Serien Geheimtipps

Kannst auch einen gutschein einfach mehrfach stacken :smiley:
Bis 12 Monaten kann man quasi kostenlos gucken.

In 4 Jahren fast 100 Serien und ĂŒber 30 Dokuserien
 QualitĂ€t statt QuantitĂ€t :rofl:

Netflix hat weitaus weniger (im deutsch/englischsprachigen Bereich).

Hbo trotzdem oft gut.
Netflix dagegen extrem viel MĂŒll :(
Wie lange ich da manchmal filtern muss bis ich mich entscheide die Suche nach einer Serie oder Film aufzugeben

Die Zahlen waren Apple. Nicht HBO. HBO hat in der Tat QualitĂ€t statt QuantitĂ€t. Apple eher nicht. Der Vergleich HBO und Apple passt daher ĂŒberhaupt nicht.

Achso :)

danke fĂŒr den tipp
 hab meiner frau nen neues 15 pro gekauft. dann kann ich ja mal paar serien gucken, die nĂ€chsten drei monate

Wie kommst du da auf ĂŒber hundert Serien?
Ich komm auf knapp 60 ohne die ganzen Kinderserien, von denen netflix zb auch nicht wenige produziert.

Na dann ohne Kinder/Zeichentrick und Dokuserien:

Netflix Apple HBO
Drama 25 44 12
Comedy 15 16 10
Gesamt 40 60 22

Apple also soviele wie HBO und Netflix zusammen.

Naja man muss da aber bei aller Fairness auch mal sagen das Apple halt aktuell den Service aufbaut. Ist ja nicht so das sie viel Schrott produzieren sondern aktuell auch sehr viel Geld in die Hand nehmen und qualitativ gute Serien liefern.
Masters of Air ist ja z.B. nur bei Apple und nicht bei HBO weil HBO nicht das Geld in die Hand nehmen wollte.

Bis zu 3,5 Minuten Werbung pro Stunde :kekw:

Kann ich persönlich nicht beurteilen. Ich hab es einfach nur auf die Aussage bezogen, dass Apple ja QualitÀt statt QuantitÀt ist (wie HBO und nicht wie Netflix), die Aussage aber Quatsch ist, da Apple weitaus mehr produziert wie Netflix.

Da ich 90% der Serien von Apple nicht kenne, kann ich nicht sagen, wie viel Schrott dabei ist. Es ist ja meistens so, dass man von dem Schrott nicht viel mitbekommt.

Ich persönlich kenne von den 40 Netflix-Serien prozentual zumindest mehr Namen, als von den 60 Apple-Serien.

Hast du denn ĂŒberhaupt mal Apple TV+ genutzt oder nutzt du ausschließlich Netflix?

Hab alles schon mal genutzt.

naja ĂŒber die reine Anzahl an selbst produzierten Filmen/Serien habe ich jetzt keinen exakten Überblick, ABER ich persönlich habe bei Apple inzwischen 5-6 Serien vollstĂ€ndig gesehen oder zumindest mehrere Folgen geschaut und die QualitĂ€t war immer Top (The Morning Show, Foundation, Ted Lasso, Severance und For All Mankind), wĂ€hrend ich bei Netflix gefĂŒhlt jede zweite Serie die ich beginne nach 2-3 Folgen abbreche, weil entweder repititiv, vorhersehbar oder unglaublich schlecht geschauspielert. NatĂŒrlich gibt es auch da sehr gute Serien, aber der Anteil gemessen am Gesamtangebot ist fĂŒr mein empfinden deutlich geringer.

Deutlicher ist es mE bei Filmen: Was war denn die letzte wirklich gute Eigenproduktion von Netflix hier? Ok, Roma, Der schwarze Diamant und The Irishman waren gute Filme, aber dazwischen erschienen halt locker 25 Schrottproduktionen.

Will damit nur sagen, dass bei Apple die Fallhöhe und die Schwankungen in der QualitĂ€t mE deutlich niedriger sind. Ich habe dort zumindest noch nichts angefangen, wo ich danach dachte „boa was ein Mist“ und das passiert mir bei Netflix gefĂŒhlt 2x die Woche.

Vielleicht ist das auch einfach subjektiv und wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner, weswegen wir einfach wieder Geheimtipps zu Serien geben?

1 Like

ok boys apple tv ist live, was muss man sich reinziehen?

Foundation wenn du Sci-Fi magst

1 Like

For all Mankind soll auch nice sein.
Monarch wenn du auf Godzilla stehst.

slow horses mit gary oldman
richtig gut! britische MI5 versager auf dem abstellgleis wollens nochmal wissen.
fuer mich die beste serie bisher auf apple tv

(an ted lasso kommt obv nix vorbei, sorry, war gelogen)

1 Like

Aufjedenfall severance!

1 Like