. Gucke gerade die erste Folge.

Jo, da hab ich auch Bock drauf seit dem ersten Trailer

Freue mich mega darauf!

9 Like

hab mir jetzt mal die erste folge shogun angeschaut, gefĂ€llt mir. allerdings ist das ja mehr wie ein buch so viele untertitel wie man da lesen muß, schlimmer als bei narcos 


FĂŒr Anime-Gucker natĂŒrlich kein Problem :smiley: Hab die ersten 2 Folgen geguckt und gefĂ€llt mir auch gut. Hat ein bisschen was von „Black Sails“.

bin auch nicht so richtig drauf klar gekommen! FrĂŒher Animes mit Jap Sup ging immer gut klar, bei 20min pro Episode und kaum Dialog. Hier ist mir das echt zu anstrengend :smiley:

Bin wohl alt geworden.

1 Like

Bin aktuell etwas ĂŒbersĂ€ttigt von den ganzen Serien und finde kaum noch etwas was mich so richtig motiviert zu schauen, aber Shogun hat irgendwie eine angenehme Disney-Leichtigkeit mit drin, obwohl es sich ein bisschen wie ein Japan Game of Thrones anfĂŒhlt. Mich stören die Untertitel auch gar nicht irgendwie, wahrscheinlich weil ich das von Games wie Sekiro oder Ghostwire Tokyo gewöhnt bin ^^. Kann ich aufjedenfall empfehlen, wenn man Japan mag und politische RĂ€nkespiele. Bisher bin ich positiv ĂŒberrascht und habe mehr Spaß an der Serie als ich erwartet hatte.

Schaue aktuell For all Mankind (Apple).

Hatte die Serie schon lÀnger auf dem Zettel, aber irgendwie hat es bisher nie gepasst.
Bin jetzt bei Folge 3 und bisher gefÀllt es mir richtig gut.
Richtig hochwertig und die tatsĂ€chlichen geschichtlichen BezĂŒge sind spannend.

ich schau gerade Shrinking mit Marshall und Indiana Jones. Ist in den ersten beiden Folgen jedenfalls recht lustig.